|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:40
Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe immer das Gefühl, dass die White Metal Bands meist musikalisch sehr kompetent unterwegs sind, aber oftmals nicht so richtig heavy sein können oder wollen. Das ist immer eine Spur fröhlich. Mag ein subjektiver Eindruck sein.
Dafür wollen die Black Metal Bands meist nicht so richtig fröhlich unterwegs sein. Aber ja, stimmt oft... nicht immer.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:47
Stryper – Do Unto Others
Hahaha. Das passt ja. Musikalisch ist das natürlich topnotch, wie der Neudeutsche so sagt. Ein kleines bisschen zu bieder, aber das kann ich mir sehr gut anhören. Seit ich allerdings in den 80ern mal auf einem Konzert von denen war, bin ich stark abgeneigt, mich weiter mit der Band zu beschäftigen. Zu viel Bibelgewerfe und Kanzelgedöns. Das törnt mich massiv ab. Die Gespräche mit dem Bruder von ex Stryper Timothy Gaines (Steve, Abattoir, Bitch, Anger As Art) haben mich in der Meinung zwar etwas gemildert, aber der Eindruck ist schon nachhaltig prägend. Jeder soll glauben, was er möchte, aber dieser göttliche Brainwash ist schon arg ätzend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:51
Bei mir hat's etwas gedauert:
Holg 3 ESOTERIC "The Blood Of The Eyes". Oha. Funeral Doom. Meine Funeral-Doom-Phase hatte ich damals zu Doom-Shall-Rise-Zeiten. Da habe ich mir einiges aus dem Bereich zugelegt. Pantheist, Fallen, Funeral und noch ein paar. Aber auf Dauer ist mir das dann doch zu ausladend und langatmig und elegisch. ESOTERIC ist aber schon gut. Das gefällt mir auf Anhieb ziemlich gut, weil da im Riffing auch sehr klassisches Doomwerk vorhanden ist und das alles nicht zu sehr ins Droneige geht. Da ist auch noch ein wenig Candlemass drin, und etwas Asphyx und etwas Beyond Belief. Spurtet jetzt nicht direkt auf den Einkaufszettel, da ich es gerade eher straigter bevorzuge, aber guter Stoff allemal, und sollte eine entsprechende Phase kommen, ist es vorgemerkt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:54
@Stryper: Jo, kann ich schon verstehen, wobei mich ja Ideologisches bei einer Band niemals stört, ganz gleich aus welcher Richtung. Wieder irgendwie ein wenig biblisch... #4 https://www.youtube.com/watch?v=NeYIVj5tJuM
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:55
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 22:01
Holy Moses – Gunsnmoses Hm, bei Holy Moses bin ich nach der neuen Maschine aus Liechtenstein ausgestiegen. Das ist auch schon ein paar Monde her. Mochte ich damals ziemlich gern. 'Current Of Death' von der Wauwau-Platte war ein echter Hit. Das hier ist aber durchaus nett. Sabinas Gesang ist halt unverkennbar, etwas überraschend ist der Atzedatze-Groove. Immer mal wieder live angeschaut, aber meist nicht bis zum Schluss. Ihre Messi-Show war aber nettes Popcorn-Kino und sie ist auch echt ne nette Tante.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 22:01
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 22:02
Holg 4 https://www.youtube.com/watch?v=-kwJxepc3h8ALL ABOUT EVE "Farewell Mr. Sorrow" Davon habe ich natürlich noch nie gehört, aber das ist hübsch. Sehr fröhlich, positiv, wunderbar gesungen, und dabei doch noch ein wenig rockig im Gitarrenbereich. Erinnert mich ein ganz kleines bisschen an den einen Song von Edie Brickell, den ich kenne. Aber ich bin da generisch so weit außen vor, dass der Vergleich natürlich auch komplett daneben sein kann. Moment, nein, irgendwann hatten wir All About Eve schon mal als Thema. Das war auch in einem solchen Duell... ich erinnere mich an das Logo und zwei der Artworks. Hat also schon damals ein wenig beeindruckt, deucht mir.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 22:03
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 22:05
Dieses Video benötigt eine Altersfreigabe ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses