Riverside

Re: Riverside

Beitragvon badrick » Mittwoch 10. April 2019, 11:10

Ich war total geflasht von Michal and den Keys. Der Gute hat sich richtig ins Zeug gelegt und hatte sichtlich Spass.
Cool fand ich auch das Theremin.
Und natürlich das überragende Bassspiel von Mariusz.
badrick
Sandkastenrocker

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 13. Mai 2019, 09:27

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Riverside im Sommer auf drei Konzerten in Deutschland:
https://powermetal.de/news/news-RIVERSI ... 44951.html

Zu 3 Konzerten kommt noch eine ganze eigenständige Deutschland-Tour im September hinzu! :)

http://powermetal.de/news/news-Deutschl ... 45247.html
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 4. Dezember 2020, 21:41

Derzeit erscheinen echt viele Live-Alben. Neben z.B. Dream Theater, Devin Townsend und Katatonia nun auch dieses. Ich denke das reizt mich dann fast noch am meisten. Von DT und Townsend habe ich ja schon Einiges. Von Riverside habe ich noch keine Konzert DVD. Und hier ist ein 2015er Tilburg Konzert drauf. Also noch eines mit dem im Februar 2016 viel zu früh verstorbenen Grudzien. Mhhhh. Zudem hat das Teil ein schönes Cover und es sind natürlich auch Songs vom 2015er Album "Love, Fear And The Time Machine" drauf...ein Album, welches ich sehr schätze. Wäre vielleicht was für Weihnachten. Mal gucken. ;-) Ne neue Lunatic Soul ist übrigens auch erschienen. Aber ich denke das hat erst mal Zeit. Da muss ich nicht zwingend alles haben.

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. Dezember 2020, 01:20

Havoc hat geschrieben:Derzeit erscheinen echt viele Live-Alben.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Bin ja an und für sich eher einer der sich Aufzeichnungen gern anschaut, als sie anzuhören. Manchmal kann es ganz spannend sein, wenn es musikalische Abweichungen zum Original gibt oder ähnliches. Aber im Grunde genommen immer so, dass ich auch was sehen kann, sprich DVD oder BluRay.

Eine DVD der Band könnte ich mir also auch gut und gerne geben. Gerade weil ich das von dir erwähnte Album auch ziemlich mag, auch wenn ich das letzte noch einen tacken toller finde. Na ja, mal schauen.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 5. Dezember 2020, 01:34

Wobei ich diese Live-Album schon seit ein paar Jahren im Schrank stehen habe. Das gab es ja bereits als Eigenproduktion und habe ich irgendwann mal nach einem Konzert mitgenommen. Jetzt ist aber noch die DVD dabei, was das natürlich noch etwas interessanter macht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 26. Februar 2021, 00:02

der Re-Release von "Out Of Myself" steigt diese Woche auf #13(!) der Albumcharts ein. Das Album war wohl gesucht....
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 26. Februar 2021, 00:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:der Re-Release von "Out Of Myself" steigt diese Woche auf #13(!) der Albumcharts ein. Das Album war wohl gesucht....

Krass. War das denn mittlerweile wirklich schwer erhältlich und teuer? Ich besitze es ja schon lange.
Hat die neue Version Vorzüge?
Wobei...was sollte das sein? Der Sound war eh schon super.
Das ist vielleicht sogar immer noch mein Nr. 1 Riverside Album. Das ist wirklich total toll.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 26. Februar 2021, 00:34

Ich habe ehrlich keine Ahnung, denn ich habe es ja auch schon ewig. Aber wenn ich bei ms.de und disogs schaue, dann war die letzte Version eine von Mystic Productions in 2007, da war sie sicher selten. Und auf Vinyl gab es wohl nur ein Bootleg oder eine lizensierte Kleinstauflage. Von daher war die wohl schwer erhältlich, ja.
Und nein, die neue Version hat keinerlei (spürbare) Veränderung. So wie ich das dem Promozettel entnommen habe, nicht einmal ein Remaster. Aber wie du schon sagst, ist das auch nicht notwendig gewesen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 11. März 2021, 21:28

Mhhhhhhh..... :) 8-)

Apart from that, it is our pleasure to let you know that we will also be working on the successor to "Wasteland". It's hard to tell at the moment what the new sounds will be like, but after a decade of melancholy, we would surely like to go back to heavier and more intense music. Our eighth release will definitely be heavier. What we don't know yet is the shape of the third release with "in my head" in its title, which will be out before the full album.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Oktober 2021, 22:15

Auf der Homepage wurde die erste Single "Story Of My Dream" für den 27. Oktober angekündigt.
Mit einem Cover. Dachte zuerst das wäre schon das neue Album. Naja. Aber das wird dann ja sicherlich auch bald kommen.
Vermutlich noch in diesem Jahr?! :)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock