|
|
Northern's hundert nördliche WindeRe: Northern's hundert nördliche WindeHab' bei Molly Hatchet noch vergessen, das alle Alben übernatürlich schöne Cover besitzen. Gerade bei den LP's kommt das total gut.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche WindePeople are People kennt man ja aus dem Radio. Depeche Mode sind schon eine der Synthie Bands die gut sind.
Molly Hatchet hat dieses typische Südstaaten Feeling. Kann man sich gut anhören und gepflegt mitwippen. Jorn Lande ist ein herausragender Sänger, allerdings gefiel er mir bei Ark am besten. Guter Melodic Metal ist das aber allemal.
Re: Northern's hundert nördliche WindeTHE RODS -
Ja, das ist natürlich ein sehr schöner alter Klassiker. TRACY CHAPMAN - Das kann ich mir ganz gut anhören, aber einen größeren Reiz, mir das ins Haus zu holen, verspüre ich dann auch wieder nicht. Es ist aber sehr angenehme, schöne Musik. BILLY IDOL - Da kenne ich an sich nur "Rebel Yell", und das vermutlich auch nur, weil es Sinner immer gecovert haben. Er ist aber ein charismatischer Sänger. Bei "Wasteland" stört mich das Loopige, der Refrain gefällt mir dafür. Auch "Heroin" klingt sehr elektronisch. Gerade die Drums. Das stört mich dann schon, vor allem weil fast keine Gitarren zu hören sind. Das gilt auch für 'Neuromancer'. Fazit dürfte sein, dass mir Billy Idol vermutlich nur gefällt, wenn er mehr rockt. Das ist wohl auf dem Album nicht so recht der Fall. ENNIO MORRICONE - Die Melodien kennt man natürlich, und die sind alle völlig genial. Genauso wie die Filme. Bin jetzt kein Typ, der zu Hause regelmäßig Soundtracks anhören würde. Daher habe auch kein Morricone-Album, aber wenn die Melodien irgendwo erklingen, dann freue ich mich immer. Das erzeugt wunderbare Bilder vor dem inneren Auge. CHINCHILLA - Schwabenpower! Coole Band, die ich schon öfters mal live gesehen habe. Ein Album hat sich allerdings bisher nicht in meine Sammlung verirrt. Liegt wohl daran, dass ich in dem speziellen Genre bisher wenig Tendenzen habe, in Richtung neuerer Bands zu erweitern. Ich bin da an sich mit den fünf bis sechs alten Helden ganz gut versorgt. Wenn ich "Demons We Call" so anhöre, könnte es aber schon passieren, dass ich bei einer günstigen Gelegenheit mal zugreife. SKID ROW - Ja. Ein schönes Debüt. Wobei ich den Nachfolger fast noch besser finde, weil er doch ein gutes Stück härter ist. Lustigerweise habe ich bisher nur das Debüt. STORMWITCH - Haha, schon wieder Schwabenpower! Das ist natürlich ein Klassiker, den hier fast jeder Altmetaller in der Ulmer Ecke verehren dürfte. Top! Ich habe ganz schweren Herzens auf eine Stormwitch in meinen Top-100 verzichtet. Schade eigentlich. Bin gespannt, ob aus der neuerlichen Reunion etwas Brauchbares wird. Die letzten Versuche waren ja ein wenig durchwachsen. MÜLLER-WESTERNHAGEN - Nö, das muss ich nicht haben. Mag eigentlich keinen der bekannten alten Deutschrocker gerne. WARLOCK - Tolle Scheibe, auch wenn ich die beiden Hits, also "All We Are" und "Für Immer" definitiv nicht mehr hören kann. Dafür sind Songs wie "I Rule The Ruins", "Metal Tango" oder "When East Meets West" noch immer unsterbliche Hits für mich. NAZARETH - Die habe ich hier und werde ich baldmöglichst besprechen. Die liebe Zeit, die liebe Zeit. Von drei bisherigen Durchläufen war ich sehr überzeugt. Nazareth habe ich bisher leider immer übergangen. Keine Ahnung warum. WAR OF THE WORLDS - Klingt schön, wobei mir das nicht so im Gedächtnis geblieben ist, wie die Morricone-Sachen. Ansonsten gilt das, was ich zu Soundtracks dort gesagt habe, entsprechend. PHARAOH - Gefällt mir ebenfalls sehr gut, habe ich aber bisher noch nicht eingetütet. ANTHRAX - Von den klassischen Anthrax, dürfte entweder die hier oder die "Spreading" mein Favorit sein. In die Liste hat es letztlich der Auftakt der modernen Anthrax geschafft mit "Sound Of The White Noise". 