|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:24
Tormentor – Elizabeth Bathory Ah, die Ungarn. Mag ich tatsächlich ganz gern. Das ist schön schaurig und hat diesen robust-rumpeligen Charme, der ansteckend ist. Wieso ich das jetzt kenne? Irgendwann hatten wir die Thematik schon mal und ich musste mit erstaunten Augen feststellen, dass ich einen der Protagonisten persönlich recht gut kannte. Zsolt war tatsächlich lange Zeit ein Stammkunde von mir, der mir als Dank für die guten Preise mal ein Tattoo angeboten hat. Da hat er noch für Jungblut gestochen bevor er sich selbständig gemacht hat. Super netter Typ. Vielleicht mag ich es auch deshalb. Man ist ja subjektiv beeinflussbar. Auf jeden Fall kann diese Nummer hier einiges. Das ist nicht stumpf, sondern geradezu progressiv und hat diesen herrlich rüpelhaften Gesang. Stehe ich drauf. Schöner Einstieg.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:26
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:26
Holg #1: https://www.youtube.com/watch?v=9IkdplCLrGYDEATH DEALER "Cross My Way". Das hab ich. Auch auf dieser Platte. Sehr räudiger, fieser, bissiger Sound, vor allem bei den Klampfen. Feiner, dreckiger Speed Metal der alten Schule.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:27
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:29
Holger Andrae hat geschrieben:Tormentor – Elizabeth Bathory Ah, die Ungarn. Mag ich tatsächlich ganz gern. Das ist schön schaurig und hat diesen robust-rumpeligen Charme, der ansteckend ist. Wieso ich das jetzt kenne? Irgendwann hatten wir die Thematik schon mal und ich musste mit erstaunten Augen feststellen, dass ich einen der Protagonisten persönlich recht gut kannte. Zsolt war tatsächlich lange Zeit ein Stammkunde von mir, der mir als Dank für die guten Preise mal ein Tattoo angeboten hat. Da hat er noch für Jungblut gestochen bevor er sich selbständig gemacht hat. Super netter Typ. Vielleicht mag ich es auch deshalb. Man ist ja subjektiv beeinflussbar. Auf jeden Fall kann diese Nummer hier einiges. Das ist nicht stumpf, sondern geradezu progressiv und hat diesen herrlich rüpelhaften Gesang. Stehe ich drauf. Schöner Einstieg.
Au cool. Das freut mich ja, dass der Einstieg gleich ein Treffer ist, mit dem guten Attila und seinen Folterknechten. Bin ja ein großer Liebhaber der Band, nicht nur wegen seiner späteren Wirkungsstätte, sondern auch "on its own right", und ich liebe ja auch das zweite Album "Recipe Ferrum!" abgöttisch.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:32
Holg 2 https://www.youtube.com/watch?v=IEa55A5i_VoFIST "Hole In The Wall Gang". Bei FIST war ich immer konfus, wenn ich mal etwas wo gesehen habe. Richtige Band, falsche Band, hab ich schon was? Was hab ich schon? Daher habe ich Stand heute immer noch nichts. Das ist schön basischer NWoBHM-Sound, reduziert, trocken, gritty. Was für Fans von Vardis, allerdings ein bisschen härter und schmutziger. Gefällt mir sehr gut. Muss ich dann mal irgendwann die Lückenhaftigkeit der Sammlung insoweit angehen. Diese Platte wäre bestimmt ein guter Einstieg.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:34
Bloodgood – Out of The Darkness Es bleibt blutig. Aber anders. Sakral quasi. Bei Bloodgood bin ich blank. Das ist feiner US Metal mit einem tollen Sänger. Der Sound ist so typisch 80er, da muss man schmunzeln. Es fehlt ein bisschen der Druck untenrum, aber insgesamt macht das schon Spaß. Ich habe immer das Gefühl, dass die White Metal Bands meist musikalisch sehr kompetent unterwegs sind, aber oftmals nicht so richtig heavy sein können oder wollen. Das ist immer eine Spur fröhlich. Mag ein subjektiver Eindruck sein.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:34
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 28. März 2021, 21:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg 2 https://www.youtube.com/watch?v=IEa55A5i_VoFIST "Hole In The Wall Gang". Bei FIST war ich immer konfus, wenn ich mal etwas wo gesehen habe. Richtige Band, falsche Band, hab ich schon was? Was hab ich schon? Daher habe ich Stand heute immer noch nichts. Das ist schön basischer NWoBHM-Sound, reduziert, trocken, gritty. Was für Fans von Vardis, allerdings ein bisschen härter und schmutziger. Gefällt mir sehr gut. Muss ich dann mal irgendwann die Lückenhaftigkeit der Sammlung insoweit angehen. Diese Platte wäre bestimmt ein guter Einstieg.
Wobei man von den kanadischen (Myo)Fist schon "Thunder In Rock " und "In The Red" haben darf. Fehlen mir auch beide noch physisch, da nicht unteuer zu finden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. März 2021, 21:36
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses