Destruction

Re: Destruction

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 12:53

Ich überlege auch noch ob ich zuschlagen soll. Billiger wirds wahrscheinlich sowieso nicht. Ich hätte dann halt jedes Album für sich, anstatt diese Kombi Dinger die du ja schon erwähnt hast. Und die Aufmachung von HRR war bis jetzt immer spitze, mit Slipcase + Poster und fettem Booklet.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 12:56

Jo, die alten Steamhammer-Dinger sind echt nicht schön... Billigeimer halt. Das Frontcover sagt schon alles:

Bild

Geht es unsäglicher?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 13:09

Uuuurghh....
Man fragt sich schon manchmal was die sich dabei gedacht haben. Ich würde mir auch als Künstler des Artworks mal komplett verarscht vorkommen. Jetzt mal so allgemein betrachtet.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 13:29

Jo, hatten wir ja auch schon bei Necronomicon und anderen GAMA-Bands, was da für Schindluder getrieben wurde. Ganz schlimm...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 13:33

Richtig :)

Welche würdest du denn sagen, wäre deine liebste von der Band? Auch die "Cracked Brain"?
Und wenn man auf die Phase nach der Reunion schielt. Wie schauts denn da aus?
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 14:12

Da sind beide Fragen recht schwierig zu beantworten, weil die ersten sechs Releases alle toll sind, und weil ich bei den jüngeren Scheiben nicht alle oft genug gehört habe, um da eine definitive Reihung hinein zu bringen.

Ich mag die Debüt-EP unheimlich gerne, weil dies - ähnlich wie Sodoms "In The Sign Of Evil" - eben diesen Proto-Black-Metal-Thrash hatte, der so einflussreich auf meine geliebte 2nd-BM-Wave war, so dass ich die echt toll finde. Die ersten beiden Studioalben sind natürlich mit Klassikern gespickt, und "Release From Agony" und "Cracked Brain" präsentieren dann wie gesagt eine verspieltere, melodischere Seite der Band mit neuem Drummer und zweiten Gitarristen. Bis dahin ist echt alles topp.

Und nach der Reunion mit Schmier wurde es dann mit der Zeit etwas vorhersehbarer und man musste erst einmal die modernen Tägtgren-Produktionen verarbeiten. Aber auch hier sind immer wieder sehr, sehr starke Songs am Start. Momentan würde ich sagen, mag ich wohl die "The Antichrist" und die aktuelle Scheibe am liebsten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 15:21

Ja, ich habe jetzt vor allem auch gefragt, weil man ja selten was gutes hört über die Phase nach der Reunion. Wobei das aktuelle Album ja echt gut angekommen ist, so scheint mir. Live war das zumindest sehr geil.
Meine Wahrnehmung ist das "The Antichrist", "All Hell Breaks Loose" und "Metal Discharge" noch relativ gut wegkommen. Danach dann das was du beschreibst: vorhersehbar.

Gut, der Umstand das mir Destruction noch komplett fehlt, habe ich jetzt nach hin und her überlegen zu mindestens zum Teil gelöst. Bestellt habe ich, sowohl die erste EP und die ersten zwei Alben, als auch das Livedokument. Letzteres, weil halt dann nicht komplett und unschön im Regal und zweitens kann ich mich damit auseinandersetzen wie die Band früher Live geklungen hat.
Mit dem Kompromiss bin ich jetzt erstmal zufrieden :grins:
Pillamyd

Beitragvon MarioDahl » Donnerstag 13. Mai 2021, 15:24

Von DESTRUCTION muss man eigentlich die komplette Steamhammer Phase besitzen, sowie die Antichrist, All Hell, Under Attack und die aktuelle.

High Roller hat jetzt auch das erste Demo "Bestial Invasion From Hell" neu veroffe tlicht. Mit Slipcase und Bonus tracks von einer Probe Ende 1984. Sehr charismatisches Teil.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:08

Das Demo habe ich als Bonus-CD der limitierten Erstauflage der "All Hell Breaks Loose", aber ja, schön, dass es das nun auch "stand alone" gibt, wie selbige von Sodom und Tankard.

Bei mir läuft gerade - weil wir es so schön von DESTRUCTION haben - die "Metal Discharge". Die lief nun zwar eine ganze Weile nimmer, aber ich hab die bei erscheinen sehr cool gefunden, und das bestätigt sich auch jetzt wieder. Die Produktion von V.O.Pulver gefällt mir für sich genommen deutlich besser als die beiden Tägtgren-Produktionen davor. Die klangen halt etwas mehr nach Melodic Death, wie es heute auch bei Kreator der Fall ist, und das nimmt Thrash manchmal zwar nicht die Wucht, aber ein wenig Schärfe. V.O. hat dagegen "Metal Discharge" zwar auch modern und brachial produziert, aber trockener, pointierter, schärfer, schneidender, vor allem im Gitarrenbereich. Außerdem fängt die Scheibe mit "The Ravenous Beast" an... was hat der Rabe denn da noch für eine Wahl? Die Bonus-CD ist auch hier wieder nett, mit einigen Covers und Rerecordings.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:20

MarioDahl hat geschrieben:Von DESTRUCTION muss man eigentlich die komplette Steamhammer Phase besitzen, sowie die Antichrist, All Hell, Under Attack und die aktuelle.

High Roller hat jetzt auch das erste Demo "Bestial Invasion From Hell" neu veroffe tlicht. Mit Slipcase und Bonus tracks von einer Probe Ende 1984. Sehr charismatisches Teil.

Ja die hatte ich bei HRR auch auf dem Wunschzettel. Scheint zumindest dort aber nicht mehr verfügbar.

Beim reinhören hat mir "All Hell Breaks Loose" ganz gut gefallen. Da wird nach der Reunion bestimmt auch die ein oder andere Scheibe mal beschafft werden. Ich spekuliere da dann auch tatsächlich auf die ersten 3. Aber der "Inventor Of Evil" habe ich die Releases mitbekommen und die Vorabsongs haben mich nie wirklich gepackt.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal