Eike hat geschrieben:Hast du einen Lieblings-SODOM-Song? Für mich ist 'Bibles & Guns' ziemlich groß. Und hättest du dazu vielleicht noch eine "Wenn den, dann doch sicher auch den..."-Empfehlung?Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:RUSH -Caress of Steel
Da läuft aber viel Rush bei euch in der Redaktion. Kann man gespannt sein?
Bei mir läuft Sodom und Sepultura.
Einen einzigen? Oh, wow... das ist hart!
Aber unterm Strich muss ich wohl ganz klassisch, pechschwarz und rumpelig auf 'Outbreak of Evil' zurück greifen. Das ist einfach die Essenz des Black/Thrash Metals der ersten Welle, der so essentiell für das entstehen der großen Black Metal Welle der Neunziger war, dass mir das Stück extrem viel bedeutet. Aber es gäbe durchaus noch eine Menge andere Stücke, die ich irre gut finde.
'Bibles And Guns' ist eine außergewöhnliche Wahl, aber ein sehr cooler Song, der einen ungewöhnlichen Rhythmus hat, und eine spezielle Art, wie sich die Leadgitarre manchmal aus der Grundstruktur heraus arbeitet. Interessantes Stück, echt. Vom Ansatz und der Stimmung her, erinnert er mich ein bisschen an "Masquerade In Blood"-Zeiten vielleicht.