|
|
von Pillamyd » Samstag 8. Mai 2021, 20:25
Ich habe das schon entdeckt. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Werde ich nachher genüsslich bei einer kühlen Flasche Bier tun 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 8. Mai 2021, 21:39
Artikel gelesen. Bier hat geschmeckt. Das gelesene auch. Interessant, vor allem deswegen weil ich die Frühphase gar nicht habe und auch nicht kenne. Bis auf "Johnny The Fox", aber die habe ich schon länger nicht mehr gehört. Hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Die Fuchsplatte ist für Morgen schonmal aus dem Regal gezogen worden. Richtig spannend wird der zweite Teil für mich. Aber da werde ich dann die Platten auch nochmal hören dazu. Schöne Idee und richtig toll zu lesen. Schreit förmlich nach einer Podcast Folge Aber das sage ich ja eigentlich immer 
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Samstag 8. Mai 2021, 22:08
Pillamyd hat geschrieben:Artikel gelesen. Bier hat geschmeckt. Das gelesene auch. Interessant, vor allem deswegen weil ich die Frühphase gar nicht habe und auch nicht kenne. Bis auf "Johnny The Fox", aber die habe ich schon länger nicht mehr gehört. Hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Die Fuchsplatte ist für Morgen schonmal aus dem Regal gezogen worden. Richtig spannend wird der zweite Teil für mich. Aber da werde ich dann die Platten auch nochmal hören dazu. Schöne Idee und richtig toll zu lesen. Schreit förmlich nach einer Podcast Folge Aber das sage ich ja eigentlich immer 
Vielen Dank! Bei mir ist ja irgendwie immer Lizzy-Time. Die Band hat sich in den letzten Jahren immer tiefer in mein Herz gespielt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 8. Mai 2021, 23:11
Mein Motivationssong der Band ist ja immer noch der Opener "We Will Be Strong" von der "Chinatown". Ich wüsste nicht, wann Phil jemals so eindringlich auf mich gewirkt hat. Der Song ist von Anfang an kleben geblieben bei mir.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Samstag 8. Mai 2021, 23:15
Pillamyd hat geschrieben:Mein Motivationssong der Band ist ja immer noch der Opener "We Will Be Strong" von der "Chinatown". Ich wüsste nicht, wann Phil jemals so eindringlich auf mich gewirkt hat. Der Song ist von Anfang an kleben geblieben bei mir.
Oh, das ist eine überraschende Wahl. Sehr gute Nummer, keine Frage. Ich stehe ja total auf diese keltischen Melodien und die tribalen Rhythmen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 9. Mai 2021, 10:17
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Mein Motivationssong der Band ist ja immer noch der Opener "We Will Be Strong" von der "Chinatown". Ich wüsste nicht, wann Phil jemals so eindringlich auf mich gewirkt hat. Der Song ist von Anfang an kleben geblieben bei mir.
Oh, das ist eine überraschende Wahl. Sehr gute Nummer, keine Frage. Ich stehe ja total auf diese keltischen Melodien und die tribalen Rhythmen.
Auch wenn ich die frühe Phase der Band nicht besitze, würde "Chinatown" allgemein sehr weit vorne landen. Das merke ich auch jetzt wieder beim Hören. Starkes Album! Du meinst das mit den keltischen Melodien aber eher allgemein oder? Gerade das Album finde ich nämlich schon irgendwie auch "hart" und direkter, als andere Scheiben. Würde ich jetzt behaupten. Aber ich sollte das nochmal vergleichen. Mich hat in dem Artikel eines sehr neugierig gemacht auf die frühe Phase der Band: Du schreibst, dass Riffs nach heutigem Verständnis kaum vorhanden sind. Trotzdem sprichst du vom duellieren von Bass und Gitarre. Das möchte ich jetzt unbedingt selber in Erfahrung bringen, wie das klingen soll. Was wiederum heißt, dass ich wohl schnellstmöglich die Frühphase in Besitz bringen möchte 
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. Mai 2021, 10:39
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Mein Motivationssong der Band ist ja immer noch der Opener "We Will Be Strong" von der "Chinatown". Ich wüsste nicht, wann Phil jemals so eindringlich auf mich gewirkt hat. Der Song ist von Anfang an kleben geblieben bei mir.
Auch wenn ich die frühe Phase der Band nicht besitze, würde "Chinatown" allgemein sehr weit vorne landen. Das merke ich auch jetzt wieder beim Hören. Starkes Album! Du meinst das mit den keltischen Melodien aber eher allgemein oder? Gerade das Album finde ich nämlich schon irgendwie auch "hart" und direkter, als andere Scheiben. Würde ich jetzt behaupten. Aber ich sollte das nochmal vergleichen. Mich hat in dem Artikel eines sehr neugierig gemacht auf die frühe Phase der Band: Du schreibst, dass Riffs nach heutigem Verständnis kaum vorhanden sind. Trotzdem sprichst du vom duellieren von Bass und Gitarre. Das möchte ich jetzt unbedingt selber in Erfahrung bringen, wie das klingen soll. Was wiederum heißt, dass ich wohl schnellstmöglich die Frühphase in Besitz bringen möchte 
Die Musik, wie man sie heute mit Lizzy in Verbindung bringt, ist etwas ab "Fighting" zu hören. Davor gab es dann eher so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=dlQ6g8Y7FvIIn Sachen Härte geht natürlich nichts an "Thunder & Lightning" vorbei.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 9. Mai 2021, 10:43
Werde ich mir gleich mal ein Bild von machen und die "Thunder & Lightning" liegt schon in der Warteschleife damit ich nachher was auf den Ohren habe, wenn ich laufen gehe.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Mittwoch 12. Mai 2021, 21:36
Diese Diskografie-Checks sind ein wahrer Segen. Das macht so unfassbaren spaß die Alben zu hören und dabei zu lesen. Werde gleich den zweiten Teil lesen 
-

Pillamyd
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock