|
|
HelloweenRe: HelloweenIch glaube, dass SUNN(O))) eher was ist, dessen Urgewalt zum Live-Erleben und vor allem Spüren gedacht ist, und weniger zum zu Hause Anhören. Schon gar nicht zum "Hirnhören". Aber das ist jetzt Spekulatius, denn ich habe ehrlicherweise erst ein einziges Mal ein komplettes Album der Band zu Hause angehört, und danach kann ich deinen Eindruck durchaus nachvollziehen. Aber vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helloween
Mein Empfinden ist ähnlich. Live kann das vielleicht spannend sein. Einer meiner Brüder steht auf die Band. Aber für ihn wird Metal auch dann immer erst gut, wenn irgendwie ein "Post" davor steht.
Re: HelloweenNachdem es die Fangruppen in Social Media Portalen bereits von den Dächern pfeifen, hier mal die Songwriting-Credits des kommenden Albums:
1 - Out for the glory (7:19) (Weikath) 2 - Fear of the fallen (5:39) (Deris) 3 - Best time (3:36) (Gerstner / Deris) 4 - Mass pollution (4:15) (Deris) 5 - Angels (4:42) (Gerstner) 6 - Rise without chains (4:56) (Deris) 7 - Indestructible (4:43) (Grosskopf) 8 - Robot king (7:08) (Weikath) 9 - Cyanide (3:29) (Deris) 10 - Down in the dumps (6:01) (Weikath) 11 - Orbit (1:05) (Hansen) 12 - Skyfall (12:11) (Hansen) alias Hugin der Rabe.
Re: HelloweenFünf Deris-Songs, das finde ich cool!
Ein 12-Minuten-Hansen-Song ist großartig. Das ist auch ein Grund zur Vorfreude.
Re: HelloweenJa, die Credit-Verteilung widerspricht dann doch sehr deutlich jenen Unkenrufen, die Andi Deris nun schon in der Rolle der gehörten Ehefrau sehen wollten, der sich angeblich angesichts der neuen Amouren des Ehemanns mit dessen Exen aufs Abstellgleis verfrachtet fühle. Hab die Theorie nie geglaubt, weil die beiden Gigs der "Pumpkins United"-Tour, die ich sehen durfte, einfach eine völlig andere Sprache sprachen; aber als ich dann bei der Listening Session die Kredits gesehen habe, musste ich einfach Schmunzeln darüber, dass es immer noch so viele Leute gibt, die zwanghaft das Haar in der Suppe suchen müssen.
Seit Bekanntwerden der Credits kam dann umgekehrt das Obligatorische "Was? Kein Song von Kiske?" - Michael Kiske sagt dazu einfach, dass er gar nicht erst angefangen hat, Songs zu schreiben, weil das ja ein Metalalbum werden sollte, und andere bessere Metalsongs schreiben können als er, und es ja wenig Sinn mache, ihn seine Songs schreiben zu lassen, um sie dann "aufzumetaln", damit sie auf eine Helloween-Scheibe passen. Wenn ihm andere Songs auf den Leib schneidern können, ist's doch fein. alias Hugin der Rabe.
Re: HelloweenFröhliches Armwerden dann mal... die Vorbestellungssaison hat begonnen:
https://powermetal.de/news/news-HELLOWE ... 50353.html https://media.nuclearblast.de/shoplandi ... oween.html alias Hugin der Rabe.
Re: HelloweenDie Leggings ist schon ne heiße Sache
Ich plädiere darauf, dass die gesamte Band, die zur nächsten Tour trägt. Zum einen zur Belustigung und zum anderen um die Vermarktung mal richtig anzukurbeln. Ist ja kaum was gegeben zum neuen Album ![]()
Re: Helloween
Früher wurde eine CD-Variante 100.000 Mal gepresst und verkauft....heute 10 verschiedene limitierte LPs und CDs in Auflagen von unter 1000 Stück. Ich frage mich manchmal schon, wer den ganzen Kram kauft. Vor allem auch so ultrateure Boxen die man immer wieder sieht. Es scheint sich immerhin noch zu rentieren...ob der Tag wirklich kommt, an dem es alles nur noch digital gibt? Ich befürchte es schon. ![]()
Re: HelloweenDu musst die mal z.B. die Kreator-Sammlung vom User "Deva" bei musik-sammler anschauen. Der hat ~500 Tonträger der Band. Alleine von "Gods of Violence" 20 Versionen. Es gibt also Fans, die das wirklich alles kaufen. Ich habe das vorhin mal überschlagen, zusammen mit den mindestens 11 Versionen der "Skyfall"-Single, sind das locker 1000 EUR. Zumal man ja einige Versionen auch noch mit recht hohen Vesandkosten irgendwoher importieren muss. Ich denke, so lange so ein Markt existiert, muss man sich um die vollständige Digitaliserung des Marktes keine Sorge machen.
Re: HelloweenWenn ich wirklich nur eine einzige Überlieblingsband hätte, dann würde ich das auch so machen. Aber das ist halt nicht der Fall, und wenn man so viele Bands verehrt wie ich es tue, würde man arm werden. Aber ich finde solche Sammlungen schon verschärft toll. Von Manowar, Running Wild, Wasp u.a. kenne ich auch solche wahnsinnige Sammlungen. Wunderschön.
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|