Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. November 2010, 01:13

Ohne das jetzt an Begriffen wir neumodisch oder trendy festzumachen, höre ich auf jeden Fall auch lieber "Warriors Of The World" oder "Gods Of War" als hunderte anderer Scheiben, die alljährlich so vor sich hin erscheinen. Trotzdem hat sich die Band halt weit mehr Kratzer in den Lack geschlagen, als es nötig gewesen wäre.

Auch Joeys aktuelle Ansage zum Verbleib des kommenden Albums "Hammer Of The Gods" ist wieder eine ganz tolle Nummer: Das Album wurde angeblich komplett über den Haufen geworfen, weil ja nun Donnie Hamzik zurück in der Band sei, und der so explosiven Einfluss aufs Songwriting genommen habe, dass nun einfach alles neu gemacht werden müsse. Wenn die Songs der EP dann in fünf Jahren auf dem Album sein sollten und in Sachen Drumsound genau so klingen, wie das, was die letzten Jahre so heraus gekommen ist, dann ... Jo. Ist halt einfach schade, dass man - egal was Herr DiMaio so sagt - immer vom Schlimmsten ausgehen muss.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Dienstag 9. November 2010, 01:44

OldSchoolFreak hat geschrieben:also ich bin auch der Meinung das eine Neuauflage von "Battle Hymns" nun wirklich nicht sein müsste und das was so im Moment auch bei Manowar abgeht doch sehr komisch ist!! aber mal ehrlich lieber höre ich die letzten Manowar Cd´s bevor ich mir den ganzen modern Mist was heute alles sich Metal nennt antue!!
das ganze neu modische Trend Metal ist auch nur lächerlich.
Fuck the World
Hail and Kill

Ich brauch aber letztendlich beides nicht. Gibt ja schließlich auch genug gute junge Bands die keinen modernen Metal spielen (mein Ding ist der nämlich auch nicht so recht), für Nachschub ist also gesorgt.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. November 2010, 02:11

Und da ist schon wieder Wahres dran... Wobei ich eine neue Manowar-Scheibe immer brauchen werde, so lange Eric Adams bei Manowar singt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 9. November 2010, 03:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:so lange Eric Adams bei Manowar singt.

Was ja dann wohl bis zu seinem Ableben sein dürfte...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Mr. Know-It-All » Dienstag 9. November 2010, 03:20

firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:so lange Eric Adams bei Manowar singt.

Was ja dann wohl bis zu seinem Ableben sein dürfte...

Und das ist auch gut so. :) :) :)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Dienstag 9. November 2010, 11:01

Hey hey Mr. Know-It-All
Du bistn echter Ohrwurm :grins:

Aber ist schon was dran, Eric Adams ist natürlich nach wie vor ein Kaufargument. Aber das bringt imo einfach auch nicht viel wenn die Songs nicht besonders gut sind.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. November 2010, 11:28

darklord hat geschrieben:Aber ist schon was dran, Eric Adams ist natürlich nach wie vor ein Kaufargument. Aber das bringt imo einfach auch nicht viel wenn die Songs nicht besonders gut sind.

Nicht besonders gut mag zutreffen, aber aus meiner Sicht eben auch nicht so schlecht, dass sie mir Erics Gesang verleiden würden. Da kann ich dann durchaus die Parallele zu Dio ziehen. Er hatte in seiner Karriere auch nicht ausschließlich tolle Alben und Songs, und es gab durchaus Phasen, wo sich auf einzelnen Platten mehr Lückenfüller als wirkliche Volltreffer befanden; und auch live war seine Backing-Band insbesondere zu Zeiten eines Tracey G. nicht immer ein Ohrenschmaus. Aber des Meisters Stimme und Präsenz waren einfach so magisch, dass ich keines der Alben und keines der Konzerte missen möchte. Nur wegen Ronnie James Dio. Punkt. Und so ählich geht mir das mit Eric Adams auch. Ohne mich jetzt dem Einwand aussetzen zu wollen, dass Ronnie musikhistorisch natürlich noch viel wichtiger ist als Eric - das bestreitet keiner.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. November 2010, 12:07

Klar ist eine schwache Manowar-Scheibe immer noch viel interessanter als 99% aller modernen In Flames Klone, aber trotzdem wäre ein geiles Manowar-Album a la Into GLory Ride halt schöner :grins:

Wie bei Priest, Maiden oder Blind Guardian werde ich mir wohl jede noch so zweitklassige Manowar Scheibe bis zum Erbrechen schön hören :grins:
Bei Nostradamus hats bisher noch nicht geklappt... sonst, bei Maiden oder Guardian kenne ich keine Scheibe der ich nicht wenigstens 8 Punkte geben würde.
Gods Of War ist auch locker noch ne 7 wert. Der Gesang ist wie erwähnt der Wahnsinn, und das Songmaterial zwischen den Orchesterpassagen ist durchaus nicht übel.

Und natürlich dürfen die vielen tollen jungen Bands, die grandiosen "alten" Metal machen nicht unerwähnt bleiben - ich bin sehr dankbar für die Szene an Bands, die sich konsequent allen Trends verweigert und Metal wie 1985 spielt. Denn so mag ich meinen Metal haben.
Aber ich weiß dass ich da viel engstirniger bin als der Rest des Forums hier und das ist auch ok so ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon darklord » Dienstag 9. November 2010, 14:12

Naja, neue Bands müssen für mich nicht unbedingt stur nach 75-85 klingen, viel lieber hab ich es, wenn aus den altbekannten Elementen was originelles zusammengesetzt wird was es in der Form noch nicht gab.

Aber klar, ich versteh Hugin da schon.
(Iron Priest)
darklord
Sandkastenrocker

Beitragvon Jhonny » Dienstag 9. November 2010, 14:24

darklord hat geschrieben:Naja, neue Bands müssen für mich nicht unbedingt stur nach 75-85 klingen, viel lieber hab ich es, wenn aus den altbekannten Elementen was originelles zusammengesetzt wird was es in der Form noch nicht gab.

das freut mich auch, keine Frage!
Aber ne große Entwicklung hin zu progressiven Elementen oder so brauche ich beim Metal nicht.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal