Artworks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Artworks

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 8. Mai 2021, 22:26

Ja... Prog war noch nie gut für die panmetallische Offenheit, ich sag's schon immer.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2021, 22:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja... Prog war noch nie gut für die panmetallische Offenheit, ich sag's schon immer.
;-)

Gut, dass ich wieder so richtig zum Metal zurückgefunden habe, ansonsten würde wohl noch mehr Zeug hier ungehört rumstehen. Andererseits steht dafür nun ein wenig an Prog hier rum, was derzeit weniger gehört wird. Aber wie ich schon mal sagte...das ist sogesehen alles miteinander verschmolzen. Habe halt immer mal so Phasen wie wohl jeder. Trotzdem gut, dass ich wieder zurückgefunde habe...gibt ja oft Leute, die irgendwann dem Metal den Rücken kehren. Habe das früher mal bei jemandem erlebt, der immer als der Obermetaller durchging. Lange Haare. Immer Metalshirts an und nur den krassesten Kram wie eben CC gehört...und dann war es auf einmal vorbei mit der Leidenschaft. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 12. Mai 2021, 21:04

Havoc hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ach Cannibal Corpse...ohne diese Cover und den coolen Bandname wäre die Band sicher nicht ansatzweise so bekannt.

Das ist mit Sicherheit ein kleiner Mosaikstein. Aber es gibt auch einfach keine zweite Band mit diesem wahnwitzigen Sound. Insofern gibt es ganz klare musikalische Alleinstellungsmerkmale, die einem mehr oder weniger gefallen können - nur Image wäre dann doch ein bisschen wenig. ;-)

Die sind sicher gut in dem was sie tun. Womöglich eine der Allerbesten. Und dennoch denke ich, dass das Image hier doch ein wenig mehr als ein kleiner Mosaikstein ist. ;-)

Pillamyd hat geschrieben:
Oliver Passgang hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ach Cannibal Corpse...ohne diese Cover und den coolen Bandname wäre die Band sicher nicht ansatzweise so bekannt.

Das ist mit Sicherheit ein kleiner Mosaikstein. Aber es gibt auch einfach keine zweite Band mit diesem wahnwitzigen Sound. Insofern gibt es ganz klare musikalische Alleinstellungsmerkmale, die einem mehr oder weniger gefallen können - nur Image wäre dann doch ein bisschen wenig. ;-)

Ganz klar deiner Meinung. Man höre nur die Scheibe aus 2006. Gehört mit Sicherheit zu meinen liebsten Scheiben der Band. Wobei ich die Scheiben mit Barnes kaum kenne.
Vielleicht sei auch noch hinzuzufügen, dass die Band außerhalb der Szene einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, weil eine gewisse Lehrerin meint, ihr Leben dem zu widmen, zu versuchen die Band in jeder Hinsicht verbieten zu wollen. Der Band kanns egal sein, bessere Werbung gabs/gibts nicht.

Ich darf euch beiden höflich empfehlen, Tomb Of The Mutilated zu hören. Generell, weil es ein Death-Metal-Klassiker ist und eine der besten Scheiben in dem Genre, und dann konkret einmal, weil man die Alben mit Barnes schon auch kennen sollte, dieses auf jeden Fall, und zweitens, damit man sich, mit Verlaub, nicht lächerlich macht. Helfen das Image, die Indexierungskreuzzüge und nicht zuletzt ein Ace-Ventura-Auftritt? Ja, definitiv. Wäre die Band musikalisch mit Butchered At Birth, Tomb Of The Mutilated und The Bleeding mehr als "ansatzweise so bekannt", wie sie das jetzt sind? Ja, definitiv.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 12. Mai 2021, 21:30

Kaum kenne war jetzt aber auch übertrieben. Ich kenne schon auch Songs aus der Phase mit Barnes. Und wie gesagt: die Alben hätte ich auch schon längst. Wenn das rankommen an Originalen einfacher wäre.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 17. Mai 2021, 16:42

Kann man irgendwie einen cooleren, liebevolleren und mehr über sich selbst schmunzelnden Artwork-Tribute machen?

Ich glaube nicht...

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Mai 2021, 17:29

Wirklich mega cool!

By The Way schöner als alle HELLOWEEN-Alben-Artworks seit 1998, maybe exklusive des neuesten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 28. Mai 2021, 09:08

Weil ich es gerade höre und ich das Artwork ganz toll finde:

Bild
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 1. Juni 2021, 05:51

Bild
FRIISK - ...un torügg bleev blot Sand
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Freitag 18. Juni 2021, 01:55

Bild
ACAZ "ODYSSEE"

Bild
CARCINOMA "Labiscation"

Bild
DVNE "Etemen Ænka"

Bild
MOROKH "Faces of Death"

Bild
NERVOS "Perpetual Chaos"

Bild
ODRAZA "Acedia"

Bild
TROBEROTH "Fallen Angel"

Bild
WEREWOLVES "What a Time to Be Alive"

Bild
WINTER ETERNAL "Land of Darkness"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Eike » Freitag 18. Juni 2021, 11:22

Bild
PAVEMENT "Terror Twilight"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar