|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 4. März 2021, 10:18
Eike hat geschrieben:Ich glaube allerdings, die wenigsten Bands wissen überhaupt, was die Promoagenturen so raushauen, sondern sind einfach froh, sich nicht selbst darum kümmern zu müssen.
Ich find das aus Bandsicht eine absolut verkehrte Einstellung. Ich würde ja schon gern wissen wollen, was da über mich und meine Kunst verbreitet wird, vor allem wenn es darum geht, Werbung zu machen
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 4. März 2021, 11:36
Ja, schon.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Donnerstag 4. März 2021, 11:46
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ach, mich nervt einfach ganz allgemein in letzter Zeit wie von oben herab verurteilt, sich lustig gemacht, alles besser gewusst wird, ohne einen blassen Schimmer zu haben. Geht natürlich auch gar nicht gegen mein geilebtes Blautier, der jetzt nicht besonders auffällig in dieser Hinsicht ist, aber ich habe da gerade echt wenig Verständnis und eine sehr kurze Schnur für.
Ja, der Beitrag hätte auch von mir sein können. Das passiert leider bei Bands aller Größenordnungen und immer wenn ich irgendwo ein Interview geführt habe und mitbekomme, wie sehr sich die Musiker dafür verrenken, in diesen Zeiten noch Musik zu machen, kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich Foren/Facebook lese.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Donnerstag 4. März 2021, 14:03
Das Outro in PORTISHEADs 'Machine Gun' klingt ziemlich mach einem JOHN CARPENTER-Soundtrack.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Donnerstag 4. März 2021, 18:50
Naja, dass Boots in Leipzig klackern, das ist natürlich schon sehr eindeutig der Max von LUNAR SHADOW.
Ich habe ihn ja schon einige Male getroffen und ihn noch nie ohne Boots gesehen, und dass er mittlerweile in Leipzig lebt ist auch kein Geheimnis.
Übrigens finde ich kaum eine Band von ihren Verlautbarungen her so selbstironisch und humorvoll wie LUNAR SHADOW. Und da bin ich mir sicher, dass quasi alles aus Maxs eigener Feder stammt. Es ist ihm einfach unheimlich wichtig, die Kontrolle über alles zu haben, was LUNAR SHADOW-mäßig so abläuft.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 4. März 2021, 19:05
Jhonny hat geschrieben:Naja, dass Boots in Leipzig klackern, das ist natürlich schon sehr eindeutig der Max von LUNAR SHADOW.
Ich habe ihn ja schon einige Male getroffen und ihn noch nie ohne Boots gesehen, und dass er mittlerweile in Leipzig lebt ist auch kein Geheimnis.
. Ich bin gerade echt verblüfft, Jhonny. Hätt jetzt nicht gedacht, dass irgendjemand soviele Details weiß. Ich weiß nicht, ich ticke da völlig anders. Wenn irgendjemand so einen Promotext über meine Band schreiben würde, würde ich ihn feuern, wenn ich es selbst gemacht hätte, würde ich mich selbst feuern. Denn er wirkt so verfasst, wie so herrlich von Eike beschrieben. Und ein Promotext, den nur eine Handvoll Insider "verstehen", die mich persönlich kennen, ist natürlich auch völlig verfehlt.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 4. März 2021, 20:57
Nils Macher hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ach, mich nervt einfach ganz allgemein in letzter Zeit wie von oben herab verurteilt, sich lustig gemacht, alles besser gewusst wird, ohne einen blassen Schimmer zu haben. Geht natürlich auch gar nicht gegen mein geilebtes Blautier, der jetzt nicht besonders auffällig in dieser Hinsicht ist, aber ich habe da gerade echt wenig Verständnis und eine sehr kurze Schnur für.
Ja, der Beitrag hätte auch von mir sein können. Das passiert leider bei Bands aller Größenordnungen und immer wenn ich irgendwo ein Interview geführt habe und mitbekomme, wie sehr sich die Musiker dafür verrenken, in diesen Zeiten noch Musik zu machen, kann ich nur den Kopf schütteln wenn ich Foren/Facebook lese.
Mal nur aus Interesse, warum schüttelst Du nicht auch den Kopf über diejenigen, deren Aufgabe es sein sollte, Leuten, die Interesse an eben diesen Bands haben, Information zu liefern? Warum wird der Zustand akzeptiert, dass das Lesen eines Promozettels nur was für Masochisten ist? Er sollte ein Bewerbungsschreiben sein. Warum schaue ich denn da rein? Um mich zu belustigen? Wohl ja, aber eigentlich habe ich schon die Intention, etwas über Bands zu lernen, die ich nicht kenne. Wie eben MASON HILL oder LUNAR SHADOW. Wenn ich etwas Spannendes über die Band lerne, könnte das vielleicht sogar helfen, mich mehr mit der Musik zu identifierten. Das klappt aber nicht, wenn da steht, dass die einen mit ihren Boots durch Leipzig klackern und die anderen so arm dran sind wie noch keine andere Band jemals ever bevor. Über das Warum zu letzterem habe ich übrigens nach kurzer Suche nicht allzu viel mehr gefunden. Tiefer sehe ich da auch gar nicht ein zu gehen, denn es gibt noch sehr viele andere Bands, zu denen ich lieber Informationen sammle. Falls da jetzt in irgendeiner Art ein schwarzer Peter (  ) bei mir hängen bleibt, weise ich ihn entschieden von mir.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 5. März 2021, 18:43
Jhonny hat geschrieben:Naja, dass Boots in Leipzig klackern, das ist natürlich schon sehr eindeutig der Max von LUNAR SHADOW.
Übrigens finde ich kaum eine Band von ihren Verlautbarungen her so selbstironisch und humorvoll wie LUNAR SHADOW. Und da bin ich mir sicher, dass quasi alles aus Maxs eigener Feder stammt. Es ist ihm einfach unheimlich wichtig, die Kontrolle über alles zu haben, was LUNAR SHADOW-mäßig so abläuft.
Auch eine Art, LUNAR SHADOW zu rezensieren: https://www.darkscene.at/review/8507/lunar-shadow-wish-to-leave/
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. März 2021, 20:19
Sprachlich zweifellos auf hohem Niveau, schön zu lesen ebenfalls. Aber irgendwo dann halt auch leidlich informativ. Man reflektiert kurz darüber, ob man sich selbst - in aller Regel auch sprachlich gewählt, wenn auch dennoch trivialer und profaner rezensierend - an der Kunst und dem freien Geiste des Künstlers versündigt, durch allzu schnöden Komparativ und durch kleingeistiges Katalogisieren. Man wünscht sich gar kurz, es jenem Rezensenten gleich tun zu wollen, und die Worte schweben, die Feder fliegen und einfach das Herz für die Melodei schlagen zu lassen. Doch am Ende dieses kurzen Fluges droht man, nicht dem Phoenix gleich der Asche uninspirierter Zeilenschinderei zu entsteigen, sondern vielmehr sich wie Ikarus am gleißend Schein der eigenen Ambition zu versengen, und auf dem harten Boden der Undeutbarkeit zu zerschellen. In Schönheit sterben, kann man vielleicht auch dazu sagen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Freitag 5. März 2021, 20:23
Ja, klar Ich hab mich beim Lesen herrlich amüsiert. Aber ich kenne auch den Rezensenten. Der Text passt zum Autor, das meine ich ohne jede Wertung.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar