|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:04
#03 Paul McCartney 'New' Das ist natürlich fraglos gute Musik, die ich mir sehr gut anhören kann; die mir auch gut gefällt. Ein tieferes Einsteigen in den ganzen Beatles-Kosmos zeichnet sich bei mir trotzdem nicht ab. Wobei das sicherlich auch mal ein interessantes Abtauchen in andere Bereiche wäre. So rein vom Gefühl her meinte ich immer, dass mir die Harrison- und Lennon-Songs besser gefielen als die McCartney-Songs, aber dazu war ich auch immer zu sehr an der Oberfläche, um da eine valide Meinung zu haben.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:06
Pillamyd hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Stratovarius – Chasing Shadows War ja erst dran die Band. Der Song gefällt mir tatsächlich besser. Der Refrain hat was Iron Maiden Mäßiges. Das dir der Song gefällt Nein im Ernst. Bis auf dieses hektisches Schlagzeugspiel finde ich den Song hörbar. In der Stimme liegt etwas Melancholisches, was mir gut gefällt soweit. Der Part, nachdem Solo, kann ich mir gut mit „Ohohoho“ Gesänge auf nem Konzert vorstellen. Netter Einstand.
Das war die letzte Platte, die Tolkki noch selber eingesungen hat. Danach kam dann der Kotipelto.
Sollte das tatsächlich der Türöffner sein? Hmm..ich werd mal in das Album weiter reinhören. Ich glaube die vorherigen Songs waren alle mit Kotipelto. Das habe ich ja gar nicht gemocht.
Mag sein. Kotipelto ist an sich ein klassischerer, typischerer Euro-Power-Sänger, technisch wohl auch besser als Tolkki, mehr die Kiske-Schule. Aber mit ihm wurde die Band halt auch theatralischer und überkandidelter.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:08
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:#03 Paul McCartney 'New' Das ist natürlich fraglos gute Musik, die ich mir sehr gut anhören kann; die mir auch gut gefällt. Ein tieferes Einsteigen in den ganzen Beatles-Kosmos zeichnet sich bei mir trotzdem nicht ab. Wobei das sicherlich auch mal ein interessantes Abtauchen in andere Bereiche wäre. So rein vom Gefühl her meinte ich immer, dass mir die Harrison- und Lennon-Songs besser gefielen als die McCartney-Songs, aber dazu war ich auch immer zu sehr an der Oberfläche, um da eine valide Meinung zu haben.
ich hatte mir damals das Album gekauft wegen diesem Song. Das ist ne astreine Beatles Nummer. Als Kind haben mir immer die Songs gefallen die von McCartney kamen. Das wusste ich aber immer erst im nachhinein. Die blaue Kassette meiner Großmutter. Hach, das war schon toll.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:12
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:19
#04 Space Vacation 'Boston Massacre' (f.t.a. Heart Attack) Okay, eine NWoTHM-Band. In der Szene bin ich ja ziemlich unfirm, weil ich meist zu sehr auf die alten Helden fixiert bin. Hat einen gewissen NWoBHM-Speed-Touch, so à la Jaguar, Diamond Head etc... Gefällt mir ziemlich gut, wie eigentlich die meisten Bands aus der Bewegung. Aber den letzten Zündfunken fürs Einsteigen. Da braucht's dann meistens etwas, das außerhalb der Musik selbst liegt. Liveauftritte, regionale Bands, irgend einen zusätzlichen Trigger. Es gibt halt auch so irre viele gute Nachwuchsbands inzwischen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:20
Windir – Fagning Oh, das ist doch die Band dessen Sänger tragisch bei einem Schneesturm verstorben ist? Ich kenne die Band vom Namen her, auch weil die Nachfolgeband mir ein Begriff ist. Hat mir immer gefallen was ich von der Band gehört habe. Auch hier läuft mir das sehr gut rein. Die Gitarren werden geschickt eingesetzt. Ebenso Keyboard. Macht den Song echt abwechslungsreich. Ich sehe gerade die Band schreckt auch vor dem Einsatz eines Akkordeons nicht zurück. Hätte ich jetzt aber trotzdem nicht auf dem Schirm gehabt und bedanke mich fürs Erinnern.
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Samstag 16. Januar 2021, 23:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:#04 Space Vacation 'Boston Massacre' (f.t.a. Heart Attack) Okay, eine NWoTHM-Band. In der Szene bin ich ja ziemlich unfirm, weil ich meist zu sehr auf die alten Helden fixiert bin. Hat einen gewissen NWoBHM-Speed-Touch, so à la Jaguar, Diamond Head etc... Gefällt mir ziemlich gut, wie eigentlich die meisten Bands aus der Bewegung. Aber den letzten Zündfunken fürs Einsteigen. Da braucht's dann meistens etwas, das außerhalb der Musik selbst liegt. Liveauftritte, regionale Bands, irgend einen zusätzlichen Trigger. Es gibt halt auch so irre viele gute Nachwuchsbands inzwischen.
Ja ich verstehe das. Habe das aber auch erst letztes Jahr gemerkt. War ich 2019 noch sehr fixiert auf Newcomer so viel es mir letztes Jahr schon schwer den Überblick zu zu halten. Habe was Neuveröffentlichungen angeht, aber auch etwas die Füße still gehalten. Trotzdem ein sehr gutes Album.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. Januar 2021, 23:23
Jau. Valfar, Gründer und Sänger der Band ist erfroren auf dem Weg zur Berghütte seiner Eltern. Die anderen Mitglieder haben dann später Vreid gegründet. Sogndal Metal vom Feinsten. Wir bleiben im Norden: #05 https://www.youtube.com/watch?v=G06Orgk6SRQ
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses