|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 10. April 2021, 12:25
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:BEYOND THE BLACK - A Warrior's Call (VOLBEAT Cover) Wem BTB zu viel Orchester hat, hier sind sie akustisch, nackt und live. Die ganze Akustik-Serie ist Weltklasse https://www.youtube.com/watch?v=owB42pwJSkQ
Ja, das ist gut gespielt und sehr gut gesungen. Obendrein glaube ich durchaus, dass die Musiker Spaß an der Sache haben. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu der Band. Ich könnte jetzt etwas über die Auswahl der gecoverten Bands schreiben und die genutzte Community, aber das würde erneut zu Misverständnissen führen, denn jeder Umstand allein ist ja noch nicht schlimm für mich. Es ist das Gesamtbild. Hier soll Heavy Metal möglichst weich gespült einem Massenpublikum schön gespielt werden. Das ist als Marketing-Konzept nicht verwerflich, widerspricht aber so ziemlich allem, was ich in der Musikrichtung unterstützenswert finde.
Fair enough. Ich mag das Konzept sehr, allerdings ist das für mich zwei, dritt, nein viertrangig. Meine Unterstützung gebührt der Musik. Jennifer Haben ist eine der besten Musiker(innen), die Deutschland je hatte, ein bisschen wie Beckenbauer oder Schweinsteiger im Fußball und alles andere als eine weltweite Verbreitung wäre eine Schande. Sie hätte ihre Karriere sicher auch im Schlager machen können. Aber sie baut sie auf Rock und Heavy Metal auf. Sämtlich Daumen hoch dafür
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. April 2021, 13:08
Woran machst du diese Extraklasse denn fest?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 10. April 2021, 13:12
Peter Kubaschk hat geschrieben:Woran machst du diese Extraklasse denn fest?
Mit meinen Ohren natürlich, wie soll man das bei Musik auch anders machen? 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. April 2021, 13:24
Peter Kubaschk hat geschrieben:Woran machst du diese Extraklasse denn fest?
Diese Frage kam mir auch sofort in den Sinn. Wenn es danach ginge, müsste eine Band wie Sieges Even musikalischen Weltruhm ernten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 10. April 2021, 13:46
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Woran machst du diese Extraklasse denn fest?
Diese Frage kam mir auch sofort in den Sinn. Wenn es danach ginge, müsste eine Band wie Sieges Even musikalischen Weltruhm ernten.
Ich höre die Musik, schaue die Videos an und mir kommen solche Gedanken  . Allerdings nicht bei SIEGES EVEN.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. April 2021, 15:01
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Woran machst du diese Extraklasse denn fest?
Ich höre die Musik, schaue die Videos an und mir kommen solche Gedanken  . Allerdings nicht bei SIEGES EVEN.
Na ja, das ist ja alles schön und gut. Aber Jennifer Haben ist eine der besten Musiker(innen), die Deutschland je hatte,
ist halt schon sehr krass hoch gegriffen. Das stellt sie auf eine Stufe mit Beethoven, Wagner und Mozart. Ich meine, was macht sie denn außer Singen? BTB hat (Co-)-Songwriter, oder? Spielt sie ein Instrument außergewöhnlich gut? Und wenn ja, warum dann nicht in der Band? Dein Fan-Sein in allen Ehren, aber das ist ein Superlativ, den ich sonst nur von Kodex-Fans höre.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. April 2021, 15:09
Hach, der Superlativ ist halt immer so ein Ding. Auch der Kollektivsuperlativ. Im Zweifel gibt's halt ein paar Tausend beste Musiker, die Deutschland je hatte. Bach, Händel, Tom Angelripper, Fred Otto, Xavier Naidoo. Just im Moment heißt mein bester Musiker, den Deutschland je hatte, Uli Kusch... und JETZT... ist es Michael Weikath. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 10. April 2021, 15:16
Peter Kubaschk hat geschrieben:Dein Fan-Sein in allen Ehren, aber das ist ein Superlativ, den ich sonst nur von Kodex-Fans höre.
Das war genau mein Ansinnen  . Ich hab mir auch extra ne Sonnenbrille beim Schreiben aufgesetzt!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. April 2021, 15:26
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Dein Fan-Sein in allen Ehren, aber das ist ein Superlativ, den ich sonst nur von Kodex-Fans höre.
Das war genau mein Ansinnen  . Ich hab mir auch extra ne Sonnenbrille beim Schreiben aufgesetzt!
Bitte bem nächsten AKX-Konzert Onkel Trümmer entgegen werfen- So als Star-Fan.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Samstag 10. April 2021, 15:41
salisbury hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Dein Fan-Sein in allen Ehren, aber das ist ein Superlativ, den ich sonst nur von Kodex-Fans höre.
Das war genau mein Ansinnen  . Ich hab mir auch extra ne Sonnenbrille beim Schreiben aufgesetzt! Man stelle sich die Band aus all den besten deutschen Musikern aller Zeiten mal vor: Gesang - Jennifer Haben Gitarre - Manuel Trümmer Bass - Fred Otto Schlagzeug - Angelo Sasso Da käme sicher hervorragende Musik bei raus. np CRO-MAGS - 2020
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar