|
|
von Drumtier » Donnerstag 21. Januar 2021, 22:47
Zu dem Interview wollt ich auch noch was sagen, damit das so nicht stehen bleibt. Ich kenne Metalblast nicht und wie und worüber die sonst so schreiben, aber das Ganze fungiert ja doch unter dem Aufhänger der Musik. Es beginnt auch noch damit, dass Jon die Entscheidung gelassen wird, über ICED EARTH oder SOL zu sprechen, aber ab dem Zeitpunkt, als es um SOL geht, findet sich keine einzige Zeile zur Musik. Das ist das eine und wenn man dann schon ein rein politisches Interview macht, dann könnte man sich doch auch halbwegs politisch-kritische Fragen erwarten. Nein, der Interviewer biedert sich Jon an wie ein kleines Hündchen, das gekrault werden möchte. Er wird gekrault und hat seine Fanboy-Seele befriedigt. Ich hoffe, er schämt sich wenigstens jetzt ein bisschen dafür.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Januar 2021, 22:52
Ja, das ist mir bei dem IV auch aufgefallen. Als wäre der Interviewer total "star struck" gewesen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Januar 2021, 23:12
"It's good to meet an awakened brother."
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Januar 2021, 23:32
Ich finde diese Schlussfolgerung merkwürdig, denn eigentlich stellt der IVer nur Fragen, ohne seine Meinung kund zu tun. Aber möglicherweise hat er den Teil auch einfach nicht abgedruckt.
-

Peter Kubaschk
-
von Drumtier » Samstag 23. Januar 2021, 16:50
Naja, der Interviewer macht schon klar, dass er auf seiner Seite steht. Auf der einen Seite durch das völlig unkritische Fragen und fehlende Nachfragen, auf der anderen Seite eben durch Fragen und Formulierungen, wie dass die Medien Jons Meinung unfair präsentieren, dass die Amerikaner im Gegensatz zu den soften Europäern sich wenigstens gegen die Regierung wehren und eben am Schluss die Sache, dass es ja nicht darauf ankommt "offensive" zu sein, sondern ob man recht hat oder nicht, "shakes my hand". Da fehlt dann im gedruckten Interview natürlich auch viel Gestik und Stimme, dass er signalisieren kann, dass er Jons Meinung teilt. Und denn Ausdruck "awakening" benutzt ja der Interviewer schon vorher, also ich glaub, die waren sich schon einig. Unabhängig davon, ob vielleicht manches dann gar nicht abgedruckt wurde.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Eike » Samstag 23. Januar 2021, 17:26
100%ig. Da muss man nicht groß zwischen den Zeilen lesen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Drumtier » Montag 25. Januar 2021, 16:31
Zwischen den Zeilen lesen ist vielleicht auch bei Stu Blocks zweitem Statement angesagt, in dem er sich von seinen eigenen Aussagen distanziert, die in dem gelöschten Screenshot zu sehen waren, in denen er zuerst das historische Ausmaß der Proteste anpries und auf Nachfrage, ob er das Geschehene verurteile, fragte wo der Fragesteller das herauslesen würde. Stu Block hat geschrieben:First I want to thank everyone for the amazing support you have shown. Unfortunately It has come to my attention in recent days about a screenshot someone made. There were some very obsessive hateful people posting the screenshot that I did have to remove from my social media. I do want to extend my apologies for the poor way I worded two Facebook posts on January the 6th. I’m human and I make mistakes. My wording was absolutely misunderstood and not properly thought out on my part and I know people and media can interpret things differently. At that moment I saw a historical thing happening that perhaps would cause divide amongst people everywhere so I sent love out to everyone as well. I quickly took the post down after I realized that the post I put up with good intentions to encourage discussion about what was happening at that moment was severely misinterpreted by some. This was all happening before I found out about the horrible line that was crossed that day by protesters. I also carelessly misread a comment someone posted on my official Facebook page and replied incorrectly and for that I am sorry. I was in the heat of the moment. In the post, the commenter said: “Are you condemning what happened today Stu?” I replied: “and where in my statement would you get that impression?” In the craziness of responding to so many comments, some very hateful in nature which were also coming at me in rapid fire, I read the word as “condoning” which I DO NOT!! I see that this inaccurate misinterpreted screenshot has been shared on various social media pages and I want to go on record to say this AGAIN: I absolutely DO NOT condone nor do I support ANY acts of violence or anything else that ANY protester or rioter was involved in on January 6th at the US Capitol building. If you follow me, you know I am generally a man of Peace, Kitties and Music. I do believe in peaceful protest and expressing your grievances , I believe in questioning authority when it’s appropriate, but I also believe that it should be done in a peaceful, respectful and intellectual manner and within the confines of the law. Again I apologize for any confusion. That’s it that’s all. I have been and will be taking a social media break and this is the only time I will ever address this inaccurate misinterpreted screenshot. Much Love and Stay Strong. ❤️ Stu Block ❤️
Mit "condone" vs. "condemn" hat er natürlich ein "Easy Out", aber ich kauf ihm genau gar nichts ab. Liebe aussenden, weil eine historische Sache passiert, die die Menschen trennt? Ja eh. Damage Control in allen Ehren, aber ich glaub, das is vorbei.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Sonntag 14. März 2021, 19:45
Ich hab es selbst nicht mitbekommen, offizielles Statement von der Band oder über deren Kanäle gab es nicht und leider habe ich es auch hier in den News nicht ge- oder überlesen. Schon am 15. Februar veröffentlichte Stu Block folgendes Statement: Hey All, Well, there are times and events when you have to take stock and re evaluate your life, work, and trajectory for the future. That being said I have informed Jon and his current management that I must announce my resignation from Iced Earth with immediate effect. Before I made any personal decision I needed the last few weeks to process the situation as well as respect others in our camp processing the situation. I thank you all very much for respecting this. It’s the best decision in many ways for my personal/ professional growth going forward. Time to move on, heal and prosper. Much love and respect to you all. Don’t fret! Stay tuned for some exciting things to come! Time to embark upon a new chapter. Be good to each other. Stu Block ✌️❤️ 🤘😻
War ja nur eine Frage der Zeit und auch seine vielleicht/vielleicht auch nicht Unterstützung für Jon und die Ereignisse vom 6. Jänner ließen keine professionelle Zukunft in ICED EARTH. Mit ihm sind auch Bassist Luke Appleton und Gitarrist Jake Dreyer ausgestiegen. Nur Schlagzeuger Brent Smedley ist derzeit noch drin, der war aber auch bei SONS OF LIBERTY dabei, also da dürfte noch mehr, auch politische Sympathie da sein.
Wie es weitergeht, ist spannend. Nein, nicht für ICED EARTH, das ist vorbei, aber die ausgestiegenen Mitglieder sind fest am Werbung für sich machen und besonders Stu Block ist ja ein etablierter Name, an dessen Können keiner zweifelt. Wenn die politischen Grautöne entweder aufgeklärt sind oder zeitlich verblassen, könnte man den durchaus in bekannteren Bands wiederfinden, könnte ich mir vorstellen. Rückkehr zu INTO ETERNITY?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von mike » Sonntag 14. März 2021, 21:06
Ein offizielles Statement der Band ist momentan wohl eher schwierig, da die gesamte Band (Schaffer) in Untersuchungshaft sitzt. Die Anderen waren bezahlte Mietmusiker, die halt jetzt weitere Aufträge ausgeschlossen haben. Aus der Tatsache, daß der Smedley das nicht (vielleicht auch nur öffentlich) gemacht hat zu schließen, daß da politische Sympathie vorhanden ist, finde ich ehrlich gesagt schon recht weit hergeholt. Oder ist der anderweitig schon mal negativ aufgefallen?
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 14. März 2021, 22:12
Drumtier hat geschrieben:Wie es weitergeht, ist spannend. Nein, nicht für ICED EARTH, das ist vorbei, [...]
Wie sagt der Amerikaner so gerne und schön: "It ain't over till the fat lady sings!"Noch hab ich keine Walküre für Jon Schaffer singen hören, von daher bleibt auch das spannend. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal