Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 12. Mai 2021, 21:32

Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Nein im ernst. Gerade dieser Monat, ich gehe vom letzten 15. bis zum kommenden 15. aus, war das sehr krass. Knapp 50 Alben die hinzugekommen sind. Das ist ein Haufen.
Das mit der Judas Priest ist ja nicht das einzige Problem. Ich könnte auf einen Schlag viel mehr mitnehmen. Wäge dann aber auch ab, welches Album warten muss und wenn es dann nicht mehr da ist habe ich eben Pech. Leicht ist das nicht, weil mans ja schon haben will. Aber alles auf einmal geht dann halt leider nicht (immer) :grins:
.

Wer kennts nicht? :grins:

Auch wenn ich schon froh bin, dass ich keine Monate mit 50 Alben auf einen Schlag mehr als Norm habe. Das gabs ja früher auch oft bei mir. Die habe ich dann aber zu selten gehört.

Ich höre nicht weniger intensiv, habe ich festgestellt. Aber ich mache sonst auch kaum etwas anderes. Habs ja wo anders schon erklärt. Mir gehts auch ums Sammeln. Es gibt Sachen die möchte man einfach haben, auch komplette Diskographien usw.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 12. Mai 2021, 22:18

Da keine Pflicht...habe ich den neuen KK-Song auch mal angehört. Direkt die ersten zehn Sekunden denkt man sofort an einen Priest Song. Fragt mich aber nicht welchen. Das ist schon mehr als typisch Priest. Aber es rockt durchaus. Macht Spaß. Und auch mit dem Ripper komme ich gut klar. Trotzdem hat Halford für mich eben dieses gewisse Etwas in der Stimme. Ich sehe das im Grunde zwar wie Rüdiger (dann gibt es halt zweimal gute Musik), aber es hat schon einen faden Beigeschmack, wenn er aussteigt und dann so obertypisch zurückkommt. Sie hätten sich auch "Judas Priest 2" nennen können. Naja. Wohl alles auch Geschäft. Mit "Priest" im Titel und ehemaligem Sänger der Band im Gepäck lassen sich halt doppelt so viele Alben verkaufen als wenn sie sich Rhapsody Of KK genannt hätten und Irgendjemand singen würde. Würde mir das aber evtl. trotzdem irgendwann kaufen. Hat aber bei weitem keine Priorität A. Freue mich da mehr auf einen "Firepower"-Nachfolger. Ich denke schon, dass da noch ein weiteres Album kommt. Vielleicht ist das dann aber wirklich das letzte. Eigentlich wäre "Firepower" ja ein super Abgesang gewesen. Andererseits klang es eigentlich gar nicht wie ein Abgesang, sondern eher wie ein erneuter Aufbruch. Wir werden sehen.
Havoc

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. Mai 2021, 17:19

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Nein im ernst. Gerade dieser Monat, ich gehe vom letzten 15. bis zum kommenden 15. aus, war das sehr krass. Knapp 50 Alben die hinzugekommen sind. Das ist ein Haufen.
Das mit der Judas Priest ist ja nicht das einzige Problem. Ich könnte auf einen Schlag viel mehr mitnehmen. Wäge dann aber auch ab, welches Album warten muss und wenn es dann nicht mehr da ist habe ich eben Pech. Leicht ist das nicht, weil mans ja schon haben will. Aber alles auf einmal geht dann halt leider nicht (immer) :grins:
.

Wer kennts nicht? :grins:

Auch wenn ich schon froh bin, dass ich keine Monate mit 50 Alben auf einen Schlag mehr als Norm habe. Das gabs ja früher auch oft bei mir. Die habe ich dann aber zu selten gehört.

Ich höre nicht weniger intensiv, habe ich festgestellt. Aber ich mache sonst auch kaum etwas anderes. Habs ja wo anders schon erklärt. Mir gehts auch ums Sammeln. Es gibt Sachen die möchte man einfach haben, auch komplette Diskographien usw.

Alles super nachvollziehbar hier :dafuer: :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 14. Mai 2021, 00:10

Heute habe ich noch mal "Defenders Of The Faith" und "Screaming for Vengeance" gehört. Und ich muss schon sagen, dass mir Letzteres klar besser gefällt. Was ist das für ein geiles Album!! Vielleicht ist es sogar die beste Priest-Scheibe ever! Ich kann mich da eigentlich nie entscheiden, da die alten Sachen so toll sind und auch "Painkiller" ein Oberhammer ist. Wenn auch anders und knalliger. Aber jetzt wo ich es gerade nochmal höre. Vielleicht ist tatsächlich "Screaming For Vengeance" DAS Priest Album schlechthin. Genau in der Schnittstelle zwischen den Altwerken und den neueren Sachen. Wie dem auch sei. Priest gehen bei mir irgendwie immer. Wenn man mich fragt und ich mich entscheiden muss...Beste Metal Band Ever! :) 8-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 00:13

In jedem Fall einer der würdigsten denkbaren Kandidaten für diesen Titel, das steht außer Frage.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 14. Mai 2021, 00:52

Havoc hat geschrieben:Heute habe ich noch mal "Defenders Of The Faith" und "Screaming for Vengeance" gehört. Und ich muss schon sagen, dass mir Letzteres klar besser gefällt. Was ist das für ein geiles Album!! Vielleicht ist es sogar die beste Priest-Scheibe ever! Ich kann mich da eigentlich nie entscheiden, da die alten Sachen so toll sind und auch "Painkiller" ein Oberhammer ist. Wenn auch anders und knalliger. Aber jetzt wo ich es gerade nochmal höre. Vielleicht ist tatsächlich "Screaming For Vengeance" DAS Priest Album schlechthin. Genau in der Schnittstelle zwischen den Altwerken und den neueren Sachen.

Jetzt höre ich gerade "Killing Machine"...mein Gott...ich komme tatsächlich so langsam zu der Erkenntnis......es gibt kein bestes Priest-Album. Unmöglich das zu entscheiden! :P oO :narf: :)
Havoc

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. Mai 2021, 09:37

Zwischen 76 und 84 sind doch alle PRIEST-Alben faire Anwärter auf das beste Album - und die "Painkiller" natürlich auch noch.
Und dass dann Geschmäcker verschieden sind ist klar.

Die "Point Of Entry" würde ich aus dieser Reihenfolge übrigens bewusst nicht rauslassen. Völlig feines Ding!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 14. Mai 2021, 10:05

In der Phase gibt es tatsächlich nur Kracher. Ich finde wohl sogar "British Steel" mit am wenigsten gut, wenn es um diese Zeitspanne geht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. Mai 2021, 10:07

Holger Andrae hat geschrieben:In der Phase gibt es tatsächlich nur Kracher. Ich finde wohl sogar "British Steel" mit am wenigsten gut, wenn es um diese Zeitspanne geht.

Geht mir genauso, glaube ich.

Aber wir reden aus meiner Sicht nur von Alben mit 9 Zählern +x, da ist "am wenigsten gut" auch gar nicht schlimm.

Auch "Stained Class" oder "Sin After Sin" sind für mich in dem Kontext persönlich keine Überalben, aber ich verstehe, dass sie für andere diese Bedeutung haben und manche sie sogar für das Karrierehighlight halten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 10:12

Jo, die "Stained Class" habe ich recht spät als das Meisterwerk erkannt, das es heute für mich ist, aber inzwischen ist die Scheibe zusammen mit "Sad Wings" wohl meine Nummer 1, unter vielen, vielen Götterwerken.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal