|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 6. Dezember 2020, 18:11
Eike hat geschrieben:Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo hin! Ansonsten kommt es darauf an, wie schnell es weiter geht und was dabei noch alles an Themen berührt wird... - aber ich vermute, mit allem werde ich nicht hinterherkommen, falls ihr in dieser Frequenz weitersendet.
Geht mir auch so. Das kann ich mir nicht alles anhören. Dachte anfangs eigentlich, dass nur alle 2 Wochen oder so eine Episode erscheint. Gut, alles muss man ja auch nicht hören. Die beiden Folgen mit GhostKid und Within The Ruins interessieren mich z.B. weniger. Aber das mit Angelripper würde ich mir auch noch anhören beizeiten, auch wenn ich kein Fan der Band bin. Habe bisher nur die Folge NULL komplett gehört und dann Teile vom Soundcheck und von der Helloween-Folge. Sicherlich auch, weil Rüdiger dabei war. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Sonntag 6. Dezember 2020, 18:48
Vorstellungsrunde, Novembersoundcheck, Sodom - bei mir bis jetzt.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pia-Kim Schaper » Montag 7. Dezember 2020, 22:08
Wir waren auch überrascht, wie viele Gäste wir so schnell bekommen haben Die Folgen bleiben ja und man kann sie anhören, wenn’s passt. Die (meisten) Themen werden auch nicht alt. Wird in den nächsten Wochen bestimmt auch nicht so bleiben, dann kann man ein paar Folgen nachholen Freut uns sehr, dass euch der Podcast gefällt  vielen Dank für das tolle Feedback!
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 9. Dezember 2020, 22:11
Wow.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:36
Ich find euren Podcast echt Klasse. Gefällt mir wahnsinnig gut. Mich persönlich würde es wahnsinnig freuen wenn ihr mal ein bisschen ausserhalb der Metalecke in den "Gothic-Gefilden" wildern würdet und vielleicht mal die Herren von JANUS vors Mikrofon bekommen könntet. Ich schätze RIG und Toby extrem und glaube, dass die beiden nicht uninteressante/unangenehme Gesprächspartner wären.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Samstag 19. Dezember 2020, 11:59
-

Peter Kubaschk
-
von Pia-Kim Schaper » Samstag 19. Dezember 2020, 12:32
Danke Dekalog der Elemente Ob wir mal Gothic machen... hmmm... wenn sich dafür mal ein Gast anbietet oder was aus unserer Redaktion kommt, bin ich da aufgeschlossen. mein eigener Musikgeschmack Richtung Gothic hört irgendwo bei THE BIRTHDAY MASSACRE auf. ich höre mich aber auf jeden Fall mal in JANUS rein. gehört habe ich von denen tatsächlich schon mal irgendwo.
-

Pia-Kim Schaper
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Samstag 19. Dezember 2020, 14:08
Soundcheck in einer Podcast Ausgabe ist eine wunderbare Idee. Ich hab gerade in ein paar Songs von den Alben reingehört, die ihr eben besprochen habt. Gerade da hat mir "Frozen Soul" am besten gefallen. Die Diskussion rund um Platz 2 ist mal wieder ganz spannend. "Standard-Heavy Metal", "so sehr traditioneller Metal", "gleichgültig". 4,5 polarisiert natürlich dann noch oben drauf...oh jeee Hab in das Album schon reingehört, weil ich dann doch neugierig war. Gleichgültig fand ich da gar nichts. Die Plätze 5 bis 11 finde ich dann aber auch nochmal wesentlich spannender. Da werde ich mich noch mit befassen müssen. Aber wie immer: Sehr unterhaltsam. Danke für diese Ausgabe 
-

Pillamyd
-
von Raphael Paebst » Samstag 19. Dezember 2020, 19:06
Pillamyd hat geschrieben:Soundcheck in einer Podcast Ausgabe ist eine wunderbare Idee. Ich hab gerade in ein paar Songs von den Alben reingehört, die ihr eben besprochen habt. Gerade da hat mir "Frozen Soul" am besten gefallen. Die Diskussion rund um Platz 2 ist mal wieder ganz spannend. "Standard-Heavy Metal", "so sehr traditioneller Metal", "gleichgültig". 4,5 polarisiert natürlich dann noch oben drauf...oh jeee Hab in das Album schon reingehört, weil ich dann doch neugierig war. Gleichgültig fand ich da gar nichts. Die Plätze 5 bis 11 finde ich dann aber auch nochmal wesentlich spannender. Da werde ich mich noch mit befassen müssen. Aber wie immer: Sehr unterhaltsam. Danke für diese Ausgabe 
Ja, da musste ich auch schlucken. Satan's Fall ist für mich so perfekter Open Air Metal, hab die auch schon mal auf dem Headbangers Open Air gesehen, das passt perfekt zu Sonnenschein und Bier, da will ich dann auch gar keine allzu aufdringlichen musikalischen Eigenschaften sondern Refrains, die ich beim zweiten Mal mitsingen kann und die bieten ja grad 'Juggernaut' oder 'There Will Be Blood' schon in Reinstform. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar