|
|
100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeRe: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeJa, ich weiß. Das passt schon. Die Liste ist weder einseitig noch wahllos. Bei dieser Aktion kommt echt was bei rum. Man kann einige vom Geschmack her jetzt viel besser einschätzen. Und der ganze Input ist auch nicht zu unterschätzen. Das wird weit bis ins neue Jahr hineinreichen...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge
Naja...alt? Das kommt auf den Standpunkt an ![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
klar, ganz alt bei Metal sind die 70er oder gar die späten 60er. Aber für mich sind die 80er alt, und da kamen einfach die meisten grandiosen Metal-Alben raus - deshalb liegt da auch klar mein Schwerpunkt drauf. Nicht unbedingt nur auf Scheiben, die da veröffentlicht wurden, sondern auch an Scheiben, die so klingen als wären sie da veröffentlicht worden ![]()
das ist wahrlich klasse - ich freue mich auch, nach und nach Scheiben aus den einzelnen Listen zu kaufen und für mich zu entdecken - bei einigen hab ich ja schon angefangen. Das ist das beste "Spiel" bisher in diesem Forum gewesen ![]()
Aber echt nur ganz knapp Denke aber, dass sich unsere Überschneidungen im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch erhöhen werden, ob das bei Jhonny auch der Fall sein wird, bin ich mir schonw eider nicht mehr so sicher Jedenfalls werd ich jetzt mal wieder weiterhören, gibt ja noch einiges zu entdecken: ALTER BRIDGE: Die haben mir hier auch schon mal wo ganz gut gefallen, auch das hier ist echt okay, für mehr reichts aber nicht. IRON MAIDEN - BRAVE NEW WORLD: Neue Maiden halt, eh schon entsprechend oft mit immer demselben kommentiert^^ QUEENSRYCHE: Klingt überraschend ansprechend, auch der Gesang gefällt mir der recht gut, musikalisch ist es halt nicht unbedingt meins. MANOWAR - KINGS OF METAL: Manowar wurden ja auch schon hinreichend kommentiert, ob das von mir auch schon der Fall war kann ich jetzt nicht einmal sicher beantworten. Aber viel kann ich eh nicht wirklich dazu sagen, auf der einen Seite kann ich zwar schon auch die enorme Verehrung von manchen für die Band verstehen, aber eben auch die andere Seite. Ich zähl mich nicht mal wirklich zur anderen Seite, es berührt mich halt nicht sonderlich. Einige Songs sind ganz witzig, andere gefallen mir sogar richtig, aber es ist halt auch nciht unbedingts meins und auch den vielgerühmten Gesang finde ich nur nett ![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeUnsere Überschneidungszahl wird schon noch wachsen, da einige der BM und DM Bands noch in meine Sammlung wandern werden. Und vielleicht kaufst du ja auch noch einiges aus meiner Liste
![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeJa, eine sehr schmackhafte Liste. Ich habe folgende Alben nicht (wobei die fetten auf meiner Kaufliste sind):
5. Manowar – Into Glory Ride (1983) 11. Iced Earth – The Glorious Burden (2004) 21. Running Wild – Black Hand Inn (1994) 26. Manowar – Kings Of Metal (1988) 30. Metal Inquisitor – Doomsday For The Heretic (2005) 38. Manowar – Hail To England (1984) 45. Hammerfall – Legacy Of Kings (1998) 46. Wintersun – Wintersun (2004) 47. Seventh Avenue – Between The Worlds (2003) 51. Gamma Ray – Land Of The Free (1995) 54. Whitesnake – Come An‘ Get It (1981) 63. Boston – Boston (1976) 64. Mayhem – De Mysteriis Dom Sathanas (1993) 65. Gamma Ray – No World Order (2001) 66. Running Wild – Death Or Glory (1989) 77. Amon Amarth – With Oden On Our Side (2006) 79. Linkin Park – Meteora (2003) 84. Genesis – Selling England By The Pound (1973) 85. Edguy – Rocket Ride (2006) 89. Mercyful Fate – In The Shadows (1993) 92. P.O.D. – Satellite (2001) 93. Darkthrone – F.O.A.D. (2007) 94. Manowar – Battle Hymns (1982) Macht 77 Überschneidungen - Rüdiger gewinnt (Aber nur wegen der MANOWAR-Schlagseite!)
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeDie Mercyful Fate wäre aber doch sicher auch was für dich!
Nur so als tipp... ansonsten - schön, wenn dir vieles aus meiner Liste taugt ![]()
Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige LieblingeMit "Wildhoney" sind es jetzt 79 Überschneidungen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
habs grad schon in der "Neue-CD-Einkäufe"-Liste gesehen Die wird dir sicher sehr gut reinlaufen.