PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde

Beitragvon salisbury » Montag 10. Mai 2021, 21:09

Holger Andrae hat geschrieben:Es gibt ja allein schon recht klare Unterschiede basierend auf der Herkunft. Teutonen-Thrash klingt anders als US Thrash, Westküste anders als Ostküste etc. Aber wir sind hier im falschen Thread dafür.

Hab mich gerade bei dem Gedanken ertappt, dass ich das komisch finde. Warum ist das so? Als Musiker denkend will man doch immer etwas Eigenes kreieren und sich von den anderen abheben, umso mehr von der Band im Proberaum gegenüber. Hm.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 10. Mai 2021, 21:10

AF- Gruppe 3:

Diese Gruppe macht es mir schwer. Weil ich sie ziemlich toll finde nämlich. DEPRESSIVE AGE ist so unverwechselbar eigen und toll, das ist auf eins. FIRE hat mich sofort wieder abgeholt, Mann ist das gut! Wird gekauft, wenn ich das irgendwo finde. Dann gleich der SCORPS-Song, den ich vorher nicht kannte, herrje wie soll man das ranken? Denn der ROUGH SILK-Song ist auch top und verweist die Trisomie auf 5. Der Song gefällt mir aber beim zweiten Lauf deutlich besser, etwas schräg gesungen vielleicht aber hat was. "Raging Romance" heißt übrigens die SECRECY-CD in meinem Regal. Das habe ich sicherlich seit 10 Jahren nimmer gehört, länger vielleicht sogar. Muss mal checken, was der Song war, den ich darauf so mochte. Dann KROKUS, die letzten beiden Tage war ja Sommer und die Musik macht Bock auf mehr. Und auch POISON weiß nach wie vor zu überzeugen, kleinen Längen führen hier zum Ranking.

Die letzten drei sind mir dann aber recht egal. Eine Erkenntnis der letzten Zeit ist: Ich mag ACCEPT einfach nicht, obwohl ich U.D.O. cool finde. Die Lederboys find ich irgendwie doof. STORMWITCH ist einfach auch ned meins, etwas besser ist da GRAVESTONE. Das fand ich aber bei ersten Mal besser.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Mai 2021, 21:38

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Es gibt ja allein schon recht klare Unterschiede basierend auf der Herkunft. Teutonen-Thrash klingt anders als US Thrash, Westküste anders als Ostküste etc. Aber wir sind hier im falschen Thread dafür.

Hab mich gerade bei dem Gedanken ertappt, dass ich das komisch finde. Warum ist das so? Als Musiker denkend will man doch immer etwas Eigenes kreieren und sich von den anderen abheben, umso mehr von der Band im Proberaum gegenüber. Hm.

Ja sicher. Es mag aber an ähnlicher Sozialisation liegen. Obendrein klingt ja schon Kreator nicht wie Sodom und beide nicht wie Destruction. Trotzdem klingen alle Drei teutonisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 10. Mai 2021, 22:12

Oh, nein, GRAVESTONE ist wohl raus, wenn nicht noch mehrere Wunder geschehen. Dabei saugt sich dieser Wurm immer tiefer ins Ohr.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 10. Mai 2021, 22:20

Ja, ein verdammt starker Song. Gefällt mir auch vor allem im Aufbau einfach wahnsinnig gut. Schade, wenn er rausfliegt.
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Montag 10. Mai 2021, 22:50

Rein rechnerisch könnte er noch drin bleiben ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Mai 2021, 23:54

Ja, wäre schön... an mir liegt's nicht.

Aber das große Schwabenschlachten hat nun augenscheinlich begonnen.
;-)

Die Gravestone-Reunion war mein Konzert-Erlebnis des Jahres 2019, von daher eine wirklich ganz enorme Parteilichkeit hier.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Mai 2021, 23:55

Eike hat geschrieben:Oh, nein, GRAVESTONE ist wohl raus, wenn nicht noch mehrere Wunder geschehen. Dabei saugt sich dieser Wurm immer tiefer ins Ohr.

Schön, dass er dir so gut gefällt.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 11. Mai 2021, 16:42

Gruppe 8 - beste Gruppe, für mich sogar sehr deutlich. Alle zehn Songs sind gut und besser. Die ersten 7 dürfen alle weiterkommen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 11. Mai 2021, 17:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:Gruppe 8 - beste Gruppe, für mich sogar sehr deutlich. Alle zehn Songs sind gut und besser. Die ersten 7 dürfen alle weiterkommen.

Empfinde ich ähnlich. Vor allem sind in der Gruppe meine beiden erfreulichsten Neuentdeckungen dieses Spiels: KAISER'S BART und ETOX. Danke an den / die Nominator(en)! :)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses