|
|
von Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für mich ist "The Weird of the White Wolf" (also "Half Past Human")
Ich bin da jetzt natürlich nicht so bewandert. Deswegen habe ich gerade mal Google um Rat gebeten. Und ja, ich sehe das komplette Bild und das gefällt mir von der Farbgebung her besser. Warum? Weil mir das auf dem Cover für die EP zu knallig aussieht und der obere Teil ist nicht komplett drauf. Das sieht man aber wiederum auf der Internetseite des Künstlers besser und da ist es auch etwas knalliger. Das Motiv an sich ist aber schön.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:45
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hätte ich die Zehn nicht gezückt, dann wäre ich ein verdammter Heuchler, der nur auf sein Image bedacht ist.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass das natürlich niemals der Fall ist bei Dir. Aber nach etwas Nachdenken.....ist es nicht eher Deinem Image entsprechend, dass hier die 10 fällig ist. Bedeutet...du wärst ein Heuchler, wenn die du die 10 nicht gezückt hättest...ja, aber der Satz mit dem Image passt doch dann eigentlich nicht oder? Egal. Was das Cover betrifft. Hier bin ich total bei Pillamyd. Etwas knallig von den Farben her und auch ansonsten eher nicht so gut wie die meisten CU-Cover. Am besten sind immer noch die von "Frost And Fire" und allen voran "King Of The Dead". Die sind schlicht phänomenal Metal und einfach schön. 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:49
 Meine Moorcock-Whelan-Sammlung....  Das rechts unten ist nicht von Whelan.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:53
Havoc hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hätte ich die Zehn nicht gezückt, dann wäre ich ein verdammter Heuchler, der nur auf sein Image bedacht ist.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass das natürlich niemals der Fall ist bei Dir. Aber nach etwas Nachdenken.....ist es nicht eher Deinem Image entsprechend, dass hier die 10 fällig ist. Bedeutet...du wärst ein Heuchler, wenn die du die 10 nicht gezückt hättest...ja, aber der Satz mit dem Image passt doch dann eigentlich nicht oder? Egal.
Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Gedankengang nachvollziehen konnte, aber so langsam dämmert es. Natürlich stimmt es, dass es meinem Image entspricht, dass ich CU immer 10 Punkte gebe. Aber das mache ich ja nicht, des Images wegen, sondern weil es halt einfach ehrlich ist. Es ist so, dass es für einen Rezensenten allgemein nicht sonderlich kleidsam ist, wenn er als Allesgutfinder oder als Fanboy gilt. Daher wäre es für das "journalistische Image" sicherlich besser, auch eine ausgesprochene Lieblingsband hin und wieder etwas kritischer anzupacken. Aber das wäre eben gelogen gewesen. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Meine Moorcock-Whelan-Sammlung....  Das rechts unten ist nicht von Whelan.
Ich sehe leider nichts 
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:59
Jetzt sollte es sichtbar sein.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 14. Mai 2021, 00:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich den Gedankengang nachvollziehen konnte, aber so langsam dämmert es. Natürlich stimmt es, dass es meinem Image entspricht, dass ich CU immer 10 Punkte gebe. Aber das mache ich ja nicht, des Images wegen, sondern weil es halt einfach ehrlich ist. Es ist so, dass es für einen Rezensenten allgemein nicht sonderlich kleidsam ist, wenn er als Allesgutfinder oder als Fanboy gilt. Daher wäre es für das "journalistische Image" sicherlich besser, auch eine ausgesprochene Lieblingsband hin und wieder etwas kritischer anzupacken. Aber das wäre eben gelogen gewesen.
Genauso ging es mir auch. Ich habe an Deinem Geschriebenem auch lange rumüberlegt...und bin auch bei meiner eigenen Antwort ins Schleudern gekommen. Ist auch glaube ich hier in dem Zusammenhang nicht ganz so einfach. Um es abzukürzen. Klar ist das total ehrlich. Es erwartet natürlich niemand hier der Dich kennt was anderes als eine 10...aber man nimmt Dir das auch total ab. Wenn es aus Deiner Sicht eine 10 ist, dann ist es halt eine. Ich denke die Leserschaft wäre eher geschockt, wenn es eine 9,5 wäre...um es mal leicht überspitzt darzustellen. 
-

Havoc
-
von Pillamyd » Freitag 14. Mai 2021, 00:07
Sehr schön. Meine Neugierde über die Bücher hat mich jetzt verleitet mal nachzuschauen. Weiß jetzt nicht ob das interessant für dich ist. Aber da erscheinen sowohl Elric Of Melniborne als auch Stormbringer als gebundene Bücher Ende diesen Jahres. Wobei ersteres leicht abgeändert aussieht.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 00:10
Hast du für die Bücher mal einen Link?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-