|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 DiamondsVon Megadeth gibt es sicherlich stärkere Scheiben, aber der Song hier ist ganz gut.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 59
DEADSOUL TRIBE – A Lullaby For The Devil (2007) ![]() Dieses Album ist meine liebste der quasi Waltz Nachfolgeband um Devon Graves (Buddy Lackey). Warum? Weil das Album sehr viel origineller und facettenreicher ist als seine Vorgänger. Das Album bietet einen schönen Mix aus ruhigeren Stücken, schrägen Prog-Abfahrten und leicht groovenden Nummern. Hört euch das geniale „Goodbye City Life“ inklusive feinem Querflötenpart an. Sicher eines der besten Tribe Stücke überhaupt. …„Goodbye City Life“ -> http://www.youtube.com/watch?v=DddF6GgWgV8
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsIst für mich immer noch die schwächste DEADSOUL TRIBE. Ich empfinde "Murder Of Crows" und "January Tree" als die besten. Und natürlich SHAOW THEORY! Ach ja, die kannst du ja noch nicht kennen! Aber du könntest sie schon mal vorbestellen
![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWundervolles Album, welches ich mit "Murder Of Crows" zusammen auf dem bandinternen Thron sehe. Und der verlinkte Song ist mal einfach eine Wucht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDeadsoul Tribe find ich immer etwas zu Tool-lastig.
Sehr gut gemacht, aber ich würde mir da irgendwie was anderes wünschen.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Dieses Album hier finde ich weniger Tool-lastig als die Vorgänger und daher wohl auch eigenständiger, variabler und besser.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Stimmt. "A Murder Of Crows" ist wirklich wie eine melodischere Spielart von Tool (wobei ich das Album sehr mag, so schön emotional). "January Tree" ist da schon eigenständiger. Mit dem Teufels-Wiegenlied haben Deadsoul Tribe aber ein wirklich einzigartiges Album geschaffen. "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsPlatz 58
FATES WARNING – Parallels (1991) ![]() Was für eine Band. Man könnte quasi jedes ihrer Alben in eine Top 100 aufnehmen. Ein Album welches zuletzt am meisten Eindruck bei mir hinterlassen hat und deutlich nach oben aufgestiegen ist, ist das famose „Parallels“. Viel besser und ausgefeilter kann man kaum Musik machen. Diese Scheibe ist insgesamt wohl einen Tick eingängiger als viele andere. Zudem ist es der logische Nachfolger der perfekten Symmetrie. Nach diesem Album machte sich die Band dann auf in noch modernere Regionen. Fates Warning…eine meiner absoluten Lieblingsbands! Leider habe ich keinen richtigen Anspieltipp gefunden. Kein Wunder. Man sollte eh alle Songs hören.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsDas einzige Album der neueren (also seit 88
) Phase, das ich auch besitze - höre ich immer mal wieder gerne!
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsSpätestens an dieser Stelle handelst du dir natürlich Schelte ein, ist ja klar, nicht wahr Jhonny? Zumal es die meistens günstig gibt und es sicher keinen Grund gibt, irgendetwas Anderes (außer vielleicht MARILLION
) vorzuziehen.