'Indians' ist auch noch ein zwingender Hit, würde ich sagen. RAVEN - Ich hatte ja die "All For One" drin, weil die eine noch größere Hymnen-Dichte hat. Aber mit Raven kann man nie etwas falsch machen. Eine meiner ganz großen Lieblingsbands. AC/DC - Die "Let There Be Rock" ist definitiv eine ihrer Stärksten. Bon Scott singt da unheimlich ausdrucksstark. War zwar nie ein ganz großer Fan der Australier, aber das ist schon verdammt großes Kino, das den ganzen AC/DC-Epigonen der Neuzeit eben endlos drastisch die Grenzen aufzeigt. DEPECHE MODE - Die Band war zu meiner Schulzeit eines der Feindbilder schlechthin für "echte" Metaller. Das wurde dann später nicht besser, als die "Seuche" die Metalszene auch noch dergestalt infiltrierte, dass Bands wie Paradise Lost sich plötzlich auch noch hörbar davon beeinflussen ließen. Heute kann ich das gut respektieren und mir sogar anhören, ohne Fluchtreflexe zu bekommen, aber meine musikalischen Sensoren berührt es nicht so richtig. Andere Wahrnehmungswelten. Erneut stört mich das Loopig-Elektronische. Die Stimme ist dafür sehr cool. MOLLY HACKEBEILCHEN - Jau. Das trifft dann wieder voll auf meine Sensoren. Meine Lieblings-Südstaaten-Band, die ich per Unfall entdeckt habe, weil die Cover so Manowar-mäßig aussahen und ich ungehört zugeschlagen habe. War dann zunächst echt geschockt, wie wenig heavy ich das damals empfand, habe die CD (das Debüt) aber trotzdem behalten. Und einige Jahre später, nach einem Livegig der Floridianer, war ich dann gebannt und habe die Band neu entdeckt. MASTERPLAN - Die konnte mich nie begeistern. Habe es wiederholt versucht, aber mir war das zu kalt. Vor allem der Drumsound. Außerdem war ich nie ein großer Fan Jørn Landes, und außerdem fehlte mir der Spaß in den Backen, den Kusch und Grapow bei Helloween verbreiten konnten, und der bei Masterplan irgendwie auf der Strecke blieb. Sicher technisch und kompositorisch erhaben, aber es berührt mich einfach nicht. Zu perfekt und zu wenig spontan. Keine Ahnung... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Northern's hundert nördliche WindeDie MASTERPLAN ist großartig. Ich habe mir extra aus Japan noch die dortige Pressung mitgebrach, die durch zwei ausgetauschte Tracks besticht:
Rein: Through Thick And Thin (http://www.youtube.com/watch?v=HjqHJ1Yo6ZY), The Kid Rocks On (http://www.youtube.com/watch?v=WsJR8CVByf0) Raus: Enlighten Me (!), Bleeding Eyes Die japanische Version verliert gegen die europäische vor allem wegen des WEglassens von 'Enlighten Me'.
Re: Northern's hundert nördliche WindeMASTERPLAN - Flower Metal halt...
Re: Northern's hundert nördliche Winde
Yup. ![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Northern's hundert nördliche WindeBis auf 'Shock For The System' dürfte "Cyberpunk" dann in der Tat weniger Dein Fall sein. Bei dem Album hat er schon fast einen auf ULVER gemacht. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Northern's hundert nördliche WindeDepeche Mode ist leider nich ganz mein Ding, aber schlecht ist es auch nicht.
Masterplan finde ich ziemlich cool, aber nicht überragend - braucht man nicht, aber kann man hören. Molly Hatchet sind eine der coolsten Southern Rocker Truppen, macht Spaß!
Re: Northern's hundert nördliche WindeAnthrax: Damals toll gefunden, heute eher nicht mehr. Die Band ist mir einfach so unsympathisch geworden, dass ich sie nicht mehr auflege. Und wenn, dann mit Bush.
Raven: Natürlich total toll. Die Hektiker. Große Vorbilder für Watch Tower. Kann nur total toll sein. AC/DC: feine Scheibe. Und Rosie zählt auch zu meinen Faves. Depeche Mode: Mein bester Freund damals war eine Zeit lang echter Popper. So mit Tolle, Benetton Klamotten etc. Der mochte so was. Ich mochte es aus Prinzip damals nicht. Irgendwann stand er auf Punk und Indie und wir konnten zusammen DeMo genießen. Schräge Welt. Molly Hatchet: Sehr cool. Da stampft das Herz. Masterplan: 'Enlighten Me' ist super. Ansonsten ist mir das irgendwie zu glatt. Gut gesungen, gut gespielt, aber eben eindeutig Euro-Metal. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Northern's hundert nördliche WindeNachdem ich beruflich ein paar Tage unterwegs war geht's heute weiter.
#81 Airbourne - Runnin Wild ![]() Blasphemie!...wird jetzt der ein oder andere Schreien, aber ich finde das Album richtig gut. Voll Energie und Dynamik. Ein Ohrwurm nach dem anderen. Wer die frühen! AC/DC mag, sollte eigentlich dieses Album auch mögen. Mir geht es zumindest so. Ich finde jedenfalls eine sehr gute Kopie besser als ein langweiliges Orginal... 'Stand Up For Rock'n'Roll': http://www.youtube.com/watch?v=qX6phSXiM2A 'Running Wild': http://www.youtube.com/watch?v=YgQm0P_cOjU 'Diamond In The Rough': http://www.youtube.com/watch?v=w2nDVHcpmtQ 'Blackjack': http://www.youtube.com/watch?v=ji1qc8N1P6M -> Mein Favorit Viele Grüße, Tapio ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!