|
|
Flotsam & JetsamRe: Flotsam & JetsamDeine Begeisterung ist gerade voll ansteckend! Heute Abend wird eine FLOTSAM-Hörsession eingelegt
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Flotsam & JetsamSuper
Ja dieses euphorische Hören der Band kam jetzt auch tatsächlich sehr plötzlich. Der Vorab veröffentlichte Song mag jetzt nicht der absolute Bringer sein. Aber allein der Gesang holt alles mögliche aus dem Song raus. Und ich kann es immer wieder sagen, was der Konstant über so viele Jahrzehnte an Gesangsleistung bringt ist der Knaller. Dann wars halt um mich geschehen und seitdem laufen hier die Flotzis fast täglich. Hast du die "The End Of Chaos"? Wie ist denn deine Meinung dazu?
Re: Flotsam & JetsamWird die kommende Scheibe im Soundcheck vorkommen?
Re: Flotsam & Jetsam
Uff puh? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Das Album lief leider erst zwei Mal. Beim ersten Mal war ich etwas verwirrt der düsteren Atmosphäre wegen, so der Ersteindruck. Beim zweiten Mal ist mir der Song aufgefallen. Und er ist einfach wahnsinnig stark. Eric ist für mich eine Stimmgewalt die seinesgleichen sucht. In Kombination mit dem Song und vor allem dem Text hat er mich heute aber kalt erwischt. Es fängt schon mit den ersten gesungenen Wörtern an. "Sometimes I feel like just ending it all". Spätestens im aufbauschenden Refrain war ich dann tatsächlich echt ergriffen. Wahnsinn!
Jau, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Für mich ist "The Cold" ganz allgemein eines der besten und intensivsten F&J-Alben, und dieser Song ist ein ganz besonderes Monster, das allenfalls mit halbwegs vergleichbaren Stücken aus der Feder von Warrel Dane vergleichbar ist. alias Hugin der Rabe.
Stimmt, das ist sehr vergleichbar. Mir aber tatsächlich nicht in den Sinn gekommen. Ich hab mich beim hören immer wieder erwischt wie ich drüber nachdachte mit was man das Album vergleichen könnte. Ich werde mich noch etwas weiterhören und gönne der "The Cold" noch einige Umdrehungen. Ich hab mir vorgenommen zu jedem Album etwas schreiben zu wollen, wenn ich das alles gut verinnerlicht habe. Dass ich die Band allerdings so abfeiere wie gerade, hätte ich nicht vermutet. Ein wahrer Genuss!
Re: Flotsam & JetsamIch finde die Dynamik sehr schön, mit der wir uns gegenseitig momentan dazu animieren, gewisse Dinge mal etwas genauer unter die Hörlupe zu nehmen. Wir hatten das immer, aber im Moment ist es sehr lebhaft und intensiv. Das ist fein.
![]() alias Hugin der Rabe.
Das finde ich auch. Aber ihr tragt dazu auch echt gut bei, mit euren Diskografie-Checks, mit euren Podcasts, mit euren Anregungen und Diskussionen, mit den Spielen usw. ![]()
Re: Flotsam & JetsamSeit meiner eher Negativerfahrung mit "My God" habe ich mich nicht mehr mit der Band beschäftigt. Habe nun aber noch mal reingehört. Bin echt unschlüssig.
Habe was in "The Cold" reingehört...sicher nicht schlecht, aber mich beschleicht hier das Gefühl weiterhin, dass das vielleicht auch einfach so ein Band ist, die einfach eben nicht meine Band ist. Danach habe ich allerdings noch in die ältere "No Place For Disgrace" gelauscht...und...oha..das macht doch ziemlich Bock. Auch wenn mir das, wie wohl öfters beim Thrash ansich, vielleicht auf Länge etwas zu eintönig sein könnte. Ich weiß es nicht. Vielleicht gebe ich der Sache echt noch mal eine Chance. Mal gucken. Kann jetzt, nachdem ich das gehört habe, immerhin verstehen, dass es Leute gibt die die Band abfeiern. ![]()
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|