Avantasia

Re: Avantasia

Beitragvon Pillamyd » Freitag 26. Februar 2010, 00:07

Pillamyd hat geschrieben:Voller Überraschung habe ich heute das "The Scarecrow" Album geschenkt bekommen und bin gespannt wie nochmal was.

So hab das Teil jetzt seit Dienstag und seitdem läuft es hier ziemlich oft. Drei Songs kenne ich schon von der EP. Zum Rest kann ich es sagen, dass es mich üebrrascht hat, wie gut es mir gefällt. Man merkt das Sammett auf jeden Fall, sich weiterentwickelt hat und das finde ich schon toll. Ein endgültiges Resultat möchte ich noch nicht abgeben. Aber es sind bis jetzt nur 2 Songs dir micht wirklich zusagen. Mal schauen...
Freu mich auf den April.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nachtfischer » Montag 1. März 2010, 10:26

Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Werke des Herrn Sammett. Von der "Scarecrow" war ich ja weniger angetan, war mir irgendwie an zu vielen Stellen zu seicht, zu sehr auf "Rockmusik mit Weltformat" gemacht. Die beiden "Metal Opera"-Parts sind allerdings ganz große Alben und enthalten meiner Meinung nach noch immer die besten Songs, die der gute Tobi bisher geschrieben hat. Vielleicht kann er ja daran anknüpfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker:
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 3. März 2010, 01:01

Bei den Kollegen gibts einen neuen Song zu hören: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16156

Wo war nochmal der Kotz-Smiley?
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 3. März 2010, 01:13

Er macht halt da weiter wo er mit der letzten Scheibe aufgehört hat. Und das finde ich auch gut so. Ich habe den Song heute Mittag schon gehört. Und ich muss sagen dass der Song mir sehr gut gefällt.
Klaus Meine ist auch wie gewohnt gut. Im Gegensatz zu der ersten Single die zu "The Scarecrow" rauskam um einiges rockiger. Mir gefällts! Und ich freue mich sehr auf die zwei Alben.
Pillamyd

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 3. März 2010, 02:15

Julian Rohrer hat geschrieben:Bei den Kollegen gibts einen neuen Song zu hören: http://www.stormbringer.at/news.php?id=16156

Wo war nochmal der Kotz-Smiley?

Naja, soo dolle is datt wirklich nich ...

Julian, wie wär's mit dem hier: Bild ?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Nachtfischer » Mittwoch 3. März 2010, 09:44

Ganz schlimme Keyboards... leider. Ansonsten halt ein ziemlich belangloser Rocksong mit ganz nettem, aber schon zigfach gehörtem, Refrain. Das wars dann wohl mit Metal Opera? :traurig:
Bild
Nachtfischer
Whimp

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 3. März 2010, 10:11

macht da weiter, wo die letzten Avantasia / Edguy-Alben aufgehört haben.

Leider kein Vergleich zu den beiden Metal Operas, aber ich denke, ich werde sie trotzdem kaufen.
Kennt ihr das, wenn ihr aus einer Band weiter alles aus Gewohnheit kauft, obwohl die Qualität nachlässt?
Ich denke da an Gods Of War oder Nostradamus von Manowar / Priest - da habe ich nicht einen Moment überlegt, sondern gekauft, einfach weil ich alles von der Band haben will :grins:
Gods Of War läuft sporadisch mal, Nostradamus lief aber sicher keine 10 Mal :jaja:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 3. März 2010, 10:59

Ich werde die beiden Alben auch kaufen und mich freuen das es so weitergeht wie es aufgehört hat. Mir gefällts nämlich!
Jhonny hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn ihr aus einer Band weiter alles aus Gewohnheit kauft, obwohl die Qualität nachlässt?

Nein eigentlich nicht!
Was mir früher aber immer passiert ist (und das habe ich mir abgewöhnt) dass ich Alben wegen 1 oder 2 Lieder gekauft haben und den Rest dann für schlecht befunden habe.
Pillamyd

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 3. März 2010, 21:05

Pillamyd hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn ihr aus einer Band weiter alles aus Gewohnheit kauft, obwohl die Qualität nachlässt?

Nein eigentlich nicht!
Was mir früher aber immer passiert ist (und das habe ich mir abgewöhnt) dass ich Alben wegen 1 oder 2 Lieder gekauft haben und den Rest dann für schlecht befunden habe.

Genau das ist mir auch grad passiert ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 4. März 2010, 12:10

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:

Nein eigentlich nicht!

Genau das ist mir auch grad passiert ...

Welches Album?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal