|
|
von Feamorn » Montag 1. November 2010, 20:48
So. Ich hab die Neue einmal gehört.
a) Hat noch nicht so derbe eingeschlagen wie bei Frank, aber ich bin auch nicht enttäuscht, kann es einfach noch nicht beurteilen. b) Die Bonus-CD scheint wieder toll zu sein. Tut mir jetzt schon leid für die Leute, die ohne diese auskommen müssen. Ich musste hier im Laden sogar extra danach fragen, weil im Regal irgendwie nur die normale Fassung stand...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 1. November 2010, 23:59
Star One-Alben ohne Bonus-CD gehen mal GAR NICHT! Ohne die Bonus-CD des letzten Albums hätte ich vielleicht Hawkwind nie wirklich entdeckt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 2. November 2010, 23:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Star One-Alben ohne Bonus-CD gehen mal GAR NICHT! Ohne die Bonus-CD des letzten Albums hätte ich vielleicht Hawkwind nie wirklich entdeckt.
Das meine ich halt, ich frage mich, was das soll. Das ist ja fast schon Betrug am Kunden (ich sage extra nicht Fan, denn die wissen ja, wie der Hase läuft). @Victims of the Modern Age: Zweiter Durchgang. Erkenntnis: irgendwie finde ich da im Moment immer noch zu wenig zum "Festhalten", zwar alles irgendwie gut, aber nur wenige Ecken und Kanten. Kein Zufall, dass immernoch Human See, Human Do (Stichwort: Dan Swanö als Rockröhre) am besten im Ohr bleibt, mal sehen, wie sich das entwickelt. Ansonsten dürfte der Titelsong bisher noch am ehesten im Ohr bleiben. Braucht jedenfalls etwas mehr Arbeit, als der Vorgänger, was ja aber noch kein schlechtes Zeichen ist.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. November 2010, 00:59
Ja, die Neue zündet nicht ganz so schnell, aber sie wächst doch sehr stark, finde ich.
Was die Sache mit dem "Betrug" angeht, sehe ich den zwar vorliegend nicht, weil die beiden Versionen ja zeitgleich zur Erst-VÖ erscheinen, aber trotzdem ist das alles eine miese Sache mit den Ltd.Editions und den Bonustracks. Ich mag es nicht, wenn den Leuten extra Geld aus der Tasche gezogen wird, die eigentlich keinen Wert auf spezielle Gimmicks legen, aber halt einfach alle Songs ihrer Lieblingsbands haben wollen. Das wird dann schamlos ausgenutzt. Am schlimmsten ist es, wenn verschiedene Auflagen verschiedene Bonustracks haben, damit der Die-Hard-Fan sich das Album nicht mehr nur einmal, sondern am besten gleich dreimal in den Schrank stellt. Sorry, aber diese Masche regt mich so maßlos auf, dass ich da Stunden lang drüber zetern könnte. Betrifft ja Star One jetzt nur in milderer Form als manch andere, aber mit Ltd.Ed.-Auflagen waren Arjens Projekte ja auch immer schnell mal dabei.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Donnerstag 4. November 2010, 01:11
Naja, mein "Vorwurf" kam auch eher daher, dass in meinem Stammladen die Limited ausnahmsweise mal nicht oben im Regal stand, sondern nur hinter der Theke. Da denke ich mir, dass sich manche Käufer im Nachhinein bestimmt ärgern. Mir ist das damals mit der Rheingold von Grave Digger so gegangen, da hab ich erst im Nachhinein erfahren, dass es eine Version mit Bonussongs gab. Ich hab ja kein Problem damit, zwei, drei Euro mehr auszugeben dafür, aber wenn ich es nicht weiß, kann ich das halt nicht, und zweimal hole ich mir ein Album dann ganz sicher nicht. Am selbst Tag als ich die Star One gekauft habe, war ich übrigens ein wenig verärgert, als ich plötzlich eine "Touredition" der aktuellen Orphaned Land in der Hand hatte, natürlich mit Bonus-Scheibe. Dabei habe ich schon die limitierte Digipack-Version........ Zum Thema: Heute, nein, eigentlich gestern Abend/Nacht, hat das Album einen großen Sprung bei mir gemacht. Ich kann mir die einzelnen Songs so langsam merken und habe erste echte Favoriten. So gerne ich die Orphaned Land mag, aber es riecht nach einem Zweikampf zwischen Lucassen und Scalzi um die Spitze meiner Pollliste dieses Jahr.  @Peter: Schönes Interview! 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. November 2010, 01:16
Feamorn hat geschrieben:Am selbst Tag als ich die Star One gekauft habe, war ich übrigens ein wenig verärgert, als ich plötzlich eine "Touredition" der aktuellen Orphaned Land in der Hand hatte, natürlich mit Bonus-Scheibe. Dabei habe ich schon die limitierte Digipack-Version........
Das ist sowieso auch das allerletzte. Das machen ja die ganz großen auch immer wieder. AC/DC, Scorpions, Nevermore... ja, ja... manchmal HASSE ich das Business. Bei mir wird's ein ... hmmm ... Zehnkampf? 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 4. November 2010, 08:48
Feamorn hat geschrieben:@Peter: Schönes Interview! 
Danke. Ist auch einfach mit Arjen. Wir haben ausgemacht, dass ich ihm das Holocaust-Mahnmal zeige, wenn er mal in Berlin ist. Echt ein sehr netter Typ.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Donnerstag 4. November 2010, 10:10
Ich finds zu genial, dass das wirklich das Mahnmal ist, auf dem Cover... 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Donnerstag 4. November 2010, 20:53
Feamorn hat geschrieben:Ich finds zu genial, dass das wirklich das Mahnmal ist, auf dem Cover... 
Cool. Das Cover ist jedenfalls spitze!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Montag 8. November 2010, 22:07
Falls es jemand interessieren sollte, es gibt grade auf Metal-Refinment ein Arjen Lucassen Special, mit den diversen Projekten. Sollte jemand also reinhören wollen, hier der Link www.metal-refinement.de
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock