Das hat mich tatsächlich eiskalt erwischt. Danke an denjenigen der diese Songs nominiert hat. Hier stehen jetzt 3 Alben. Die „Slave To The Mind“, „One In A Million“ und „The Chemical Chaos“ und warten darauf entdeckt zu werden. Zwei der drei Scheiben liefen hier auch schon.
Mich wundert das, obwohl ich eine „Bleeding“ und die „Level Field“ in der Sammlung habe, ich nie auch nur auf die Idee gekommen bin da mal reinzuhören, geschweige denn mal zu schauen, wo die Musiker alle so aktiv sind.
Songs wie „The Stranger Within“ oder „Acces Denied“ oder auch "Open To Attack" bleiben direkt im Ohr, trotz der Länge, ersteren Songs. Was der Sänger da an Gesang vom Stapel lässt ist schon sehr deliziös. Manchmal groovt es ordentlich vertrackt, aber das ist alles sehr originell komponiert. Klar, da braucht es noch einige Umdrehungen, um die ganze Musik verinnerlichen zu können. Aber der Einstieg ist ein leichter, weil die Band so, na ja wie sage ich das? Die Band klingt so unfassbar Rund in ihrem Sound und ihrer Musik. Die Alben „Slave To The Mind“ und „One In A Million“ vermitteln mir einfach echten Wohlfühlprog. Da herrscht eine total dichte und wuchtige Atmosphäre.
Endlich mal wieder eine Progressive Metal Band die mir sehr gut gefällt. Ich bin sehr gespannt auf die Entdeckungsreise.
Wie siehts denn aus mit den anderen Alben? Wie soll ich weitermachen? Mich würde das Debüt ja total interessieren, allein schon, weil die auf metal-archives, zwar nur mit einer Bewertung, aber mit 25% bewertet wurde. Ist das wirklich so schlecht, oder scheint das eine exklusive Meinung zu sein? Das neue Album ist schon vorbestellt und dürfte dann nächste Woche eintrudeln

Hab es schon einmal erwähnt, aber ich freu mich richtig, dass die Band in den Fokus gerückt ist.

Vielleicht juckt es mich ja dann doch.