Poverty's No Crime

Poverty's No Crime

Beitragvon Pillamyd » Samstag 24. April 2021, 20:46

Ich bin süchtig!!!

Das hat mich tatsächlich eiskalt erwischt. Danke an denjenigen der diese Songs nominiert hat. Hier stehen jetzt 3 Alben. Die „Slave To The Mind“, „One In A Million“ und „The Chemical Chaos“ und warten darauf entdeckt zu werden. Zwei der drei Scheiben liefen hier auch schon.

Mich wundert das, obwohl ich eine „Bleeding“ und die „Level Field“ in der Sammlung habe, ich nie auch nur auf die Idee gekommen bin da mal reinzuhören, geschweige denn mal zu schauen, wo die Musiker alle so aktiv sind.

Songs wie „The Stranger Within“ oder „Acces Denied“ oder auch "Open To Attack" bleiben direkt im Ohr, trotz der Länge, ersteren Songs. Was der Sänger da an Gesang vom Stapel lässt ist schon sehr deliziös. Manchmal groovt es ordentlich vertrackt, aber das ist alles sehr originell komponiert. Klar, da braucht es noch einige Umdrehungen, um die ganze Musik verinnerlichen zu können. Aber der Einstieg ist ein leichter, weil die Band so, na ja wie sage ich das? Die Band klingt so unfassbar Rund in ihrem Sound und ihrer Musik. Die Alben „Slave To The Mind“ und „One In A Million“ vermitteln mir einfach echten Wohlfühlprog. Da herrscht eine total dichte und wuchtige Atmosphäre.

Endlich mal wieder eine Progressive Metal Band die mir sehr gut gefällt. Ich bin sehr gespannt auf die Entdeckungsreise.

Wie siehts denn aus mit den anderen Alben? Wie soll ich weitermachen? Mich würde das Debüt ja total interessieren, allein schon, weil die auf metal-archives, zwar nur mit einer Bewertung, aber mit 25% bewertet wurde. Ist das wirklich so schlecht, oder scheint das eine exklusive Meinung zu sein? Das neue Album ist schon vorbestellt und dürfte dann nächste Woche eintrudeln :)

Hab es schon einmal erwähnt, aber ich freu mich richtig, dass die Band in den Fokus gerückt ist.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Poverty's No Crime

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 25. April 2021, 00:51

Sehr schön, dass dir die Band so gut gefällt. Das müsstest du neben mir ('All Minds In One') wohl noch Frank ('Access Denied') zu verdanken haben.

Nun, ich finde, die Alben sind alle auf einem sehr ähnlichen Niveau. Das Debüt fällt vielleicht ganz leicht ab, aber die 25% sind natürlich völliger Unsinn. Von denen, die du noch hast, gefällt mir "The Autumn Years" am besten. Ist vielleicht sogar neben "The Chemical Chaos" das beste Album überhaupt. Aber wie gesagt, riesig sind die Unterschiede nicht, von daher kannst du dir ganz bedenkenlos alles von den Jungs ins Regal stellen. Gitarrist Marco und Schlagzeuger Andreas sind übrigens auch relativ regelmäßig beim KIT, wo wir dann immer eine Weile quatschen. Sind echt nette Jungs, mit ausgezeichnetem Musikgeschmack.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 25. April 2021, 13:48

Ich habe mir zumindest gedacht, das einer von euch die Songs nominiert haben :)

Super, dann schau ich wie, was zu Verfügung steht und dann bedenkenlos zugreifen.

Ich hab die Nacht beide Scheiben (also "Slave To The Mind" und "One In A Million") nochmal gehört. Vom Gesamtsound ist die "One In A Million" vielleicht doch die zugänglichere Platte. Ich möchte nicht sagen, dass die Melodien hat die zwingender sind. Aber sie wirkt etwas einladender. Wobei ich ja auch schon sagte, dass der Einstieg kein schwieriger. "The Stranger Within" geht mir tatsächlich nicht mehr aus dem Kopf.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. April 2021, 16:09

Ich habe von den Herren nur eine CD. Und zwar diese 2007er Scheibe. Habe ich mal sehr günstig irgendwo abgegriffen auf einem Wühltisch. :D
Ist ganz gut, hat mich aber nie wirklich dazu verleitet zwingend mehr kaufen zu müssen.
Trotzdem eine gute Band. Sollte ich noch mal auflegen. ;-) Vielleicht juckt es mich ja dann doch.

Bild
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Montag 26. April 2021, 22:44

Gerade die letzten beiden Veröffentlichungen scheinen rarer zu sein als die ersten beiden. Zumindest kriegt man die günstiger.
Pillamyd

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock