Pillamyd hat geschrieben:Aber bei „Helloween“ hatte ich immer schon so meine Probleme. Meist ist mir das einfach zu fröhlich und klebrig gewesen. Dann nimmt man wieder Abstand davon und irgendwo taucht dann ein Podcast auf indem genau die Diskographie der Band unter die Lupe genommen wird. Dann wird das einem wieder schmackhaft gemacht und man versucht es wieder![]()
So geht es mir bei Helloween auch. Habe den Podcast teilweise gehört und mir dann auch ein paar Tracks bei youtube angehört. Das ist alles andere als schlecht, aber ich denke meine Band wird das eher nicht mehr. Zu fröhlich trifft es wohl. Wenn ich es doch noch mal mit der Band versuche, dann sollte es schon eines der härteren düstereren Alben sein denke ich. Vielleicht die "Better Than Raw". Mal gucken. Hat aber, ähnlich wie Sodom, erstmal nicht wirklich Priorität. Und mit "7 Sinners" habe ich ja immerhin schon ein "düsteres" Werk der Band.
Übrigens...zu einer Aussage aus dem Podcast. Glaube es war von Marcel. Ihm gefällt das Cover der "Master Of The Rings"?! Was? Ok...so ganz übel sieht es direkt nicht aus, aber doch irgendwie megabillig. Die gelben Ringe sehen aus wie Plastikwurfringe eines Kindergartenringewurfspiels. Dann im Hintergrund ein paar Symbole. Also billiger geht es kaum. Länger als 10 Sekunden an Planung und 3 Minuten an Bearbeitungszeit können da nicht reingeflossen sein.