|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Pillamyd » Freitag 16. April 2021, 09:56
Jhonny hat geschrieben:BON IVER - For Emma, Forever Ago
Es gibt kein schlechtes Album von diesem Mann. Ganz tolle Musik. wie ich finde.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 16. April 2021, 10:02
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:BON IVER - For Emma, Forever Ago
Ich habe erst zwei. Habe ihn über TAYLOR SWIFT kennen gelernt, die haben ne super Kollaboration.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 16. April 2021, 11:24
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:BON IVER - For Emma, Forever Ago
Ich habe erst zwei. Habe ihn über TAYLOR SWIFT kennen gelernt, die haben ne super Kollaboration.
Das, also Bon Iver, war einer der ganz großen Hypes damals bei plattentests.de nebst Forum. Taylor Swift erschien deutlich später als Bon Iver (gab es nicht auch noch ein Seitenprojekt, oder war das bereits eins?) auf meiner Medien-über-Musik-Speisekarte. Aber immer wieder schön und gut für alle Beteiligten, wenn länger und neuer präsente, reichweitenbegrenzte und reichweitenstarke Musiker ihren jeweiligen Zielgruppen, ob untergründig cooler Nische, heiß werdenden Feuilleton-Lieblingen oder gern weggesnobbtem Mainstream, neue Horizonte eröffnen. Ich habe trotzdem noch nicht bewusst reingehört, zumindest blieb keine Künstlername-Musik-Assoziation bei mir haften - weder bei Bon Iver noch bei Taylor Swift. Ändern?
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Jhonny » Freitag 16. April 2021, 11:40
Eike hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:BON IVER - For Emma, Forever Ago
Das, also Bon Iver, war einer der ganz großen Hypes damals bei plattentests.de nebst Forum. Taylor Swift erschien deutlich später als Bon Iver (gab es nicht auch noch ein Seitenprojekt, oder war das bereits eins?) auf meiner Medien-über-Musik-Speisekarte. Aber immer wieder schön und gut für alle Beteiligten, wenn länger und neuer präsente, reichweitenbegrenzte und reichweitenstarke Musiker ihren jeweiligen Zielgruppen, ob untergründig cooler Nische, heiß werdenden Feuilleton-Lieblingen oder gern weggesnobbtem Mainstream, neue Horizonte eröffnen. Ich habe trotzdem noch nicht bewusst reingehört, zumindest blieb keine Künstlername-Musik-Assoziation bei mir haften - weder bei Bon Iver noch bei Taylor Swift. Ändern?
TAYLOR SWIFT versucht BON IVER natürlich bewusst in den Fokus zu rücken. In der aktuellen Rolling Stone Liste der besten Alben aller Zeiten sind beide Künstler drin, glaube ich. Anhören darf man gerne beide: https://www.youtube.com/watch?v=o5SQIECedTY
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Freitag 16. April 2021, 11:56
Wird vorgemerkt.
Jetzt läuft:
SOUNDGARDEN - 'Never The Machine Forever'
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Chavo89 » Freitag 16. April 2021, 12:03
FAIRYTALE - Man Or Machine
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Eike » Freitag 16. April 2021, 12:08
...uuuund klebengeblieben, dabei wollte ich eigentlich nur einen Song hören...
SOUNDGARDEN - 'Switch Opens'
Hey you slaves go hang your owners Draw your names across their ashes Put your children on their thrones Gather 'round and fall right down
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Pillamyd » Freitag 16. April 2021, 12:51
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:BON IVER - For Emma, Forever Ago
Gut, das mit der Swift wusste ich jetzt nicht. Eike hat geschrieben:Ändern?
Wenns um Bon Iver geht, glaube ich tatsächlich, dass dir das erste Album am ehesten taugen würde. Ich kann mir vorstellen, dass du alles danach ein wenig glattpoliert findest. Deswegen mal 3 Songs aus den 3 Alben nachdem Debüt. Gerne mit der Empfehlung, da dann weitere Songs zu hören. https://www.youtube.com/watch?v=2Y692d0GPQwhttps://www.youtube.com/watch?v=pPsBFPX_yU4https://www.youtube.com/watch?v=Hs5rXRPC0rc
-

Pillamyd
-
von Oliver Passgang » Freitag 16. April 2021, 16:37
CANNIBAL CORPSE "Violence Unimagined"
Jo, die Schlachtplatte wird den Player wohl erstmal blockieren.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chris Staubach » Freitag 16. April 2021, 16:46
SUNSTORM - Afterlife
-

Chris Staubach
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar