|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDas Label wird IE dropppen. Eine andere Reaktion kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und die Band ... tja. Es gibt da soweit ich weiß nicht die Art von Underground, die jemanden trotz/gerade wegen so eines Kopfs bucht (wie beispielsweise im BM). Von daher wird das äußerst schwierig, an Einnahmen zu kommen. Das plus Sympathieverlust und ggf. interne Streitigkeiten - kann mir gut vorstellen, dass Schicht im Schacht ist. Aber dazu kenne ich Stu Block beispielsweise zu wenig. Ganz blöd werden sie Schaffer ja nicht finden, sonst hätten sie schon vor einer Weile das Weite gesucht.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, ich wäre sehr enttäuscht von Century Media, wenn das nicht passieren würde. Aber das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Die Band Iced Earth ist erst Geschichte, wenn es Jon Schaffer sagt. Möglich aber, dass er sich neue Mitstreiter suchen muss. Mal sehen, wie viele... und dann ist da noch DEMONS & WIZARDS - ich hoffe, Hansi kommt nicht mit "ich kenne Jon schon lange, der ist eigentlich total nett". Aber auch das halte ich nur für schwer vorstellbar.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Bin mal gespannt, wann da was von Hansi kommt, die letzten Social Media Posts bei Facebook und Instagram sind jedenfalls in den Kommentaren schon voll mit Stimmen, die "endlich" nach einer Stellungnahme rufen... Auch wenn BG sich politisch immer zurück gehalten haben, hab ich Kürsch und Co. immer eher als mitte-links wahrgenommen, bin gespannt, was jetzt passiert. Zumal ja auch Magnus und Frederik z.B. bei D&W zuletzt den Live-Bassist/-Schlagzeuger gegeben haben.
Wie ich das heute Mittag gelesen habe, soll ja der Sänger der Band, sich sehr positiv über die Ereignisse geäußert haben. Aber das habe ich selber nicht überprüft, weil ich kein Facebook Account habe. Nun, ich hoffe alle beteiligten bekommen ihre gerechte Strafe. Seitens von Musiker Kollegen erwarte ich erst gar keine Antwort. Wobei ja schon einige ihren Senf dazugegeben habe. Aber das wird in den meisten Fällen wie beim Naidoo einfach totgeschwiegen. Mich überraschen diese Taten leider nicht mehr. Ein weitere trauriger Tiefpunkt in diesem frühen Jahr. Den Schaffer wird es kaum kümmern, was andere davon halten. Das schirmt er mit seinem Aluhut sicherlich schön ab. Den trägt er ja schon eine ganze Weile mit sich rum.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas war beim Naidoo ja auch so. Da kenne ich Leute, die viel schneller alle Level durchgespielt haben in ihrer Weltflucht in den Kaninchenbau des politischen Verschwörungswahns. Beim Naidoo gab es ja auch Kollegen, die viel zu lange noch Finger im Ohr, Hand vor den Augen das "Lalala, ganz nett, niemals, ein Guter, großes Herz macht großen Weltschmerz, nur etwas überspannt, ist halt Küüüünstler, ich mach mir die Welt widdewitt"-Lied sangen. Henning Wehland und Kool Savas zum Beispiel, ziemlich unverblümt und peinlich.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Ich war heute sogar ziemlich geschockt, als ich das erfahren habe. Weil ja, dass er nicht ganz richtig tickt, war bekannt, aber das ist ja jetzt noch einmal ein komplett anderes Niveau. Andererseits habe ich ihn dann auch nicht so sehr verfolgt, dass ich andere Warnsignale mitbekommen hätte, klassischer Corona-Leugner und sogar Hauptfigur eines Artikels in der Welt. Ich kann mir jedenfalls auch nichts anderes vorstellen, als dass die Band kein Label mehr angreifen wird. Band, falls er überhaupt neue Mitglieder findet. Klar, wer dabei war, wird zumindest in Grundzügen mit ihm zurechtkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Stu Block als Kanadier jetzt weiterhin zu einem Trumpisten steht und sich seine eigene Karriere versaut. Vielleicht kommt der Tim Owens zurück, der dürfte auch auf Trump stehen. Ebenso wird hoffentlich bald eine Aussage von Hansi Kürsch kommen, auch da muss ja Demons & Wizards gelaufen sein. Absolut irre das Ganze, der Typ hat gerade noch mit Matt Barlow ein Weihnachtsalbum veröffentlicht und dann sowas. Völlig verquer. Matt Barlow war ja immerhin bei der Nationalgarde, auch da bin ich auf ein Statement gespannt.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tagesich glaube, dass der Artikel in der Welt keine großen Wellen geschlagen hat, lag einfach daran, dass er im Ursprungsartikel John Schaper hieß. Das Bild lässt ihn zwar recht deutlich erkennen, aber mir scheint, da hat dennoch kaum jemand 1+1 zusammengezählt. In dem Artikel steht ja auch, dass er extra aus Indiana angereist ist. Das heißt auch, dass das gestern alles organisiert war und er halt die 800-1000km einfache Strecke gefahren ist, um dort zu protestieren.
Bei Century Media Facebook hat jetzt schon ein Schreiber damit gedroht, keine Reviews zu CM-Themen zu schreiben, bis es ein Statement des Labels gibt, da ja der Fall schon "so lange her sei". Da packe ich mir dann aber auch mal gepflegt an den Kopp. Die werden das ggf. erst heute morgen erfahren haben, dann muss da ein Anwalt ran, um die Verträge zu prüfen, ggf. möchten sie gar erst mit dem Künstler sprechen etc. - das darf schon mal ein paar Tage dauern.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKlar war das organisiert. Seit Wochen rekrutierte die militante Trumpistenszene für einen Sturm auf Washington.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Völlig bescheuert. Aber die zwei Reviews im Jahr auf Ever Metal würde CM wohl verschmerzen können.
Klar bescheuert, aber ein "Wir sind entsetzt, lehnen die Handlungen ab und prüfen Konsequenzen." Hätte man innerhalb von 24 Stunden schon mal auf sozialen Medien veröffentlichen können. Timing ist halt schon wichtig. Das gleiche gilt für Kürsch.