|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 16. März 2021, 22:41
Jhonny hat geschrieben:Was ihr beide schreibt liest sich sehr sympathisch Neben DEATH ANGEL mag ich da v.a. ANVIL CHORUS schon sehr gerne ("The Killing Sun" habe ich oft auch dann im Ohr, wenn ich jahrelang nix davon gehört habe). Aber zumindest zweitere assoziiere ich vom Kopf her irgendwie kaum mit der Bay Area. Warum auch immer. BLIND ILLUSION hab ich glaub ich mal live auf nem Festival verpasst, da waren wir irgendwie was essen. Da fehlt mir dann doch der Bezug zu. Wie zu MORDRED bisher auch, wobei das "Fool's Game" Album n cooles Cover hat 
Sympathisch trifft es wunderbar. Anvil Chorus zeigt sehr gut die stilistische Bandbreite. 'Deadly Weapons' ist ja lupenreiner Heathen-Thrashn(nur eben älter), während 'Once Again' quasi nach Saga klingt. Blind Illusion hast Du dann wohl beim Kit verschnabuliert. Die sind natürlich auch live komplett gaga. Mister Biedermann ist eben ein echter Freak.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2021, 22:48
Das kommt ja leider gelegentlich vor, dass man beim KIT was verschnabuliert. Wobei das schnabulieren ja auch seinen kameradschaftlichen und sozialen Reiz hat.  Ich bin ja normal einer der Funky Stuff und Samples und Sprechgesang echt nicht mag, aber bei MORDRED finde ich selbst solche Dinge total gut, einfach weil es passt, nicht aufgesetzt wirkt und Spirit hat. Die "In This Life" finde ich völlig super, und die ist ja echt Funk Metal pur. Und ja, ANVIL CHORUS ist ein Traum!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 16. März 2021, 22:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das kommt ja leider gelegentlich vor, dass man beim KIT was verschnabuliert. Wobei das schnabulieren ja auch seinen kameradschaftlichen und sozialen Reiz hat.  Ich bin ja normal einer der Funky Stuff und Samples und Sprechgesang echt nicht mag, aber bei MORDRED finde ich selbst solche Dinge total gut, einfach weil es passt, nicht aufgesetzt wirkt und Spirit hat. Die "In This Life" finde ich völlig super, und die ist ja echt Funk Metal pur. Und ja, ANVIL CHORUS ist ein Traum!
Alles richtig. Das war immer sehr schön. Dass Dir nun Mordreds Zweitwerk schmeckt, erstaunt ein wenig, erfreut aber natürlich. Mir fällt auf, dass ich da noch Bestellbedarf hab'. Vielen Dank fürs Erinnern.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 16. März 2021, 23:02
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2021, 23:18
 GREEN RIVER "Dry As A Bone"
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 16. März 2021, 23:30
Mir scheint, als würde man hier sehr viel Grunge konsumieren.
Hier, weils gerade für mehr nicht reicht:
Havok - Ritual Of The Mind
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2021, 23:40
Jo, bei mir läuft gerade tatsächlich sehr viel Grunge. Neben neuen Werken alter Faves und viel Soundcheck sogar vor allem Grunge. Habe gerade irgendwie Lust auf den alten Seattle-Kram. Siehe auch im Alternative-Subforum. Gerade GREEN RIVER und ALICE IN CHAINS machen mir im Moment sehr viel Spaß.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 16. März 2021, 23:41
Das hatte ich schon gelesen. Wollte da gerade weitermachen.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2021, 23:46
Als das Zeug der Hicey Shice war, habe ich die Szene ja ziemlich abgelehnt, weil mir das ästhetisch und vom Selbstverständnis her einfach zu weit von meinem Metal weg war, aber gerade mit den frühen Grunge-Bands habe ich inzwischen komplett meinen Frieden gemacht, weil die Sachen echt Spirit haben, und irgendwie - sorry to say - viel mehr Metal waren, als ich das damals wahrhaben wollte und begreifen konnte. Gerade GREEN RIVER ist so herrlich heavy und abgefuckt, dass ich da eine Wahnsinnsfreude dran habe. Und ALICE IN CHAINS ist meisterhaft emotional und intensiv, wenn man sich mal drauf einlässt. Das wird in der nächsten Zeit noch einige Kreise bei mir ziehen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Dienstag 16. März 2021, 23:52
Jetzt habe ich im entsprechenden Thread was dazugeschrieben 
-

Pillamyd
-