|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:38
Jakob zu Pillamyd #1: Mein zweitliebstes Queen-Album und dann dieser Song. Das ist echt hart. Ich hab das Ding sicher 40 mal gehört, aber Holger die Waldfee, der Mittelteil ist schon echt ne Herausforderung. Aber zunächst mal geht er natürlich genial los, fast schon epic-metallisch. Strophe und Refrain, beides ganz groß. Auch die Bridge kommt so gefällig daher, aber dann haut uns Freddie den Gesangsspurenoverkill um die Ohren. Ne, das funktioniert bei mir einfach nicht. Ich ahne schon, dass das große Kunst, ist, mir wohl etwas zu groß. Der kleine, weniger bekannte und manche würden sagen hässliche Bruder des Albenüberhits. Ah, jetzt die erlösende Gitarre von Brian May. Die letzten gut zwei Minuten versöhnen mich dann wieder. Eine der großartigsten und vielseitigsten Bands der Welt mit einem außergewöhnlichen Song. Und eine Herausforderung als Spielstart! Chapeau 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:39
#1 von Erasmus: Sentenced – May Today Become The Day Die Band kenne ich, den Song nicht. Der Song geht gut nach vorne. Vom Sänger weiß ich noch nicht was ich halten soll. Klingt allgemein von der Stimme her kräftig. Hält dies aber nicht ganz. Vielleicht liegts an der Live Version. Das Solo ist ganz cool und wirkt dadurch auch sehr rockig. Finde ich gut, aber auch nicht so, dass er mich dazu animiert, unbedingt was von denen zu brauchen. Ich sehe gerade "Gothic Metal". Ist der Song aus der Zeit? Ich bin ja gerade auf der Suche nach so etwas.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:40
Pillamyd hat geschrieben:#1 von Jhonny: Jacobs Dream – Kinescope
Brockenschwerer Beginn. Refrain könnte zum Ohrwurm mutieren. Sänger hat etwas von Dickinson auf den ersten Hör. Ich weiß gar nicht ob ich schon jemals was von der Band gehört habe. Ich glaube nicht. Wie die Gitarren die Streicher (?) wieder aufnimmt klingt super. Doch gefällt mir sehr gut. Toller Start!
Für mich eine völlig großartige US-Metal-Nummer. Und generell eines der besten Alben des Genres.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:41
#1 Jakob: SENTENCED - May Today Become The Day
Joa, SENTENCED... eine der Bands, die im Frühling aus meiner Sammlung geflogen ist. Vor allem, weil ich die zwei oder drei Alben nie angehört habe. Also, mies ist das natürlich nie. Ich glaube den Song sogar zu kennen. Führt jetzt nicht dazu, dass ich mir wieder SENTENCED-Alben kaufe, aber live würde ich mir das sicher geben. Stark finde ich nicht nur die Gitarren, sondern vor allem auch den Sänger. Der hats schon drauf.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:41
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:43
PS: Fast schon ungewöhnlich, dass Rüdiger, Eike oder Sally hier nicht mitliest und mitkommentiert Wäre natürlich - wie bei allen anderen Forianern - grundsätzlich willkommen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:44
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:45
Meine Antwort wurde mal wieder nicht gespeichert, ich schreibe sie nochmal :/
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:46
#1 Jhonny Jacob's dream - Kinescope
Jhonny versucht schon seit gefühlt 15 Jahren, mir diese Band näher zu bringen. Leider hat sie einen bescheuerten Namen. Ansonsten hat er mit diesem Ansinnen natürlich völlig recht. Genialer Song, toller Sänger, richtig gute Riffs. Nur die Synthies nerven etwas. Aber nicht ganz so wie Freddies A Capella-Ausbruch, daher: Ein Unentschieden in Runde eins.
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Erasmus » Dienstag 29. Dezember 2020, 21:47
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses