|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von NorthernGuy » Sonntag 31. Oktober 2010, 09:37
Jhonny hat geschrieben:Der Soundtrack klingt recht interessant - ist das der alte Original-Film aus dem Neolithicum?
Eigentlich basiert das ganze auf dem Roman von H.G. Wells 'The War Of The Worlds' das 1898 veröffenlicht wurde. Orson Welles hat daraus in den 30ern ein Hörspiel gemacht, das im Radio ausgestrahlt wurde und in den USA eine Panik ausgelöst hat, da sie wirklich glaubten die Aliens kommen. Den Film den ich meine ist aus den 50ern.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Sonntag 31. Oktober 2010, 09:55
"War of the worlds" - das Cover war mir sofort präsent, aber an den Film kann ich mich nicht mehr erinnern, obwohl ich weiss, dass ich ihn gesehen habe.
PHARAOH - die Band habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und es war weniger schlimm als erwartet. Ich hatte mit deutlich stärkerer Euro Flower Metal-Schlagseite gerechnet. Klingt zwar leider schon deutlich HELLOWEEN-beeinflusst, aber die amerikanische Note reißt es (zumindest bei den 3 Songs) dann doch raus.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:07
#87 Anthrax - Among The Living Meine liebste Anthrax. Es war Anfang der 90er zu Beginn meines Studiums und ich musste immer ziemlich weit mit dem Zug fahren. Einfache Fahrt hat immer so 1 1/2 Stunden gedauert. Da hatte ich dann immer meinen Walkman dabei, natürlich auf volle Lautstärke und ging den Mitreisenden auf den Nerv. Seite 1 des Tapes war die Anthrax drauf und Seite 2 Dark Angel. Das war auch so ein ultrageknüppel. Dark Angel würde ich mir heute nicht mehr geben, aber Anthrax finde ich nach wie vor cool. Leider gibt es auch hier keine gescheiten Links. Meine Tips. 'Among The Living': http://www.youtube.com/watch?v=sw6QwJy9gBc'Caught In A Mosh': http://www.youtube.com/watch?v=wk37QdYefcc'I Am The Law': http://www.youtube.com/watch?v=tCdsO1mBGE4'Skeleton In The Closet': http://www.youtube.com/watch?v=w56dKRJkzF4Viele Grüße, Tapio
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von NorthernGuy » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:08
firestarter hat geschrieben:PHARAOH - die Band habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und es war weniger schlimm als erwartet. Ich hatte mit deutlich stärkerer Euro Flower Metal-Schlagseite gerechnet. Klingt zwar leider schon deutlich HELLOWEEN-beeinflusst, aber die amerikanische Note reißt es (zumindest bei den 3 Songs) dann doch raus.
Ich bilde mir ein, einen IRON MAIDEN Einfluss rauszuhören. Egal. 
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:35
NorthernGuy hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:PHARAOH - die Band habe ich jetzt zum ersten Mal gehört und es war weniger schlimm als erwartet. Ich hatte mit deutlich stärkerer Euro Flower Metal-Schlagseite gerechnet. Klingt zwar leider schon deutlich HELLOWEEN-beeinflusst, aber die amerikanische Note reißt es (zumindest bei den 3 Songs) dann doch raus.
Ich bilde mir ein, einen IRON MAIDEN Einfluss rauszuhören. Egal. 
Was sich ja nicht ausschliesst, schon alleine weil Helloween ja auch stark durch Maiden beeinflusst wurden. ANTHRAX - sehr stark, aber "Spreding the disease" finde ich noch ne Kante besser. RAVEN - ich lach mich schlapp - die habe ich gestern beim Autofahren dreimal hintereinander gehört und mich gefragt, warum die nicht in meinen TOP 100 war. Würde ich heute eine neue Liste schreiben, die "Rock until you drop" würde mit Sicherheit unter den ersten 50 landen. Soviel zur Halbwertzeit der Listen. Hammer Album!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:42
Absolut nicht mein Fall.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Vaillant » Sonntag 31. Oktober 2010, 10:54
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von NorthernGuy » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:03
firestarter hat geschrieben:Absolut nicht mein Fall.  Merkwürdig, hätte ich jetzt anders eingeschätzt...
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
Zurück zu Musica et Circenses