Paradox

Paradox

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 27. April 2021, 12:29

https://www.powermetal.de/news/news-Lebenszeichen_von_PARADOX,50539.html

Haben wir Sie gerufen? Man könnte meinen.
Kaum sind in unserem Forumspiel zwei Paradox vertreten, haut der Charly aus dem Nichts im September ein neues Album raus. Ja, wie geil ist das denn bitte?

Da kann man ja auch mal hoffen, dass dann Re-Releases von den ersten zwei Alben kommen. Die gibts ja nur noch zu Mondpreisen.

Der Rest ist ja immer noch ganz gut erhältlich.

Unglaublich starke Band, die schon im frühen Status die Fähigkeit besaßen unfassbar schnittige Songs zu schreiben. Der Rüdiger hat schon recht, wenn er sagt, dass das die Teutonen nicht allzu teutonisch klingen würden. Da fühlt man sich beim hören schon auch des Öfteren an Metallica erinnert.

Zu der Fortsetzung bin ich immens gespannt. 75 Minuten sind zwar schon eine Ansage. Aber ich freue mich jetzt einfach auf neue Musik. Werde mich mal bemühen, da die früheren Werke heranzuziehen.

Ich hab bock... :)
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Paradox

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 27. April 2021, 18:23

Pillamyd hat geschrieben:Da kann man ja auch mal hoffen, dass dann Re-Releases von den ersten zwei Alben kommen. Die gibts ja nur noch zu Mondpreisen.

Oder in Wladiwostok.
;-)

Pillamyd hat geschrieben:Der Rest ist ja immer noch ganz gut erhältlich.

Unglaublich starke Band, die schon im frühen Status die Fähigkeit besaßen unfassbar schnittige Songs zu schreiben. Der Rüdiger hat schon recht, wenn er sagt, dass das die Teutonen nicht allzu teutonisch klingen würden. Da fühlt man sich beim hören schon auch des Öfteren an Metallica erinnert.

Zu der Fortsetzung bin ich immens gespannt. 75 Minuten sind zwar schon eine Ansage. Aber ich freue mich jetzt einfach auf neue Musik. Werde mich mal bemühen, da die früheren Werke heranzuziehen.

Ich hab bock... :)

Ich hab ja nach wie vor nur die #1 und die #2.

Die anderen kenne ich auch alle, hab sie mir aber nie zugelegt. Ohne vernünftigen Grund. Muss ich auch mal nachholen.

Vielleicht ein willkommener Anlass, das Comeback.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 27. April 2021, 18:43

Als Boot Leck(s), oder richtig lizenziert, offiziell?
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 27. April 2021, 19:07

Pillamyd hat geschrieben:Als Boot Leck(s), oder richtig lizenziert, offiziell?

In Russland stellt man keine solch indiskreten Fragen.

Nun, im Zweifel sind's Bootlegs. Wobei Metal Mind mal Nachpressungen gemacht hat und da gibt es manchmal auch ein paar offizielle GUS-Lizenzen; die laufen dann meist über Maximum Metal, Fono oder Irond. Wenn die CDs aussehen wie die alten Originale, dann sind's fast immer Bootlegs.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn es 1:1 wie das Original aussieht, aber für 15,- Euro in Russland zu haben, dann ist es zu 99,9% ein Counterfeit-Bootleg. Wenn es allerdings über eines der genannten Labels kommt und damit nicht wie das Original aussieht, dann ist es meist eine Lizenzpressung für den Ost-Markt.

Einfach ab und zu mal bei Ebay und Discogs forsten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 27. April 2021, 19:37

Rüdiger Stehle hat geschrieben:In Russland stellt man keine solch indiskreten Fragen.

Ich hatte doch nur nach kaputten Boote gefragt :schade: :grins:

Jedenfalls gut zu wissen. Ich hoffe trotzdem mal auf Re-releases. Da könnte man ja auch nachfragen, sollte es zu einem möglichen Interview kommen.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 21. Mai 2021, 17:08

Pillamyd

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal