|
|
Iced EarthRe: Iced EarthNaja, genauso wie ich Stus Versuch einer Erklärung skeptisch sehe, sehe ich auch Brent Smedley skeptisch. Ich bin kein Richter, ich bin Fan und ich bewerte für mich die Indizien. Diese sagen, dass er mit Jon Schaffer in Sons Of Liberty gespielt hat und jetzt, während alle anderen sich öffentlich zurückziehen, sich entschieden hat, das nicht zu tun. Ich habe keine Gefühle ihm gegenüber, aber ziehe halt meine Schlüsse. Genauso wie ich meine Schlüsse ziehe, dass es das mit ICED EARTH war. Klar kann Schaffer immer noch neue Musiker anstellen, die mit ihm was aufnehmen, wenn er aus dem Gefängnis entlassen wird, ich bezweifle es halt ganz stark.
Re: Iced EarthAlso, dass Iced Earth wiederbelebt wird, wenn Jon aus dem Gefängnis (und ggf. noch etwas Gras über die Sache, die dann sicher noch mal herausgeholt wird, gewachsen ist) ist, halte ich für ziemlich sicher. Der Mann muss ja auch von irgendetwas leben und wer mit Musik sein Geld verdient, seit er Anfang 20 ist und das für 30 Jahre, der kann auch nix anderes. Und da ist Iced Earth einfach die Option, die am meisten Erfolg verspricht. Zumal er sich nicht nur Feinde mit der Aktion gemacht hat.
Re: Iced Earth
Das sehe ich auch so. Er wird es bestimmt noch mal versuchen. Klar haben ihm dann viele den Rücken zugekehrt. Aber es wird auch viele neue Fans geben sowie Leute denen das entweder egal ist oder gar keine Kenntnis davon haben. Das wird in der Summe dann sicher noch zum Geld verdienen ausreichen.
Re: Iced EarthJo, ich gehe auch fest davon aus, dass wir wieder von Iced Earth hören werden, es sei denn der Protagonist würde sich weiter radikalisieren und die Musik daher aus dem Fokus geraten. Aber wenn er merken sollte, dass das nun nicht seine beste Idee aller Zeiten war, und sei es nur deswegen, weil ihm die Strafe nicht schmeckt, dann sehe ich auch absolut seine Rückkehr zur Musik kommen. Ich wäre auch ganz ehrlich gespannt, was dabei heraus kommen würde, und mit wem er antritt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Iced EarthJon Schaffer ist erst mal "raus", trägt jetzt Kiss-Hut statt Eidwahrer-Hut und sieht ganz klar besser aus als ein politischer Gefangener in Russland aussähe, was sehr deutlich dafür spricht, dass "THEY" in den USA dann doch etwas netter zu den Leuten sind, als der gemeine Verschwörungstheoretiker es für möglich hält.
https://www.metalsucks.net/2021/04/22/v ... s-in-jail/ alias Hugin der Rabe.
ICED EARTHGibt es keinen ICED EARTH Bereich?
Zumindest über die Suche habe ich keinen gefunden. Hier geht es jetzt erst Mal nicht um die Erstürmung des Kapitols. Schade um ein musikalisches Idol. Nein, ich habe die Alben für mich geranked: 1. The Glorious Burden 2. Night Of The Stormrider 3. Iced Earth 4. The Dark Saga 5. Something Wicked This Way Come 6. Horror Show 7. Burnt Offerings 8. Dystopia 9. Incorruptible 10. Framing Armageddon 11. Plagues Of Babylon 12. The Crucible Of Man Das ist der aktuelle Stand bei mir. Alle Alben liefen in den letten Tagen noch mal. Die ersten 7 sind für mich sakrosankt und nur Nuancen auseinander. Danach ist "Dystopia" noch stark. Der Rest wäre in Summe eher ein gutes Album.
Re: Iced EarthÌCED EARTH war auf meinem ersten Festival Headliner (Bang Your Head 2004). Hat mir damals nicht sonderlich gut gefallen. Dann hab ich irgendwann mal "The Crucible Of Man" als Promo bekommen und war nicht sonderlich begeistert und "Incorruptible" hab ich auch mal irgend wo für ein paar Euro mitgenommen. Bin also kein besonderer Fan. Wobei ich Schaffers Gitarrenspiel liebe (zum Beispiel bei DEMONS&WIZARDS) und ich "Melancholy" für einen genialen Song halte. Ich denke, ich muss mich mal mehr mit ICED EARTH befassen...
Absolut! Na da bist aber auch mit jenen Alben zur Band gekommen, die glaube ich niemand besonders herausragend findet. Eines der besten Live-Alben überhaupt finde ich ja die „Alive In Athens“. Wer mit einer „Best Of“ einsteigen möchte, der hat da die Vollbedienung. Die Nr. 1 bei Jhonny hat er wohl recht exklusiv. Glaube da gehen die wenigsten ICED EARTH Fans mit. Bei mir landet sie allerdings auch fast bis oben (denke Platz 3). Klare Nr. 1 ist für mich die „Something Wicked This Way Comes“. Wenn ich mal Lust habe, ranke ich auch mal. Die 1 bis 7 sind auch bei mir komplett die gleichen Alben, nur andere Reihenfolge. Der Bruch in der Diskographie kommt ab der 8 - die 5 Alben könnte ich nicht aus dem Stehgreif sortieren. Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ach ja, das erwähntest du ja noch. Da war ich auch zugegen. Naja, ICED EARTH mit dem Ripper - ich fand das „Intermezzo“ ja toll, aber viele halt eher nicht. Also nach diesem Auftritt damals mit dem grandiosen Finale - dem Epos „Gettysburg 1863“ - war ich absolut euphorisiert. Herausragender Headliner für mich. ICED EARTH gehörten jedoch zu meinen Lieblingsbands - hatte da wohl auch etwas die Fanbrille auf. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Iced Earth01. Night Of The Stormrider
02. Iced Earth 03. The Dark Saga 04. Burnt Offerings 05. Something Wicked This Way Comes 06. The Glorious Burden 07. Incorruptible 08. Horror Show 09. Dystopia 10. Plagues Of Babylon 11. Framing Armageddon 12. The Crucible Of Man Live habe ich die Band siebenmal gesehen: Iced Earth 1998-08-08 9. Wacken Open Air Wacken / Schleswig-Holstein Iced Earth 2000-08-04 11. Wacken Open Air Wacken / Schleswig-Holstein Iced Earth 2002-02-02 Horror Show Tour Kaufbeuren / Zeppelinhalle Iced Earth 2004-06-26 9. Bang Your Head!!! Festival Balingen / Messegelände Iced Earth 2008-06-27 Bang Your Head 2008 Balingen / Messegelände Iced Earth 2011-06-11 Rock Hard Festival Gelsenkirchen Iced Earth 2016-07-16 Bang Your Head 2016 Balingen / Messegelände alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|