|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 25. Januar 2021, 23:52
Havoc hat geschrieben:Cirith Ungol auf der 1 der Redakteure. Uiuiui. Wurde Rüdigers Poll etwa doppelt und dreifach gezählt. Hätte hier dann doch eher FW, Armored Saint oder Waltz erwartet. Aber die sind ja immerhin auch oben dabei. Bin mal auf den Leserpoll gespannt.
Ich besitze die komplette Top 10 und insgesamt 12 aus der Top 20. Klar sind auch für mich ein paar seltsame Sachen dabei (KATATONIA, LONG DISTANCE CALLING), aber insgesamt finde ich unseren Redaktionsgeschmack schon großartig.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 25. Januar 2021, 23:55
Jhonny hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Cirith Ungol auf der 1 der Redakteure. Uiuiui. Wurde Rüdigers Poll etwa doppelt und dreifach gezählt. Hätte hier dann doch eher FW, Armored Saint oder Waltz erwartet. Aber die sind ja immerhin auch oben dabei. Bin mal auf den Leserpoll gespannt.
Ich besitze die komplette Top 10 und insgesamt 12 aus der Top 20. Klar sind auch für mich ein paar seltsame Sachen dabei (KATATONIA, LONG DISTANCE CALLING), aber insgesamt finde ich unseren Redaktionsgeschmack schon großartig.
Das ist halt logischerweise der kommerzielle Nenner. Also quasi die Auswahl der Alben, die es bald für nen 5er im Sale abzugraben gilt.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 26. Januar 2021, 09:36
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Cirith Ungol auf der 1 der Redakteure. Uiuiui. Wurde Rüdigers Poll etwa doppelt und dreifach gezählt. Hätte hier dann doch eher FW, Armored Saint oder Waltz erwartet. Aber die sind ja immerhin auch oben dabei. Bin mal auf den Leserpoll gespannt.
Das ist halt logischerweise der kommerzielle Nenner. Also quasi die Auswahl der Alben, die es bald für nen 5er im Sale abzugraben gilt.
Mal gucken, da gäbs dann mit SODOM, TESTAMENT, SEPULTURA oder NECROPHOBIC schon noch ein paar interessante Sachen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 26. Januar 2021, 12:41
10 der vertretenen Scheiben habe ich auch und sind in der Top 20 auch vertreten. Im Poll habe ich die Alben vertreten die hier eher auf den hinteren Plätzen gelandet sind. Meine Nummer 1 dürfte klar sein.
Schöner ausführlicher Artikel auch vom Jhonny. Sehr abwechslungsreich. Dein 14ter Platz ist bei mir vorgemerkt. Die habe ich leider rechtzeitig nicht mehr bekommen. Werde ich mich noch umschauen müssen. Meine Frage gilt aber einem Bild. Woher hast du das "Hail To England" T-Shirt her?
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 26. Januar 2021, 12:54
Pillamyd hat geschrieben:10 der vertretenen Scheiben habe ich auch und sind in der Top 20 auch vertreten. Im Poll habe ich die Alben vertreten die hier eher auf den hinteren Plätzen gelandet sind. Meine Nummer 1 dürfte klar sein.
Schöner ausführlicher Artikel auch vom Jhonny. Sehr abwechslungsreich. Dein 14ter Platz ist bei mir vorgemerkt. Die habe ich leider rechtzeitig nicht mehr bekommen. Werde ich mich noch umschauen müssen. Meine Frage gilt aber einem Bild. Woher hast du das "Hail To England" T-Shirt her?
Also, das MANOWAR-Shirt habe ich 2019 (?) auf dem Keep it True gekauft. Gefällt mir super. Ich kauf aber auch gern Shirts online, auch aus anderen Ländern. Bei HAVUKRUUNU hoffe ich, dass du sie noch bekommst. Die CD war unheimlich schnell weg. Soll aber wohl eine Neuauflage geben. Naturmacht hat da eine seltsam niedrige Quote an Produkten. Danke auch für die Rückmeldung zum Artikel, das ist schön zu lesen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Dienstag 26. Januar 2021, 18:54
Top-10-Überschneidungen habe ich keine, Besitz-Überschneidungen mit PSYCHOTIC WALTZ und KATATONIA immerhin zwei. Was mich aber ein bisschen überraschte, ist, dass ENSLAVED gar nicht dabei ist. Die waren ja im Soundcheck nicht so schlecht und sollten doch so auch einen gewissen Konses repräsentieren?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 26. Januar 2021, 19:00
Die ENSLAVED wurde tatsächlich nur 2x genannt, das hat natürlich nicht gereicht, auch wenn Nils sie weit oben hatte.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Januar 2021, 20:51
Jo, und ich hatte sie zwar genannt, aber bei mir ist halt "Post 1999 Enslaved" < "Prä 1999 Enslaved", und zwar so deutlich, dass es nie für Top-5 reicht, allenfalls für niedrigere Top-10, tendenziell eher Top-20. Das aber doch recht stabil. Also in den Top-20 habe ich die Band auch nach 1999 fast immer, aber eben nicht besonders weit oben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Dienstag 26. Januar 2021, 20:58
Und so kommen wir zu dem unvorhersehbaren Fakt, dass ich ein Norweger-Album höher platziert habe als Rüdiger und das beste BM-Album auch nicht aus Norwegen kam.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Januar 2021, 21:03
Na, so überraschend ist das bei Enslaved aus o.g. Gründen nicht, dass du sie höher hast als ich. Du bist einen guten Tick mehr Progohr als ich.
Dass ich dagegen insgesamt nur 2,5 Norweger-Alben in meinen Charts hatte, ist schon eher überraschend. War aber jetzt auch nicht das massive Norwegerjahr, 2020.
Dass sich indes keine einzige der großen Norwegerbands dazu erbarmt, das beste BM-Album des Jahres abzuliefern, ist schon fast skandalös. Das hat bisher eigentlich noch immer geklappt, oder? Also jedenfalls ab 1992...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar