Satyricon

Re: Satyricon

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. April 2020, 23:12

"Tied In Bronze Chains" ist mein Favorit auf der rebellischen Extravaganz.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 23. April 2020, 23:13

Mein Fave ist hier immer noch ganz klar das 2002er "Volcano". Ich liebe das Album. Schwarz, kreativ, geiler Sound. Eines meiner Alltime-Fave Alben überhaupt. 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Freitag 24. April 2020, 12:22

Rüdiger Stehle hat geschrieben:"Tied In Bronze Chains" ist mein Favorit auf der rebellischen Extravaganz.

Ja, genau. Was ein toller Song. Vor allem zum Ende hin. Schön, dass der mir wieder in Erinnerung gerufen wurde.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Februar 2021, 11:10

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 25. Februar 2021, 21:38

Oh. Eine Art Musical auf Satyricon-Art. Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon drauf. :)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Mai 2021, 14:26

Es tut sich im Übrigen auch noch mehr... nach langer Zeit mangelnder Verfügbarkeit sollen "Dark Medieval Times" und "The Shadowthrone" als Neuauflagen in Vinyl und CD kommen, und zwar mit einem "revisited" Artwork, sprich, der damalige Originalkünstler wird neue Visionen zu den Alben ausleben können.

Bild

Ich weiß, das ist immer ein zweischneidiges Schwert, denn wenn ich das Original nicht hätte, würde ich mir natürlich auch wünschen, dass der Rerelease das Originalartwork trägt, zumindest als Wendecover. Andererseits, da ich die Erstauflagen habe, interessiert mich das hier schon mehr, auch dadurch, dass es neue Artworks gibt. Bin einfach sehr gespannt auf die neue Aufmachung und habe vor, hier zuzuschlagen. VÖ ist am 28.05.2021.

Und weil wir gerade dabei sind, habe ich eben auch den Schattenthron mal wieder angeworfen. Packt mich nach wie vor. Gerade der Opener 'Hvite Krists Død' ist für mich so etwas wie der Inbegriff für Ingrimm in Sachen Gesangsdarbietung... kampen mot gud og hvitekrist er i gang... - Das ist für mich Gänsehaut pur. Die ersten beiden Satyricon-Scheiben sind eh was ganz Besonderes, wie ich finde, und es ist schön, dass Satyr und Frost sich ihrer nun wieder angenommen haben, nachdem sie lange keinerlei Priorität in diesem Unterfangen sahen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Mai 2021, 22:18

Ich finde beide Artworks schön. Das von "Dark Medieval Times" ist aber besser, da es mehr einer eleganteren Machart des Originals entspricht. Das von "The Shadowthrone" hat einen gänzlich anderen Charakter. Für sich genommen ist es wie gesagt auch schick, aber zum Titel und auch in Anlehnung an das Original finde ich es nicht wirklich passend.
Da ich beide Alben besitze werde ich hier nicht zuschlagen. Obwohl natürlich beide Alben richtig phantastisch sind. "Dark Medieval Times" war eines meiner allerersten richtigen Black Metal Faves. :)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 8. Mai 2021, 00:33

Schön das beide Alben neu aufgelegt werden. Ich werde mir aber trotzdem mich auf die mit den Originalcover stürzen. Vor allem auch weil sie mir tatsächlich besser gefallen, als die Neuen.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Mittwoch 26. Mai 2021, 21:33

Satyricon haben angekündigt, dass morgen um 15.00 Uhr was Großes angekündigt wird. 8-)
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 26. Mai 2021, 21:46

Havoc hat geschrieben:Satyricon haben angekündigt, dass morgen um 15.00 Uhr was Großes angekündigt wird. 8-)

:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal