|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:54
Pillamyd hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:#2 Pillamyd: SWEET OBLIVION feat. GEOFF TATE - True ColorsKein Cyndi Lauper Cover? Hätte ich jetzt irgendwie erwartet Geoff Tate weckt natürlich doch irgendwie mein Interesse. Ich habe nicht geschaut, wette aber darauf, dass es sich um ne Frontiers-Geschichte handelt. Wie melodischer Metal an der Grenze zum AOR mit proggigen Gitarren klingt das. Am Gesang scheitert hier definitiv nix, das ist weiter eine großartige Stimme. Das Gitarrensolo wirkt mir dann einen Tick zu generisch. Insgesamt auch nix was mich in Kaufwut verfallen lässt, aber alles sehr solide gemacht. Die gute Laune der Nummer gefällt mir tatsächlich sehr.
Ich war hier tatsächlich überrascht. Geoff klingt hier für mich endlich wieder so, wie ich ihn nach langer Zeit wieder hören will. Die Musik ist auf seine Stimme ausgerichtet und vielleicht spielt hier Kalkül eine Rolle. Ich finds aber immer noch stark. Von mir aus kann der Geoff seinen eigenen Mist beiseite stellen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen. So traurig das auch klingt, dass hier ist wesentlich besser als alles nach seinem Split mit der Band. Das stimmt wohl - also das mit dem Split.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:55
#2 vom Erasmus: In Extremo - Sängerkrieg Da zitiere ich mich mal selber. Und hoffe dass das reicht. Sorry... Pillamyd hat geschrieben:#04 Jhonny an Jakob: #04 In Extremo - Roter Stern Eieieiei...das ist mal gar nichts für mich. Schlagzeug und Gitarren viel zu laut. Monoton gespielt. Der Dudelsack bringt abwechslung. Aber der rettet den Song nicht. Der Refrain ist auch eher mau. Mir hat mal ein Song der Band gefallen. Aber ich komme auch nicht mehr drauf welcher das gewesen ist. Überhaupt nicht mein Genre. Sorry.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:55
Erasmus hat geschrieben:#2 Jhonny: Nightbreed - PandemicSpeeeeed! Ja, sehr geil. Der Anfang weckt ganz frühe BG-Gefühle  . Noch nie von dieser Band gehört. Das geht ja stark in die Thrash-Richtung. Gefällt mir gut, aber ist etwas repetitiv, da fehlt so ein Killer-Refrain. Trotzdem, guter Gesang. Wird nicht leicht für den Gegner hier.
Den besten Song des Albums habe ich nicht gefunden... der hätte mehr den Killer-Refrain NIGHTBREED ist ne Griechen-Truppe.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:55
Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Erasmus: In Extremo - Sängerkrieg Da zitiere ich mich mal selber. Und hoffe dass das reicht. Sorry... Pillamyd hat geschrieben:#04 Jhonny an Jakob: #04 In Extremo - Roter Stern Eieieiei...das ist mal gar nichts für mich. Schlagzeug und Gitarren viel zu laut. Monoton gespielt. Der Dudelsack bringt abwechslung. Aber der rettet den Song nicht. Der Refrain ist auch eher mau. Mir hat mal ein Song der Band gefallen. Aber ich komme auch nicht mehr drauf welcher das gewesen ist. Überhaupt nicht mein Genre. Sorry.
zu geil, dass das geht 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:56
Pillamyd hat geschrieben:#2 von Jhonny: Nightbreed – Pandemic
Sehr oldschooliger Song. Ist aber wohl von 2015. Gerade steh ich auch wieder auf heftiges Geknüppel. Der Gesang ist aber nicht ganz so meins. Könnte ruhig fieser sein. Flutscht tatsächlich auch so ein bisschen durch. Da fehlt mir so ein bisschen der Widerhaken. Ich muss mir aber eh erstmal mein Grundegrüst des Genres aufbauen. Wobei die Thrash Keule auch schon ordentlich schwingt.
Thrash ist (neben Death) so eines der Genres das bei mir MASSIV reduziert wurde in der Sammlung. Diese Scheibe finde ich aber total cool, sie hat den Cut durchgehalten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:56
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:57
Jhonny hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:#2 vom Erasmus: In Extremo - Sängerkrieg Da zitiere ich mich mal selber. Und hoffe dass das reicht. Sorry... Pillamyd hat geschrieben:#04 Jhonny an Jakob: #04 In Extremo - Roter Stern Eieieiei...das ist mal gar nichts für mich. Schlagzeug und Gitarren viel zu laut. Monoton gespielt. Der Dudelsack bringt abwechslung. Aber der rettet den Song nicht. Der Refrain ist auch eher mau. Mir hat mal ein Song der Band gefallen. Aber ich komme auch nicht mehr drauf welcher das gewesen ist. Überhaupt nicht mein Genre. Sorry.
zu geil, dass das geht 
Sich selber zitieren? Ist auch nichts anderes, wie wenn du normal auf einen Post antwortest.
-

Pillamyd
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:59
#2 Pillamyd:
SWEET OBLIVION feat. GEOFF TATE - True Colors
Hui, maximaler Gegensatz zum ruppigen Thrash. Synthetisch. Den Sänger kenne ich, mhh Kiske? Dann kommt das vll. von einem seiner Solo-Sachen? Ich schaue nach. Ahh, Geoff Tate, okay, das ergibt Sinn. Ja, sehr geil gesungen, der Rest ist nicht meins. Zu modern, zu glatt. Der Punkt geht an NIGHTBREED.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:59
-

Pillamyd
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 22:00
-

Erasmus