|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:47
Erasmus hat geschrieben:#1 Jhonny Jacob's dream - Kinescope
Jhonny versucht schon seit gefühlt 15 Jahren, mir diese Band näher zu bringen. Leider hat sie einen bescheuerten Namen. Ansonsten hat er mit diesem Ansinnen natürlich völlig recht. Genialer Song, toller Sänger, richtig gute Riffs. Nur die Synthies nerven etwas. Aber nicht ganz so wie Freddies A Capella-Ausbruch, daher: Ein Unentschieden in Runde eins. Der Bandname ist schon ne eindeutige AT-Anspielung Zumindest das erste Studio-Album kannst du für unter 10 € bedenkenlos einpacken.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:48
Finde ich gut, aber auch nicht so, dass er mich dazu animiert, unbedingt was von denen zu brauchen. Ich sehe gerade "Gothic Metal". Ist der Song aus der Zeit? Ich bin ja gerade auf der Suche nach so etwas.
ja, das ist aus der späten Gothic-Pahse der Band. Für mich tatsächlich die beste 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:48
Erasmus hat geschrieben:Finde ich gut, aber auch nicht so, dass er mich dazu animiert, unbedingt was von denen zu brauchen. Ich sehe gerade "Gothic Metal". Ist der Song aus der Zeit? Ich bin ja gerade auf der Suche nach so etwas.
ja, das ist aus der späten Gothic-Pahse der Band. Für mich tatsächlich die beste 
Wo würdest du die zeitlich so eingrenzen?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:49
#2 Pillamyd: SWEET OBLIVION feat. GEOFF TATE - True ColorsKein Cyndi Lauper Cover? Hätte ich jetzt irgendwie erwartet Geoff Tate weckt natürlich doch irgendwie mein Interesse. Ich habe nicht geschaut, wette aber darauf, dass es sich um ne Frontiers-Geschichte handelt. Wie melodischer Metal an der Grenze zum AOR mit proggigen Gitarren klingt das. Am Gesang scheitert hier definitiv nix, das ist weiter eine großartige Stimme. Das Gitarrensolo wirkt mir dann einen Tick zu generisch. Insgesamt auch nix was mich in Kaufwut verfallen lässt, aber alles sehr solide gemacht. Die gute Laune der Nummer gefällt mir tatsächlich sehr.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:51
Wo würdest du die zeitlich so eingrenzen?
Ab "Crimson", würde ich sagen
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:52
Erasmus hat geschrieben:Wo würdest du die zeitlich so eingrenzen?
Ab "Crimson", würde ich sagen
und dann bis zum Ende? Der Song damals auf dem RH-Sampler vom letzten Album war genial...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:52
Jhonny hat geschrieben:#2 Pillamyd: SWEET OBLIVION feat. GEOFF TATE - True ColorsKein Cyndi Lauper Cover? Hätte ich jetzt irgendwie erwartet Geoff Tate weckt natürlich doch irgendwie mein Interesse. Ich habe nicht geschaut, wette aber darauf, dass es sich um ne Frontiers-Geschichte handelt. Wie melodischer Metal an der Grenze zum AOR mit proggigen Gitarren klingt das. Am Gesang scheitert hier definitiv nix, das ist weiter eine großartige Stimme. Das Gitarrensolo wirkt mir dann einen Tick zu generisch. Insgesamt auch nix was mich in Kaufwut verfallen lässt, aber alles sehr solide gemacht. Die gute Laune der Nummer gefällt mir tatsächlich sehr.
Ich war hier tatsächlich überrascht. Geoff klingt hier für mich endlich wieder so, wie ich ihn nach langer Zeit wieder hören will. Die Musik ist auf seine Stimme ausgerichtet und vielleicht spielt hier Kalkül eine Rolle. Ich finds aber immer noch stark. Von mir aus kann der Geoff seinen eigenen Mist beiseite stellen und nur noch Dienst nach Vorschrift machen. So traurig das auch klingt, dass hier ist wesentlich besser als alles nach seinem Split mit der Band.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:53
#2 von Jhonny: Nightbreed – Pandemic
Sehr oldschooliger Song. Ist aber wohl von 2015. Gerade steh ich auch wieder auf heftiges Geknüppel. Der Gesang ist aber nicht ganz so meins. Könnte ruhig fieser sein. Flutscht tatsächlich auch so ein bisschen durch. Da fehlt mir so ein bisschen der Widerhaken. Ich muss mir aber eh erstmal mein Grundegrüst des Genres aufbauen. Wobei die Thrash Keule auch schon ordentlich schwingt.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:54
#2 Erasmus:
IN EXTREMO - Sängerkrieg
Tatsächlich schon eine Band, die meinen Aussortier-Wahn im Frühling überlebt hat (zumindest mit "7" und "Verehrt und angespien"). Die "Sängerkrieg" habe ich aber nicht. Wenn ich unbegrenzt Zeit, Geld und Platz hätte würde ich mir natürlich jedes irgendwie interessante Album kaufen. Aber so ist es ja nicht. Auch wenn ich manchmal mit den Dudelsäcken ringe muss ich sonst schon sagen: Das ist ziemlich cool. Früher habe ich den Mittelalter-Kram ja echt gehasst, mittlerweile musste ich eingestehen, dass Bands wie IN EXTREMO oder SALTATIO MORTIS tatsächlich gute Musiker und Songwriter sind. Hier gefällt mir das durchaus harte Riffing (bei RAMMSTEIN würde mich wohl genau das ärgern - oh nein... hoffentlich mag ich nicht bald auch noch RAMMSTEIN!). Doch, die "Sängerkrieg" nehme ich mal mit, wenn sie mir über den Weg läuft.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:54
#2 Jhonny: Nightbreed - PandemicSpeeeeed! Ja, sehr geil. Der Anfang weckt ganz frühe BG-Gefühle  . Noch nie von dieser Band gehört. Das geht ja stark in die Thrash-Richtung. Gefällt mir gut, aber ist etwas repetitiv, da fehlt so ein Killer-Refrain. Trotzdem, guter Gesang. Wird nicht leicht für den Gegner hier.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses