|
|
ForbiddenRe: Forbidden"Forsaken at the gates" ist ja musikalisch recht stark, aber der elektronisch verzerrte Gesang geht ja gar nicht. Russ muss sich scheinbar hinter Effekten verstecken...
Re: ForbiddenHab mir gerade mal die 30 Sek-Schnipsel des ganzen Albums bei Amazon UK angehört. Klingt nach recht belanglosem Groove-Thrash.
Re: ForbiddenErstens: Nö.
Zweitens: Du magst Groove Thrash. Drittens: Auch solchen, den ich als belanglos bezeichnen würde. *duck* Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Forbiddenzu Erstens: ich hoffe ja auch noch...
zu Zweitens: das stimmt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir dieselbe Definition teilen. zu Drittens: z.B.?
Re: ForbiddenSpäte Accüser, Paingod, extrema, Gurd, Torque ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ForbiddenOk, unsere Definitionen scheinen kompatibel zu sein. Hast du jetzt nen alten SMB Thread ausgebuddelt, oder wie kommst du auf die Bands?
TORQUE, PAINGOD und einige GURD Alben finde ich in der Tat toll, die späten ACCU§ER und EXTREMA aber nur sehr bedingt. Gegen richtig guten Riff-Thrash sehen die bei mir aber alle kein Land. Um zu FORBIDDEN zurück zu kommen - von denen "erwarte" ich einfach ein mindestens gutklassiges, melodisches Semi-Tech Thrash Album und keine Groove-Nummer, a la "Distortion 2.0"... und genau das befürchte ich. HEATHEN haben da für mich den Maßstab gesetzt.
Re: ForbiddenEin SEHR feines Album, geile Leads, lässige Bassattacken, formidable Drums, Krachersoli und Riffing und cooler Gesang, sozusagen mit Sonnenbrille; es wird nicht mit nicht mit dem Dreschflegel gekloppt, sondern hier wächst die Dunkelheit.
Re: ForbiddenDas Album wächst durchaus, aber echte Kracher sind darauf Mangelware ("Swine", "Adapt or die") und es gibt halt auch ein paar Totalausfälle, wie das schlagerartige "Dragging my casket" oder das langweilige "Inhuman race". Der Rest besteht aus viel Power- und Groove Metal, aber eher wenig Thrash. Handwerklich und soundtechnisch ist das zwar alles top, aber wenig mitreißend. Es gibt kaum geniale Riffs und Melodien. Russ gefällt mir nur ganz selten, besonders übel sind die Vocal-Effekte bei "Forsaken at the gates". Ich war allerdings auch noch nie ein Fan von Power Metal-Gesang im Thrash.
Insgesamt ist genau das heraus gekommen, was ich erwartet hab - guter Groove Thrash mit Power Metal-Schlagseite und das ist eben nicht das, was ich von einer neuen FORBIDDEN erhofft hab. Im Vergleich zu HEATHEN fällt das Ganze stark ab und selbst die Scheiben von EXODUS und DEATH ANGEL, die alles andere als perfekt sind, haben eindeutig mehr zu bieten. Ach ja, NEGLIGENCE haben ja bereits auf eindrückliche Weise das FORBIDDEN-Erbe angetreten. Von daher schmerzt dieses insgesamt nur viertbeste FORBIDDEN Album nur mäßig.
Re: ForbiddenForsaken At The Gates!
http://www.mescaline-injection.de/?p=7903
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
|