|
|
PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeRe: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeFrist: ich habe noch zwei Gruppen, die würde ich heute schaffen, aber wenn wir länger hätten, würde ich mir mehr Zeit lassen. Daher: Ja, gerne eine Woche mehr.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeUnd jetzt Gruppe 12:
Kann es sein, dass in dieser Gruppe gleich drei Rüdiger-Stücke rumschwirren? MASTERPLAN - Spirit Never Die - großer Song und Jorn Lande ist ein starker Sänger, auch wenn ich gehört habe, dass er im Oberstübchen maximal mittelmäßig bestückt sein soll. Irgendjemand hat geschrieben, das sei nicht der beste Song des Albums. Echt? Welcher denn sonst? Tidbit am Rande: Ich war in Japan und fand da diese CD, schaute auf die Trackliste und... hab es eingepackt. Die CD hat keine Bonustracks, sondern einfach zwei andere Lieder, für die 'Bleeding Eyes' und 'Enlighten Me' (!) weggelassen wurden! RAGE - Invisible Horizons - ich mag Peavey ja lieber, seit er nicht mehr so angestengt kreischt, aber die frühen Alben liebe ich natürlich dennoch. Was für ein Medlodiemonster. BIRTH CONTROL - Gamma Ray - Klassiker, finde icht total cool, ist aber nostalgisch verklärt. Bin halt ein paar Jahre älter, für mich einer der besten Krautrocksongs. Das Gedudel in der Mitte muss so sein, das waren die Siebziger, Baby! KMFDM - Megalomaniac - ich finde das brillant. Dass ich das nominiert habe, ist wohl klar, ich bin sicher der einzige hier, der mit denen wirklich etwas anfangen kann. Letzte Zählung waren 17 Tonträger der Burschen in meiner Sammlung und ich habe nicht vor, aufzuhören. Nur die ganzen Remix-Alben brauche ich nicht dringend. Der kalte Sound, die oft coolen Texte, das typische Design, ich finde die Band musikalisch und als Gesamtkunstwerk toll. GRAVESTONE - Creating A Monster - oh, ja, das ist nostalgisch-cool. Von denen habe ich gar nichts, aber nur, weil man einfach nicht alles haben kann. ABWÄRTS - Sonderzug - cool. Aber das Video ist eher 'Banana Boat'. Der rotzige Gesang ist toll, der Text klasse, das Gejodel reine musikalische Anarchie. What's not to like? GATOR - Priest Of Voodoo - das kenne ich gar nicht, aber ist nett. Das Kreischen im Hintergrund ist eine interessante Idee, ich bin nur nicht sicher, ob sie funktioniert. WOLLE KRIWANEK - Außer Betrieb - oh Gott, schwäbisch. Es klingt, als ob jemand, der nuschelt, mir einer heißen Kartoffel zu singen versucht. Musikalisch ist das ein schöner Bluesrock, der live sicher viel Spaß macht. Auf Konserve zuhause höre ich das eher selten, aber wenn mir die CD für kleines Geld mal begegnen sollte, wäre sie auch eingetütet. FALKENBACH - Heathen Foray - klingt gut, zumindest für etwa vier Minuten, dan finde ich es zu lang. Der Mittelweil müsste nicht sein. DIE TAUCHER - Popper der Nation - na endlich mal etwas, das ich nicht so mag. Ich meine, das ist nicht wirklich übel, aber reißt mich auch nicht komplett um. Die Band kenne ich auch gar nicht. Wieder das gleiche: Spielen die irgendwo live, kann das sicher nett sein.
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Ich habs jetzt nochmal gehört. Ich bin einfach zu sehr auf "richtigen" Gesang gebürstet und Klang kommt bei mir IMMER vor Text. 'Halluzination' ist eine rohes, wütendes Stück Musik, hat eigentlich ganz guten Drive aber irgendwie scheitert es beim 'berühren'. Klar kann man jetzt zu Recht fragen, warum mir dann THE HIRSCH EFFEKT so gut gefällt, da schreien die ja auch. Aber das ist eben nur ein Teilaspekt und die haben immer wieder Refrains, die mir tagelang in den Ohren hängen, trotz unglaublich wuseliger Musik. Ich wüsst nicht, wie das bei SCHWANENSEE klappen sollte. Ich bin übrigens ein Freund von Lyric-Videos, fragt mich nicht warum, aber ich habe immer große Probleme, zu verstehen, was gesungen wird, auch bei SCHWANENSEE. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Also, ich könnte es heute schon durchprügeln, aber etwas mehr Zeit wäre schön. Ich mag das Spiel sehr. Ich habe viele Songs mehrmals gehört, auch die die ich nicht so mag. Und ich meine, wenn man die alle dann mal gehört hat, gehen die folgenden Runden sicher viel schneller. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDas Thema Fristverlängerung sehe ich wie Frank. Ich habe noch drei Gruppen. Das bekomme ich hin, bin aber auch nicht böse wenn ich noch mehr Zeit habe.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeJetzt wäre es natürlich schon, zu lesen, was die anderen zu den Gruppen geschrieben haben, aber die Suche in dem Thread ist echt anstregend. Soll ich das am Ende mal sortieren und in eigene Threads pasten? Ich finde die Sammlung an sich sehr wertvoll.
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Du meinst, für jede Gruppe einen eigenen Thread anlegen und die Kommentare als Zitate rüber kopieren? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Zum Beispiel. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeWenn es Verlängerung gibt, kann ich jetzt Pommesgabel hören :=).
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeGibt es.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|