Necronomicon (Lörrach)

Re: Necronomicon (Lörrach)

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. Januar 2021, 23:51

Von POISON gibt's ein Vinyl-Anthology-Boxset namens "Hölle Und Vernichtung" (5x LP + 2x CD + Buch + Schnickschnack). Das reizt mich schon, aber mit 199,99 EUR bei HRR ist das halt schon verdammt viel, dafür, dass halt die meisten Songs mehrfach vertreten sind, und ich die wesentlichen Sachen auf der CD-Compilation eh schon habe. Andererseits ist's halt eine Ulmer Band und einer DER Kult-Vorläufer der Black/Death-Bewegung. Ich überlege bestimmt so lange, bis sie ausverkauft ist. Dann isch's auch egal.

https://www.metal-archives.com/albums/P ... 987/664276
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. März 2021, 13:06

Wer es noch nicht gelesen haben sollte: Marcel hat NECRONOMICON-Frontmann und Mastermind Freddy interviewt, und das Interview ist ziemlich tiefgehend geworden:

http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 021-1.html

Umso größeren Respekt für Freddy und seinen Mannen, dass sie unter diesen Umständen ein Album geschaffen haben, das unseren Soundcheck im Sturm genommen hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 25. März 2021, 13:22

Ich hab das Interview heute Morgen entdeckt und gelesen.
Das ist teilweise schon harter Tobak, den der Sänger schlucken musste. Umso toller seine Begeisterung über die Rückmeldungen die er bis jetzt schon bekommen hat für das neue Album. Verdient, würde ich sagen.

Ich werde mir das Album morgen zulegen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. März 2021, 13:30

Ja, das will man sich gar nicht vorstellen, wie hart das für ihn gewesen sein muss. Daher freut es mich auch sehr für ihn und die Band, dass das als möglicher Schwanengesang angedachte Album so gut geworden ist und auch so gut ankommt, dass die Motivation zurück kommt und das Feedback der Band Energie zurück gibt. Hoffentlich lässt die Pandemielage es zu, dass sie den Plan umsetzen können, Anfang des kommenden Jahres auf Tour zu gehen. Wünsche ich ihnen von Herzen.

Schön, dass du dir das Album zulegen wirst. Ich denke, sowohl die Band als auch das wirklich sympathische und engagierte Label El Puerto Records können in diesen Zeiten jede Unterstützung brauchen. Das Label hat seinen Sitz ja hier in Ulm und es sind wirklich gute Leute dafür verantwortlich, die massiv hinter ihren Bands und Alben stehen. Das merkt man den Produkten an, und das merkt man auch an der Art und Weise, wie die Bands promotet werden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 25. März 2021, 13:55

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Eigentlich wollte ich das nachher in den Erkenntnis Thread stecken, aber jetzt passt es hier so gut.

Ich habe dieses Jahr echt viele Neuzugänge gehabt und fühl mich tatsächlich etwas schlecht, dass darunter nicht viele neue VÖs sind. Dabei gehört es unterstützt. Da war ich bisher sehr, sehr faul. 6 Scheiben aus 21 ist, so glaube ich, niedrigster Rekord seit langem um diese Jahreszeit.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. März 2021, 17:54

Pillamyd hat geschrieben:6 Scheiben aus 21 ist, so glaube ich, niedrigster Rekord seit langem um diese Jahreszeit.

Ich kann das unterbieten - ich habe erst 5 hier :grins:
Da ist sogar noch ne EP dabei (ANGSTKVLT) und dann das neueste Album von Erasmus's Projekt FURUNGULUGGU, bei der ich selbst Gastvocals beigesteuert habe.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 16. April 2021, 23:18

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Necronomicon: Screams / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/necronomicon-screams-cd-1431696/

Ich bekomm hoffentlich bald auch mein drittes Album der Band. Ich finde "The Final Chapter" ist eine außerordentliche Runde Platte geworden. Die läuft unfassbar schnell und gut rein. Hat irgendwas von Wohlfühlmusik. Macht richtig spaß.

Wie ist denn die "Screams" so?
Ich glaube ich brauch da echt mehr. Bei drei möchte ich es dann irgendwie nicht belassen. Auf die "Apocalyptic Nightmare" bin ich sehr gespannt :D
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 16. April 2021, 23:59

An der "Screams" gibt's nichts auszusetzen. 100% typischer NECRONOMICON-Stil. Klingt zwar etwas mehr nach "Neunzigern" als die drei Vorgängeralben, kippt aber zu keiner Sekunde in den Neo-Thrash oder Groove-Thrash weg, sondern bleibt klassischer Speed/Thrash-Metal, mit Freddys unverkennbarer Stimme und dem angenehm ungenerischen Songwriting-Ansatz, den die Band noch heute hat. Darf man gerne haben, das Album, und der argentinische Rerelease hier spart einem mal locker 380,- bis 480,- Euro gegenüber dem Original-Kauf bei Discogs, von daher... kann man mal machen:

https://www.discogs.com/sell/release/3552814?ev=rb

:grins:

EDIT:
Und mit "Ruins" ist auf dem Album auch eine großartige Ballade mit drauf... gez. der Balladenrabe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 17. April 2021, 00:07

Die Preise habe ich auch gesehen. Wollte nachschauen ob das alles noch gut zu haben ist. Und bis auf "Escalation" und "Revenge Of The Beast" scheint es auch so. Was hats denn damit auf sich, dass das Album auch unter "The Devils Tongue" rausgekommen ist? Auf discogs gibts ja fast ausschließlich eben diese Version?
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. April 2021, 00:23

GAMA hat damals eine Zeit lang diverse Alben wild an dubiose Labels wie "MetalMania" = "Laserlight" weglizenziert (oder selbst unter diesen Alias-Namen aufgelegt), teils mit anderem Cover, teils mit anderem Titel, teils mit beidem.

So gibt's die Necronomicon "Escalation" eben auch als "Devil's Tongue", die "Ruling The World" von Tyrant auch als "Blind Revolution", eine der Heavy Load-Scheiben auch als "Metal Angels In Leather", diverse Stormwitch-Scheiben mit völlig anderem und völlig albernem Cover:

[ IMMER OBEN ORIGINAL - UNTEN DIE NEUAUFLAGE VON LASERLIGHT ]

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Frag mich nicht, was die damals eingeworfen haben...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal