Hm, also 2015 würde das beste Black-Metal-Album für mich nach Polen gehen. Aber da es da auch eine neue DHG gab, frage ich dich gar nicht

|
|
Top 10Re: Top 10Ja, weiß ich doch Rüdiger
Hm, also 2015 würde das beste Black-Metal-Album für mich nach Polen gehen. Aber da es da auch eine neue DHG gab, frage ich dich gar nicht ![]()
Re: Top 102015 war doch gar keine Graveland am Start.
![]() Aber ich hatte auch eine polnische BM-Scheibe in meinen 2015er-Charts. Allerdings nicht die "allgemein anerkannte", sondern die andere. Aus Norwegen waren drei BM-Scheiben in meiner Gunst sehr hoch. Am höchsten hatte ich die "raunijaR" von HELHEIM auf Rang 2. Dann kam die Polin, und dann kamen ISVIND und DHG. Aus heutiger Sicht hätte ich wohl die Polin hinter den beiden weiteren Norwegerinnen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Top 10Ach ja, mein "Perlen"-Artikel ist nun auch online:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 978-1.html alias Hugin der Rabe.
Re: Top 10Ist das die Polin, die man in anderen Foren nicht mehr beim Namen nennen darf?
Re: Top 10Immerhin sind in Deiner Liste noch ganze 6 Alben an denen ich in irgendeiner Form Interesse hätte und die ich noch nicht besitze.
1. Cirith Ungol - Forever Black 4. Abigor - Totschläger (A Saintslayer's Songbook) 6. Necrophobic - Dawn Of The Damned 8. Fortíð - World Serpent Duology 10. Dark Quarterer - Pompei 15. Naglfar - Cerecloth
Re: Top 10
Öhm... keine Ahnung... was der neolithische Tabukult gerade noch so veranstaltet. Die langjährige primäre Tabu-Polin habe ich ja oben schon genannt, und die war 2015 nicht am Start. Meine höchstplatzierte Polin war die "Liturgia" von BATUSHKA. Die MGŁA hab ich nicht so hoch. War da ja nie auf dem Megatrip, auch wenn die Band schon stark ist für 'nen Satyricon-Klon mit weniger einprägsamen Hooklines... hah... ![]() alias Hugin der Rabe.
Wenn ich jetzt sage, dass die alle ziemlich cool sind und dass ich die empfehlen mag, dann erzähle ich dir nichts Neues. Freut mich aber sehr, dass da noch ein paar dabei sind, die dich ansprechen. Vielleicht findet ja noch die eine oder andere ihren Weg in deinen Player. Würde mich freuen. alias Hugin der Rabe.
Re: Top 10Es macht mir wie immer sehr viel spaß euren persönlichen Rückblick durchzulesen.
Lässt mich auch dran erinnern, was ich letztes Jahr so verpasst habe. Da gibt es einige Namen: Tulus The Committee Neck Cemetery Havukruunu Hittman Dead Lord Fortid Aber auch Scheiben wie die von: Annihilator Vampire Mike LePond's Silent Assassin Stälker und Dead Lord sind Alben aus dem Jahr die auf der Liste stehen.
Ah, ich hatte sonst nur noch HORNA auf dem Schirm. Dann kehren wir mal zum eigentlichen Thema zurück. Möchte ich die NECK CEMETERY hören? Lohnt sich das?
Re: Top 10HORNA ist eine finnische Band; Bandleader ist Shatraug. Zu dem Umfeld gehören auch SARGEIST, BEHEXEN und etliche andere Bands und Projekte.
NECK CEMETARY ist cool. Völlig old school halt. Macht aber Spaß. Fistraising, Mitsingen... Ich glaube, Mahoni ist richtig großer Fan davon: https://www.youtube.com/watch?v=a9S1u9vM0wU alias Hugin der Rabe.