VENOM

Re: VENOM

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 19. April 2020, 11:40

Erledigt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 19. April 2020, 18:31

Danke.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Mai 2020, 11:01

Mantas und Nergal haben in einem kleinen Corona-Jam "Satanachist" gezockt. Tönt ganz hübsch. Leider bisher nur im Facebook-Profil von Mantas oder Warheads Inc., nicht auf YouTube:

https://www.facebook.com/jeff.dunn.9404

(Sollte man ohne Registrierung aufrufen können.)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 2. September 2020, 14:52

Meinerseits geht gerade sehr viel Freude auf das Konto der neuen VENOM-Raritätencompilation "Sons Of Satan: Rare And Unreleased", welche die Rehearsals und Demos 11/1979, 4/1980 und 10/1980 enthält, also das komplette Material aus der Zeit als noch Clive "Jesus Christ" Archer sang, bevor Cronos zusätzlich zum Bass auch das Mikro übernahm, sowie zusätzlich eine frühe 3/1983-Demoversion des Epos "At War With Satan".

Verdammt cooler Stoff, fühlt sich an wie mit der Zeitmaschine ins Jahr 1979 zu reisen und sich dort hinter dem Altar der "Church Hall" zu verstecken, um von dort den ersten Bandproben der frisch gegründeten Rumpeltruppe zu lauschen. Es ist nicht alles gut, es klingt auch nicht alles gut, speziell beim 1979er-Demo, das mit dem Kassettenrekorder aufgenommen wurd, aber auch das ist spannend und macht Spaß. Die 1980er und 1983er Demos dagegen sind nicht nur interessant und spannend, sondern sogar richtig großartig und nicht von minderer Qualität als die Versionen auf den Alben, aber dennoch völlig anders.

Mein Langformreview hab ich heute abgegeben. Sollte bald online gehen.

Wer also fragt, ob man wirklich jeden frühen Furz der großen Szenehelden veröffentlichen muss... Ich finde schon, dass man das tun muss.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Mai 2021, 13:31

Kurze aber vielleicht recht wichtige Info für alle, denen die Tony-Dolan-Ära von VENOM 1989-1993 noch fehlt.

Die folgenden Alben (+ EP + Compilation) sind inzwischen über das italienische Label Rock Mark Merch wieder als Digipak-CD und als Vinyl erhältlich:

- Prime Evil (Album, 1989)
- Tear Your Soul Apart (EP, 1990)
- Temples Of Ice (Album, 1991)
- The Waste Lands (Album, 1992)
- Kissing The Beast (Compilation, 1993)

Es gab auch jeweils ein CD- und ein LP-Boxset, aber die waren so knapp limitiert, dass die schon ausverkauft sind. Die Einzelkäufe sind jedoch weiterhin möglich: https://rockmarkmerch.bigcartel.com/category/venom

Da die Alben hier im Forum in allerlei Zusammenhängen schon Thema waren, wisst ihr ja, dass ich ein begeisterter Anhänger der Scheiben bin, und deshalb möchte ich jedem Interessierten doch dringend empfehlen, sich die Dinger zu sichern, bevor sie wieder verschwinden.

Bei mir läuft gerade die "Temples of Ice", und ich finde sie noch immer so genial wie seit ehedem.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 7. Mai 2021, 13:34

Gerade motz ich noch im Artwork Thread :grins:

Aber warum alles immer als Digipack re-released werden muss. Haha, ich höre nicht auf...

Braucht man die EP?
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Mai 2021, 14:00

Jo, an sich schon. Die beiden Single-only-Songs "The Ark" und "Civilized" sind schon ziemlich genial. "The Ark" ist ein Konzeptsong über den entsprechenden Indiana-Jones-Film... fängt entsprechend an mit "There's a story to tell about Mr. Jones...". Das macht Tony Dolan ja gerne, dass er Filmklassiker zitiert, da er ja neben der Musik auch Schauspieler ist.

Dazu kommen eine Dolan-Version von 'Burstin' Out', das Priest-Cover 'Hellbent', die Albumversion von 'Skool Daze' und eine Dolan-Ära-Livemitschnitt von 'Angel Dust'.

Selling Point sind für mich aber die beiden Songs aus dem ersten Absatz.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Mai 2021, 14:06

Ach ja, und wenn du bestellen solltest, dann gib bitte Bescheid, wie die Aufmachung ist in Sachen Linernotes etc... würde mich dann doch interessieren, ob nach Original-Vinyl und Original-CD dann doch noch ein Drittkauf angesagt ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 7. Mai 2021, 14:23

Ich werde mir noch überlegen wann ich bestell. Aber wenn, dann gebe ich natürlich gern bescheid.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Mai 2021, 14:35

Versendet wird wohl eh erst im Juni. War zumindest bei den Boxen so, und da ich die Alben bisher nirgendwo außer auf der Labelseite gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass die noch nicht im Verkehr sind. Auch bei Metal Archives und bei Discogs gibt es noch keine Einträge.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal