|
|
PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeRe: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeAlle Songs raus.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeKnapper Punktsieg bei mir für RUNNING WILD, weil der Refrain einfach alles killt. Aber die AVANTASIA-Hymne ist natürlich auch eine glatte 10.
Danach doch etwas überraschend wird das Treppchen von VULTURE komplettiert, die ich zwecks Review viel hören durfte. EXUMER und POVERTY'S NO CRIME haben mich dann diesmal ziemlich überzeugt, stechen damit knapp den guten PARADOX-Song aus. Bei GAMMA RAY... es ist natürlich kein mieses Lied, aber da gäbe es auf den super Alben wie "Land Of The Free" oder "No World Order" schon Titel, die an RUNNING WILD / AVANTASIA kratzen könnten. So ist es halt hinteres Mittelfeld in einer zugegebenermaßen sehr ordentlichen Gruppe. Auch DEPRESSIVE AGE und SOUL CAGES wieder mit guten Songs, die einfach aufgrund der Gesamtqualität der Gruppe bei mir ziemlich weit hinten rangieren. Chancenlos dann wirklich nur BIRTH CONTROL.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeKnapper Sieg für Soul Cages, deren Alben ich tatsächlich durch diese Aktion hier wieder häufig hab laufen lassen. Immer noch ganz toll in meinen Ohren, wie auch die anderen Scheiben der Band. Es folgt im Windschatten dieser Überflieger von Depressive Age. Die hatte ich in der Zwischenzeit nicht aus den Auge verloren und von daher stellt sich hierbei nicht der riesengroße Überraschungeffekt bei mir ein. Gleiches gilt für PNC. Läuft immer wieder, direkter Draht zu mehreren Mitgliedern, alles wunderfein. Vulture ist auf meinem Einkaufszettel gelandet. Das nutzt sich nicht ab. So mag ich akustisch vermöbelt werden. Knapp dahinter Exumer. Album steht hier und läuft gern. Paradox mochte ich schon damals ganz gern, ändert sich nicht. Da ich nicht tief genug im Gummireh-Kosmos auf der Pirsch bin, verstehe ich nicht, was genau an diesem Song jetzt weniger gut sein soll. Mag ich schon ziemlich gern. Das ältere Gummireh ist natürlich ebenso charmant, aber auch ein klitzekleines Bisschen lang. Okay, ich kraute halt nicht. Diese Problematik zieht sich durch meine drei Schlusslichter, denn auch Avantasia ist mir schlicht zu lang und dann stellenweise auch zu kitschig. Warum Rolfi mein Schlusslicht bildet, muss ich kaum erklären, oder? Ein Song über Piraten, die wild und gefährlich waren, der so eintönig durch die Botanik schippert und in meinen Ohren keinerlei Dynamik erzeugt ist für mich ein Paradoxon. Ich finde den langen Mirror Of Deception Song dafür tollstens. All a matter of ears.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeGruppe 2:
Das Herz eines Patrioten blutet... ![]() ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDas es nicht einfacher wird, wusste ich. Aber so...?
Zu Gruppe 2 möchte ich was sagen: Die ersten 6 Plätze könnten morgen schon wieder ganz anders aussehen. Das hätte ich auch Würfeln können und es hätte sich im ersten Moment falsch angefühlt, an einem anderen wieder richtig. Ich sag ausdrücklich bis 6, weil der "Pink Cream 69" immer stärker wurde im Verlauf des Spiels. Und trotzdem büßte er kontinuierlich einen Platz ein. "Rough Silk" und "Panye's Gray" sind mit Abstand die komplexesten Songs der Gruppe. Beide finde ich sehr gut, in der Gruppe kommen sie aber gegen die Stärke der anderen Songs nicht ran. Obwohl ich beide Songs auch gern höher platziert hätte. Leider, leider kann ich bei "Fire" immer noch nichts finden was mir gefällt. Schade, weil der Song ja vielen anderen gefällt.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeHmm... sowohl in VF1 als auch in VF2 sind jeweils ausschließlich feine Songs, aber andererseits auch jeweils nur exakt ein Song, der mir wirklich ganz besonders am Herzen liegt. Und um beide ist es gerade ziemlich schlecht bestellt, was mich tatsächlich ein wenig wundert, ebenso wie das generell eher überschaubar gute Abschneiden des Teutonenstahls im engeren Sinne, in einer Runde mit diesem Namen.
Mais, c'est la vie... trotzdem schön, das Spiel. alias Hugin der Rabe.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDa nicht mehr so viel diskutiert wird:
Soll ich die anderen beiden Gruppen schon zum Abstimmern bereit stellen? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeMeinetwegen gerne.
alias Hugin der Rabe.
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Geht mir genau so. Ist gewachsen, das Ding. Zur Diskussionslage: Die Viertelfinals sind für mich deutlich einfacher zu ranken, mittlerweile sind die Songs ja doch im Ohr und ich muß sie nicht mehr hören, um diie Reihenfolge festzulegen. Und da ich zu so gut wie jedem Song schon was geschrieben habe, fällt mir jetzt kaum noch etwas dazu ein. Ich denke, meine Rankings sollten einigermaßen logisch erscheinen, nach dem, was ich bisher über die Songs geschrieben hab ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundePuh, endlich mal ein paar angemessene Bewertungen für "Treasure Island", das für mich einer der insgesamt zwei Songs des Turniers ist, die für mich weit über die große subjektive Wertschätzung hinaus, in die Kategorie epochale Meisterwerke des Stahls fallen.
alias Hugin der Rabe.