Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 16. März 2021, 18:36

MarioDahl hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
In den letzten Platz habe ich allerdings nicht reingehört, obwohl ich wollte. Weil das so in eurer Folge so komisch klang, dass ich mir nichts drunter vorstellen kann. Aber ich belasse es auch lieber dabei :grins:

Musst du dir auch nicht anhören. Es reicht, wenn du weißt, wie AMARANTHE klingt. METALITE klingt so ähnlich, jedoch mindestens 2 Klassen schwächer.

Kenne ich beide nicht :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. März 2021, 22:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:[...] während BENEDICTION bisher eher so an mir vorbei plätscherte.

Okay...

Down On Whores? Dark Is The Season? Ashen Epitaph? Deadfall? Transcend The Rubicon? Subconcious Terror? The Grotesque? Iterations Of I? Stormcrow? Dreams You Dread? Killing Music?

https://www.youtube.com/watch?v=MUcd_koHUn8
https://www.youtube.com/watch?v=M1vv1zPiJUE
https://www.youtube.com/watch?v=V_b6Fv9ND1I
https://www.youtube.com/watch?v=jGCzFFAUJM8
https://www.youtube.com/watch?v=tjmBZDXabfU
https://www.youtube.com/watch?v=KPxDvfDkgaU

Plätschern?

Ernsthaft?

O_o

Sorry, ich gönne dir deinen Eindruck natürlich, aber allein die erste Minute von "Iterations Of I" zersägt für mich in Sachen Kraft und Brutalität bereits alles, was Memoriam bisher gemacht hat. Und ich mag Memoriam durchaus.

OK, ich lausche mal:

'Iterations Of I' geht schon echt super geil los. Würde jetzt nicht sagen, dass es MEMORIAM zermalmt, aber es ist schon echt stark. Der Gesang ist klar besser als meist bei MEMORIAM.
'Stormcrow' ist auch relativ zeitgemäß vom Sound her. Ist vom aktuellen Album, oder? Das Video ist geil :grins: - sonst auch n guter Song.
'Killing Music' hat jetzt nich gerade das schönste Cover. Das Riffing ist schon saugeil und erinnert an ultrafrühen Death Metal.
'Down Of Whores' beginnt irgendwie gar nicht wie Death Metal. Das könnte auch, äh, DEFTONES sein... erst nach ner guten Minute klassischer Todesmetal. Ist jetzt der erste Song der mich nicht überzeugt.
'Ashen Epitaph' hängt vom Riffing noch eher im Thrash, hat aber super Growls. Taugt mir wieder, vor allem wenn das an Fahrt aufnimmt.
'The Grotesque' ist dann Death Metal in Reinkultur. Supergeil. Bester Song von denn hier vorgestellten?

Danke dir.
Das ist schon alles echt gut.
Natürlich kann ich es so auf die Schnelle nicht besser finden als MEMORIAM, da fehlt einfach die ausführliche Beschäftigung.
Wie gesagt, bisher plätscherte die Musik eher so mal nebenbei, mal auf irgendeinem Sampler oder in einer Playlist, nie wirklich bewusst. Dafür kann aber die Band ja nix. BOLT THROWER habe ich viel gehört, und MEMORIAM über die Jahre auch. Die sind da beide einfach bei mir im Vorteil.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Mittwoch 17. März 2021, 21:11

Aus meiner Sicht hast Du bei Amaranthe und Metalite nichts verpasst, Pyllamid! Ja, cool, dass Dir 'Elephant' gefällt! Ich liebe die Gitarren in dem Song total und er ist musikalisch so positiv. Textlich eher nicht - das Thema hatten wir ja in der entsprechenden Podcast-Folge mit Dreamshade :grins:

Und schön, dass Du das Album magst, Mario! :subber: falls jemand Freitag in Landmvrks reinhört, ist mein ganzer Bonus vermutlich wieder dahin :grins: es sei denn, ihr feiert diesen radikalen Stilmix so sehr wie ich :grins:
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 21. März 2021, 17:14

Ja sehr schön!
Eine Folge mit dem Goreminister. Die Musik ist ja nicht wirklich meins, die er da macht mit seinen Bands. Aber letztens ein Video gesehen, indem er die Veröffentlichungen zeigt, bei denen er im Laufe der Jahre beteiligt war.

Ich mag den Kerl und so ein Abend mit ihm die Biere durchpingen stelle ich mir spaßig vor :grins:
Passend zum Urlaubsstart das richtige :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Wulder » Dienstag 23. März 2021, 18:32

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub! :)
Bekanntlicherweise kann man in selbigem viele CDs kaufen :)
realer Name: Marcel Rapp
Wulder
Chefredakteur

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 24. März 2021, 17:51

War eine sehr entspannte Folge. Höre dem einfach gern zu.

Wulder hat geschrieben:Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Danke...

Wulder hat geschrieben:Bekanntlicherweise kann man in selbigem viele CDs kaufen

Oh ja, ähmm... :grins:
Da wird einiges kommen in nächster Zeit ;-)
Pillamyd

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Donnerstag 1. April 2021, 07:27

Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 17. April 2021, 11:56

Den Tag mit euerm Trimester gestartet.
Unterhaltsame Folge, aber definitiv zu früh für ein Trinkspiel :grins:

Das Exodus Album wird ja wohl verschoben, aufgrund der Krebserkrankung von Tom Hunting. Auf Megadeth habe ich auch bock, aber ob das der Titel ist, weiß ja selbst Megadave nicht. Und auf Overkill freu ich mich auch sehr. Ja und dann bin ich ja schon gespannt auf das neue DT Album. Die LTE habe ich ja fast vergessen. Die wird dann demnächst hier einschlagen.
Pillamyd

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Samstag 17. April 2021, 12:49

na, ja... es ist Samstag... also falls Du nicht arbeiten musst heute, gönn Dir :grins: denn bis Jahresende wirst Du nun vermutlich auf dem Trockenen sitzen müssen! :P
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 17. April 2021, 13:32

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:na, ja... es ist Samstag... also falls Du nicht arbeiten musst heute, gönn Dir :grins: denn bis Jahresende wirst Du nun vermutlich auf dem Trockenen sitzen müssen! :P

Heute nicht.
Ach da findet sich doch bestimmt eine Lösung :grins:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar