|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:28
#05 Frank Zappa 'Fifty-Fifty' (f.t.a. "Over Nite Sensation") Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Zappa-Song in dem Bewusstsein höre, dass es ein Frank-Zappa-Song ist. Der Mann war mir mehr als Unikum, als politischer Künstler und als Popkulturphänomen ein Begriff, aber mit seiner Musik habe ich mich nie befasst. Verschroben, etwas jahrmarktig auf dem Song, funky, abgedreht, fanatische Stimme. Hat was, überfordert mich aber für den Moment ein wenig. Sicher ein spannender Künstler.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:31
Demonic - Når Mørket Faller Black Metal, Norwegen, Oslo 1994. Braucht es weiter Argumente für einen Kaufgrund? Ich glaube nicht. Gibt’s das irgendwo noch? Ich muss schauen. Sehr abgedrehte Vocals. Aha, der Drummer der bei Enslaved spielte und jetzt bei Sarke. Oh man, alles was ich brauche. Jetzt kommt auch noch die Band hinzu. Never Ending Story… Bin voll bereit einzusteigen in die tiefen der Szene.
Der Song gefällt mir gut, klingt für 1994 aber auch wahnsinnig gut. Ich bin überrascht.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:33
Sollen wir noch einen Bonustrack machen?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:#05 Frank Zappa 'Fifty-Fifty' (f.t.a. "Over Nite Sensation") Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Zappa-Song in dem Bewusstsein höre, dass es ein Frank-Zappa-Song ist. Der Mann war mir mehr als Unikum, als politischer Künstler und als Popkulturphänomen ein Begriff, aber mit seiner Musik habe ich mich nie befasst. Verschroben, etwas jahrmarktig auf dem Song, funky, abgedreht, fanatische Stimme. Hat was, überfordert mich aber für den Moment ein wenig. Sicher ein spannender Künstler.
Dann finde ich das jetzt ums toller. Der Mann hatte ein Spektrum das ist unglaublich. Wikipedia listet 113 Alben. Das ist Wahnsinn. Wahnsinnige Kompositionen geschrieben. Auch im klassischen Bereich wenn mich nicht alles täuscht. Unglaublich vielfältiger Mann. Einer der Künstler mit dem ich mich noch stark auseinandersetzen möchte, weil er einfach als Künstler, Mensch, Politiker und was weiß ich nicht noch alles so spannend ist.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:36
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sollen wir noch einen Bonustrack machen?
Ja. Können wir.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:36
Pillamyd hat geschrieben:Demonic - Når Mørket Faller Black Metal, Norwegen, Oslo 1994. Braucht es weiter Argumente für einen Kaufgrund? Ich glaube nicht. Gibt’s das irgendwo noch? Ich muss schauen. Sehr abgedrehte Vocals. Aha, der Drummer der bei Enslaved spielte und jetzt bei Sarke. Oh man, alles was ich brauche. Jetzt kommt auch noch die Band hinzu. Never Ending Story… Bin voll bereit einzusteigen in die tiefen der Szene.
Der Song gefällt mir gut, klingt für 1994 aber auch wahnsinnig gut. Ich bin überrascht.
DEMONIC mit Demo und EP war für mich immer einer der ganz großen Geheimtipps der frühen Norweger-Szene. Das 1997er-Album habe ich aber tatsächlich selbst nicht. Nur das Demo und die EP. Aber das ist halt GENAU MEIN SOUND... Bonustrack: #06 https://www.youtube.com/watch?v=vG8RCsAEhBw
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:48
Black Sabbath – Johnny Blade Uuh…Sabbath mit wahrscheinlich der Scheibe die ich am wenigsten höre. Obs der beste Song vom Album ist… Oh warte…doch ist er. Ich erinnere mich. Warum? Weil der Song zwar ordentlich Anlauf braucht, aber der groove ab 2:35 ist unschlagbar und das Sabbath-typischste am ganzen Song. Ab da macht der Song aber auch spaß.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:52
Jo, ich mag Johnny Blade und den Titelsong am meisten auf einem durchwachsenen, aber unterm Strich doch guten Album.
#06- Oh ja, Schizophrenia aus Belgien. An die erinnere ich mich. Grandioser Thrash Metal, geschmackssichere Kleidungswahl der Herren. Die wollte ich mal ordern und meinte ich hätte es getan. Aber mir deucht ich hätte es vergessen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:59
Wieder eine ausgezeichnete Runde. Auch wenn von meiner Seite wenig Metal kam diesmal. Dieses Spiel ist einfach unschlagbar um in Sachen Black Metal dazuzulernen. Danke dafür Demonic, Windir und Malignant Eternal sind alle super und auf der Liste. Das wird noch teuer Überraschung in der Runde: Ein Stratovarius Song gefällt mir. In das Album werde ich reinhören. Mal schauen...
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses