|
|
Possessed
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: PossessedCo-Headliner am KIT 2013... ich bin gespannt und freu mich schon!
Re: PossessedOch Gottchen...
Re: Possessed"Seven Churches" geht nahezu immer, insbesondere 'Fallen Angel'.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PossessedWie empfindet ihr denn den Drittling, "Revelations of Oblivion"?
Ich mag von "Seven Churches" vor allem 'Pentagram' (rasant!) und 'Fallen Angel' (atmosphärisch!), gefolgt von 'The Exorcist' (bedrohlich!), 'Seven Churches' (bösartig!), 'Twisted Minds' (wütend!), 'Death Metal' (strudelnd!). Ist das Spätwerk da wohl nah genug dran, dass es mir ebenfalls gefallen könnte? Ich will ja keinen zweiten Aufguss. Aber eben etwas, das ähnlich dynamisch Raserei mit dunkler Atmosphäre, Zerrissenheit mit Rohheit, abgefahrene Solos mit beharrlicher Brachialität verknüpft. Bisher fand ich wirklich gut, dass die tödlich schwere Brutalität bei POSSESSED eben nicht stoisch voranwalzt, sondern gefährlich chaotisch, spontan und unberechenbar wirkt. Ähnlich wie bei VENOM im frühen Black Metal. Da ist eben kein forcierter Groove drin, der mir bei manchem Death Metal weniger behagt. Für mich darf es gerne mal schlingern, zucken, aufschäumen, spucken und stolpern. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: PossessedAlso ich mag die neue Possessed durchaus gerne, und die lief auch ziemlich oft, aber ich weiß, dass sie etlichen Altfans wegen der modernen Produktion nicht besonders liegt, und dass Dynamik im Sinne von Laut-Leise-Dynamik auch sicher nicht die größte Stärke des Albums ist. Man mag vielleicht schon sagen, dass sich "Seven Churches" zu "Revelations Of Oblivion" ähnlich verhält wie "Bonded By Blood" zu "Tempo Of The Damned" von EXODUS.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PossessedSowas finde ich meist sehr schade:
Re: Possessed
Ja, das ist schon eine Krankheit sehr vieler moderner Metal-Produktionen, dass die Loudness dauerhaft am Anschlag kratzt. Mich stört das zum Glück nicht so massiv wie viele andere Leute, aber ich kann die Kritik nachvollziehen. Mehr Dynamik bringt immer mehr Spirit und auch mehr Heaviness, weil man die Härte ja nimmer spürt, wenn eine Platte immer nur "an" ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PossessedGenau das.
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|