|
|
PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeRe: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDa laber ich die ganze Zeit, dass ich aus den eher klassischen Tönen mittlerweile weitgehend raus bin, und prompt ist Gruppe 7 gerade unbeeindruckt am Werk, sich ein um's andere Mal in mein Herz zu spielen. Was ist denn da los? 😅
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeYeah, Halbzeit! Gruppe 7, nach acht gehörten Songs dachte ich, dir Top.4 wären nicht mehr zu berühren, dann kamen Gift und Feuer von hinten... Tut mir insbesondere für Grauzone etwas leid, dass es jetzt nur die Sechs wurde, statt der Vier.
FIRE - Walking On Bones - WTF? Ich dachte, der Drops wär mehr oder minder gelutscht, da kommen die Jungs und rollen das Feld mal locker flockig von hinten auf! Man ist das gut! Mir fehlen ein wenig die Worte.. wow. Was für eine Gruppe... MIDNIGHT PREY - The Fall (Into The Atmosphere) - Für den Bass und Basssound haben die Herren sich gleich zu Beginn auf jeden Fall schon einmal einen Griff in's Bonbon-Glas verdient. Die Logik sagte erst "naja", die Emotion sagt aber die ganze Zeit nur "geil". Der Gesang ist echt eigenwillig, aber gerade solche Reibepunkte mag ich ja echt. Jetzt kommt gerade wieder der Bass prominent unter der hohen Gitarre zu den Cymbals... 💜💜💜 Schiebung! 😅 Geiles Teil. POISON -Slaves Of The Crucifix - Das ist so schön roh, dazu ein echt interessanter Sound, mag ich! Wird in der Gruppe aber dennoch schwer, höher zu landen... Hm. Andererseits sind die Speedpassagen echt Knaller... Und irgendwie wächst es immer noch weiter. Krass. SEVENTH AVENUE - Levy Your Soul From Hate - Gnideldi, Gnidelda, und erstaunlicher Weise geht mir das gerade wie Öl runter, und zwar mit am besten seit langem in dem Bereich. Wow, color me impressed! Hätte ich nicht erwartet! Der Sänger gefällt mir auch mal richtig gut! DOOMSHINE - Waltzhalla - Ein waltzender Ohrwurm! ![]() GRAUZONE - Wütendes Glas - Joa, NDW-Einschlag, bzw., lese ich gerade, Wegbereiter. Hab ich eine eindeutige Schwäche für, auch das hier mag ich. Jau. STORMWIND - Breaker - Eigentlich nicht wirklich meins, aber irgendwie hab ich ja ein großes Herz für "solchen" Sound, und dann noch im Kontext mit der teils echt garstigen Stimme schon irgendwie schon wieder verdammt cool. Doch, kann was! RISK - Turn Back To Ecstasy - Die Gitarren zu Anfang gefallen mir echt gut, leider wird dann der Fuß wieder vom Gas genommen, hmpf. Trotzdem ganz gut. Der Refrain hat was. Bleibt mir am Ende aber etwas zu wenig Reibung, daher "nur" gut. HEAVENS GATE - Gate Of Heaven - In seinem Genre für mich ziemlich gut und kompetent, aber eben nichts, was mich jetzt fabulös mitreißen würde. ORDEN OGAN - Winds Of Vale - Läuft ehrlich gesagt weitestgehend an mir vorbei. Ist "zu bieder" hier die richtige Bezeichnung? Bin mit nicht sicher, jedenfalls leider nicht viel Eindruck.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeGruppe 8
Diese Gruppe hat einen eindeutigen Sieger, nämlich BLIND GUARDIAN mit einem Übersong. Danach wird es teilweise schwer zu werten. 'Lines' ist ein schöner Song, I like, auch wenn das für mich kein LONG DISTANCE CALLING-Gefühl ist. Ungewögnliche Wahl für Band, aber gelungen. Danach ist alles irgendwie, joa, halt zwischen ganz gut, okay und na, ja, geht so. POVERTY'S NO CRIME, ja in meiner Progmetal-Hochphase der 90iger hab ich bei weitem nicht alles verzehrt, ich mochte da entweder die Techiker (DREAM THEATER-Linie) oder die Freaks (WALTZ, MAYFAIR, CIVIL DEFIANCE), Bands wie THRESHOLD, POVERTY'S NO CRIME, EVERON, VANDEN PLAS haben mir nie so den Kick gegebn. Heute ist der Stil bei mir völlig auf dem absteigenden Ast. Der POVERTY'S NO CRIME-Song ist aber schön und geht somit auf die 3. LANFEAR hat mir glaub ich auch schonmal besser gefallen, kann aber die 4 behautpen, weil MOB RULES noch weniger Widerhaken setzt. DER WEG EINER FREIHEIT ist mir einfach von den Drums zu hektisch, das Gefladdel geht echt auf den Nerv, wobei die melodische Seite wie immer im Black Metal etwas für sich hat. VULTURE könnte eigentlich schon ein paar Plätze weiter vorne sein, aber Sänger hat da immer so ein komisches Yiiiieps am Start, das bringt so einen Ulk-Faktor rein, durch den ich einfach die Musik nimmer ernst nehmen kann, was bei Thrash Metal irgendwie der Killer ist. LIFE ARTIST ist potentiell cool, weil freaky und expreminetell, aber der Gesang funktioniert für mich überhaupt nicht, das hat so einen schrägen johnarchy Jodeldidü-Touch, der mir eiskalt den Rücken runterläuft, brrr.. SCHWANENSEE, joa, hmm, dieser gefesselte Type da nervt ein wenig und TOTENMOND ist so gar nicht meins. Insgesamt eher durchwachsen für mich, das Grüppchen. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeDer folgende Link ist tot:
MAROON - And If I Lose, Welcome Annihilation https://www.youtube.com/watch?v=3LPwS9n1nHc Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeGruppe 12 ist die Longtrack-Gruppe. Interessante Auslosung.
Ganz vorne der sehr gute Track von POVERTY'S NO CRIME. Ich mag die Jungs einfach. BST ist dann schon sehr cooler Doom. Die Platte habe ich, höre ich aber viel zu selten, was aber jetzt mal geändert wird. Der "Keeper"-Longtrack ist natürlich schon cool, aber Kiske ist auch in meinen Ohren nicht ganz so gut gealtert. PARADOX mit dem nächsten Beweis, dass ich mich mit dem Frühwerk der Band unbedingt beschäftigen sollte. CHROMING ROSE hier deutlich stärker als in der anderen Gruppe. Macht Laune. RUNNING WILD habe ich damals sogar rauf und runter gehört, ist aber vollkommen von meinem Radar abgestürzt. Aber die Schatzinsel kann ich schon noch gut hören. Bei ARROW hätte ich gerne 90 Sekunden meines Lebens zurück, aber danach ist es ein cooler Song. SACRED STEEL leidet dann an Gerrits Gesang. Gott, war ich davon damals enttäuscht, weil er ja bei TRAGEDY DIVINE viel besser ist. EXCORIATE ist mir dann etwas zu lang und zäh. Der Song hätte gut und gerne fünf Minuten kürzer sein können. Und für die ANTILOPEN GANG bin ich entweder zu blöd oder finde den Text einfach totalen Mist. Musikalisch natürlich eh überhaupt nicht meins.
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Dann nimm diesen: https://www.youtube.com/watch?v=HNL0WP1sjTY
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeBedankt.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeThomas halluziniert nicht gern, und irgendwie stimmt mich das traurig. Hätte vermutet, dass ihn das berührt. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PMDCES - Teutonica - Diskussionsrunde
Da hatte ich auch auf Thommys sensible Deutsch-Affinität getippt. Diese schmucken Rotzlöffel geben ja auch lyrisch vollstes Pfund. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDCES - Teutonica - DiskussionsrundeIch muss sagen, dass mir diese Runde extrem viel Freude macht. Ich fand es ziemlich erstaunlich, dass unabgesprochen offensichtlich alle Einreichenden mit einem ähnlichen Ansatz an ihre Songs heran gegangen sind. Nämlich den, den anderen Mitspielern neue Interpreten vorzustellen. So kommen einige Größen wie Sodom, Destruction, Tankard, Victory, Steeler, Warlock (ach ja, Marcel und Jakob E. spielen nicht mit) oder Primal 4 tauchen gar nicht auf. Dafür präsentiert sich uns eine sehr vielschichtige Musiklandschaft, sowohl retrospektiv wie auch heute. Super Sache, das!
Zum Thema Fristverlängerung. Ich bin da tiefenentspannt. Wie sehen es die anderen? Eine Woche verlängern? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.