|
|
Burzum
Re: BurzumBei mir steht die "Filosofem" sehr weit oben auf der Einkaufsliste. Warum auch immer, ist das jenes Album, welches ich immer am tollsten fand.
Re: BurzumNaja DISSECTION ist von den Songtexten schon eine andere Baustelle als BURZUM.
Jhonny, du solltest auf jeden Fall die "Hvis Lyset Tar Oss" kaufen. Denn der allerbeste Black-Metal-Song überhaupt ist dort vertreten ('Det Som En Gang Var'). Nicht auf dem gleichnamigen Album, wie man eigentlich vermuten könnte.
Re: BurzumAch, Peter meinte den Nödtveidt? Der heißt JON, nicht JAN... Da stand ich echt auf dem Schlauch. Zu mir war der übrigens sehr nett, als ich ihn damals in der Rockfabrik getroffen habe, anno 1994. Wir haben uns über Bathory unterhalten, und er hat mein Ticket signiert... stilecht mit 666.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Burzum
Bei 'Det Som Engang Var' (dem Song!) sind wir uns sehr einig. Vor allem ist das für mich auch einer der besten Texte, die je geschrieben wurden. Wahnhafte Verzweiflung kann man kaum besser in Worte fassen.
Kann ich gut verstehen. Ist halt in Sachen Sound und Atmosphäre das dichteste Gesamtwerk. Für mich sind die Alben bis dahin aber alle gleichauf, jedes auf seine Weise unerreicht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ach, blöde Autokorrektur im Handy.
Nee, es geht gar nicht so um die Texte. Jhonny ätzt halt gerne mal gegen Nödtveidt, weil der ein verurteilter Mörder ist und trotzdem verehrt wird (oder sehr ähnlich). Nun, das wäre dann schon arg inkonsequent, wenn er dann Burzum kauft.
Re: BurzumDas Spektrum ist ja groß von "ich kaufe CDs vom Count" bis zu "ich verehre ihn", aber ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion im DISSECTION-Thread. Über Inkonsequenz mag ich mich heutzutage nicht mehr unterhalten. Glücklicherweise kommen wir in diesem Forum immer ziemlich schnell zur Musik zurück.
Re: BurzumJo, ich wäre auch der letzte der Jhonny dafür hier angehen würde. Das mache ich dann mit meinem Pöbel-Account im DFF.
![]()
Aber nicht die böse Band dort ausschreiben, sonst gibt's nen gelben Text Also die böse norwegische Band. Die Schweden darf man natürlich bei ähnlichem Werdegang nach wie vor bewerben. Ein Suizid in prä-Social-Media-Zeiten ist wohl förderlich für die Aufnahme in die DFF-Whitelist (no pun intended).
Ich hätte auch kein Problem mit DISSECTION in der Sammlung. Was mich stört - in einem anderen Forum - ist die unfassbare Doppelmoral, bei der DISSECTION ständig ein fast vergötternder Heldenstatus zukommt, aber andere Bands mal schnell durchs Raster fallen, weil sie früher mal mit einem potenziellen Nazi grillen waren. Da ist DISSECTION für mich die Beispiel-Band schlechthin. Wenn ich jemanden wegen seiner Taten auf etwas ansprechen muss, dann doch einen Mörder, der scheinbar auch keine großen Probleme mit seiner Tat hatte, so im Sinne von Reue. Das ist für mich wesentlich schlimmer als eine Gesinnung OHNE folgende Taten. Das bedeutet für mich überhaupt nicht, dass ich kein DISSECTION hören könnte. Sondern dass ich mit völligem Entsetzen dasitze, wenn mir jemand das ICED EARTH-Hören madig machen will, der DISSECTION in seine Alltime-Top-100 hievt.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|