|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:00
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Erasmus: In Extremo - Sängerkrieg Da zitiere ich mich mal selber. Und hoffe dass das reicht. Sorry... Pillamyd hat geschrieben:#04 Jhonny an Jakob: #04 In Extremo - Roter Stern Eieieiei...das ist mal gar nichts für mich. Schlagzeug und Gitarren viel zu laut. Monoton gespielt. Der Dudelsack bringt abwechslung. Aber der rettet den Song nicht. Der Refrain ist auch eher mau. Mir hat mal ein Song der Band gefallen. Aber ich komme auch nicht mehr drauf welcher das gewesen ist. Überhaupt nicht mein Genre. Sorry.
zu geil, dass das geht 
Sich selber zitieren? Ist auch nichts anderes, wie wenn du normal auf einen Post antwortest.
ne, dass exakt die Band da schon mal für dich Thema war 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:02
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Erasmus: In Extremo - Sängerkrieg Da zitiere ich mich mal selber. Und hoffe dass das reicht. Sorry... Pillamyd hat geschrieben:#04 Jhonny an Jakob: #04 In Extremo - Roter Stern Eieieiei...das ist mal gar nichts für mich. Schlagzeug und Gitarren viel zu laut. Monoton gespielt. Der Dudelsack bringt abwechslung. Aber der rettet den Song nicht. Der Refrain ist auch eher mau. Mir hat mal ein Song der Band gefallen. Aber ich komme auch nicht mehr drauf welcher das gewesen ist. Überhaupt nicht mein Genre. Sorry.
zu geil, dass das geht 
Sich selber zitieren? Ist auch nichts anderes, wie wenn du normal auf einen Post antwortest.
ne, dass exakt die Band da schon mal für dich Thema war 
Haha, achso Ist zwar ein anderer Song. Aber mit "In Extremo" werde ich in diesem Leben nicht mehr warm.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:04
#3 Pillamyd
Hemfärd - Månegarm
Fängt ruhig an. Meditativ, aber ich erwarte, dass da gleich ein Bruch kommt. Oh sehr geil, folkig. Viking Metal eventuell. Kommt mir nicht bekannt vor, ich checke die Band. Ne, noch nie gehört. Aber das gefällt mir ganz gut. Das Genre ist ja hochbrisant. Fast nirgends gibt es so viel Rotz wie hier. Aber das ist gut. Klingt wie eine Mischung aus Fintroll und alten Korpiklaani. Also schon eher so Party-Folk. Aber warum auch nicht. Kein leichter Gegner, bin gespannt was Jhonny dagegen in den Ring schickt.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:08
#3 Pillamyd: MANEGARM - HemfärdDie ist, glaube ich, aus der Sammlung geflogen. MANEGARM ist aber natürlich ne gute Band. OK, der Song ist wieder lang Aber ihr müsst ja jetzt auch meinen langen Polen-Kram aushalten. Ja, ich gebe zu - das ist schon ziemlich geil. Warum so was aus der Sammlung geflogen ist? Weil ich bei fast 2800 aussortierten Scheiben keine Einzelfallentscheidung mit Probehören bei jeder Anfrage durchführen konnte - so easy. Qualitativ spricht hier nämlich nix dagegen, und ich bin eh grad ein wenig aufm Black Metal Trip - gerade dann, wenn es wikingische / folkige Einschläge gibt. (bitter: Auch bei MOONSORROW habe ich zu viel rausgehaun  ) Jap, gefällt. MANEGARM behalte ich aufm Schirm. Teilweise fand ich die Band ja zu schunkelig, aber das hier ist schon geil.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:10
#3 von Jhonny: Cultes Des Ghoules – Vintage Black Magic
Definitv etwas, was mir fehlt. Wollte ich schon länger mich mit befassen. 11 Minuten sind ne Ansage Jhonny. Haha… Wie um Himmels willen kann man schon in so kurzer Zeit eine solche Stimmung aufbauen. Atomsphärisch ist das so ein dichter Nebel…puuh. Mit einem Mal hat man den Song nicht geschnallt. Aber er hat auch einiges zu bieten. Da wird es einiges zu entdecken geben. Zuerst habe ich gedacht, dass das sehr „stückelig“ klingt. Aber irgendwie ist das schon sehr schlüssig und eben dicht. Absolut spannender Song. Was ähnliches habe ich auch noch nicht gehört. Interessant, weil mir auch gerade in den Kopf der Gedanke rumschwirrt. Das ein Song nicht immer frickelig und mit vertrackten Taktwechsel gespickt sein muss um interessant und spannend zu klingen. Großes Kino!
-

Pillamyd
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:11
Wem Manegarm zu schunkelig ist, sollte vor allem das Debüt mal anhören. Das klingt noch etwas frostiger, sogleich auch der Folk Anteil recht hoch ist. War ne tolle Entdeckung vor 2-3 Jahren. Das letzte Album ist auch wieder super geworden.
-

Pillamyd
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:13
#3 Jhonny
Cultes Des Ghoules- Vintage Black Magic
Black Metal. Und zwar von der garstigen Avantgarde-Sorte. Räudig produziert, aber nicht allzu höhen-lastig. Schon cool. Die lassen sich auch Zeit, ham`s nicht eilig. Vll. ja gar ein Song ohne Gesang? Also ich kenne das Lied nicht, Band bin ich unsicher. Ist das gar Post Black Metal? Ich warte auf den Gesang. Stattdessen ne ruhige Stelle. Uiuiui, da isser, heiseres Gekrächze, mehr ein Flüstern. Hmm, ich schaue mal. Ahh, Cultes des Ghoules. Hab die immer für Franzosen gehalten, sind aber Polen. Das ist schon sehr geil, grad der Titel ist genial. Aber dennoch geht der Punkt hier an die Folk-Metaller. Nicht unbedingt meine bevorzugte BM-Spielart, aber gut gemacht auf jeden Fall.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:14
Jetzt wirds geil:
#3 Erasmus:
RHAPSODY - Emerald Sword
Noch ohne "Of Fire", "Turilli's...", "Lione / Conti" oder eines der anderen Gedöns-Dinger. Ich gebe zu - die frühen RHAPSODY-Sachen (so bis 2004) sind wohl auch zu Unrecht aus meiner Sammlung geflogen. Bis zur zweiten Symphony ist das alles völlig phänomenal. Natürlich unfassbar kitschig. Jap, ganz ganz starker Song. I love it. Muss wieder in die Sammlung.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:15
Also, CULTES DES GHOULES geht sonst schon mehr in die MAYHEM-Richtung, aber ich dachte, mit dem Song führe ich euch mal an den Rand des erträglichen - ich finds unfassbar intensiv.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:15
#3 von Erasmus: Rhapsody – Emerald Sword
Oh das wird hart. Da bin ich verschrocken als ich das quitschige Cover gesehen habe. Ich hab ja so meine Probleme mit dem europäischen Powermetal. Der Song bestätigt das wieder zu 100%. Das Gaspedal geht mir schwer rein. Ebenso der klebrige und kitschige Gesang. Das ist mir eindeutig zu viel Bombast. Das wird nicht mehr meine Welt.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Musica et Circenses