Artworks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Artworks

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Mai 2021, 13:21

Bleiben wir mal im groben Thema "blue & forlorn"...

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 7. Mai 2021, 13:31

Wäre eh mal schön, wenn dieses Album und der Nachfolger zu gesunden Preisen wieder aufgelegt werden würde. Das wünsche ich mir sehr oft und teile das hier auch mit. Aber manchmal...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Mai 2021, 22:02

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bild

Bissle spooky...

Das ist echt cool! 8-)
Havoc

Beitragvon Eike » Samstag 8. Mai 2021, 00:49

Das "Temples of Ice"-Artwork gefällt mir auch sehr gut, das Band-Logo ist da behutsam und sehr schön überarbeitet und eingebunden worden, äußerst passend. Das Cover insgesamt erinnert mich an den Carpenter-Film "The Thing", einen seiner besten.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Eike » Samstag 8. Mai 2021, 16:47

Auch wieder hübsch geworden:

Bild

Das andere sah eher nach "Mortal Combat" aus: "Mileena wins!"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2021, 17:14

Heidewitzka! Die Dame scheint ja mal richtig sauer zu sein! :grins:

Ach Cannibal Corpse...ohne diese Cover und den coolen Bandname wäre die Band sicher nicht ansatzweise so bekannt.
Naja. Bin aber kein Kenner. Hatte mal ein einziges Album..."Gore Obsessed". Glaube die muss ich noch mal hören. Hatte mir die auf jeden
Fall vor dem Verkauf noch gespeichert. Mal sehn...
Havoc

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 8. Mai 2021, 19:40

Havoc hat geschrieben:Ach Cannibal Corpse...ohne diese Cover und den coolen Bandname wäre die Band sicher nicht ansatzweise so bekannt.

Das ist mit Sicherheit ein kleiner Mosaikstein. Aber es gibt auch einfach keine zweite Band mit diesem wahnwitzigen Sound. Insofern gibt es ganz klare musikalische Alleinstellungsmerkmale, die einem mehr oder weniger gefallen können - nur Image wäre dann doch ein bisschen wenig. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Samstag 8. Mai 2021, 19:56

Oliver Passgang hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ach Cannibal Corpse...ohne diese Cover und den coolen Bandname wäre die Band sicher nicht ansatzweise so bekannt.

Das ist mit Sicherheit ein kleiner Mosaikstein. Aber es gibt auch einfach keine zweite Band mit diesem wahnwitzigen Sound. Insofern gibt es ganz klare musikalische Alleinstellungsmerkmale, die einem mehr oder weniger gefallen können - nur Image wäre dann doch ein bisschen wenig. ;-)

Ganz klar deiner Meinung. Man höre nur die Scheibe aus 2006. Gehört mit Sicherheit zu meinen liebsten Scheiben der Band. Wobei ich die Scheiben mit Barnes kaum kenne.
Vielleicht sei auch noch hinzuzufügen, dass die Band außerhalb der Szene einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, weil eine gewisse Lehrerin meint, ihr Leben dem zu widmen, zu versuchen die Band in jeder Hinsicht verbieten zu wollen. Der Band kanns egal sein, bessere Werbung gabs/gibts nicht.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2021, 21:45

Oliver Passgang hat geschrieben:

Die sind sicher gut in dem was sie tun. Womöglich eine der Allerbesten. Und dennoch denke ich, dass das Image hier doch ein wenig mehr als ein kleiner Mosaikstein ist. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Mai 2021, 22:23

Habe mir gerade mal alle CC-Cover bei musik-sammler angeschaut. Oh ja. Da ist viel krasses Zeug dabei. Mein Lieblingscover ist aber wohl immer noch dieses relativ einfache
unblutige hier...

Bild

Beim Durchsehen ist mir zudem in Erinnerung gekommen, dass ich die "Bloodthirst" glaube ich auch mal hatte. Meine Güte...in meiner Ober-Prog-Zeit habe ich echt so einige harte Scheiben verhökert. :-/ :(
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar