AC / DC

AC / DC

Beitragvon Jhonny » Montag 8. Februar 2010, 22:32

DIE Blues Hard Rocker aus Aussie-Land sind einfach hervorragend! Hier kann über sie diskutiert werden
Jhonny
Musikredaktion

Re: AC / DC

Beitragvon Thomas Schmahl » Mittwoch 3. März 2010, 00:00

"Blues-Hardrocker" - naja, ich lass das mal so stehen oder nee, geht nicht. Es gibt zwar schon Blues-Nummern, aber die halten sich, bei so einer Menge an Alben, doch sehr in Grenzen. Es sei denn du kennst nur "The Jack", dann würde ich dir zustimmen !!!!!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 3. März 2010, 00:00

The Jack finde ich klasse!
Aber mei ich finde n Schuss Blues ist schon immer dabei, so von den Akkord-Folgen und so
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 3. März 2010, 00:11

AC/DC...hmm...
Gut okay, wie ich schon mal geschrieben habe kann ich mir diese Art von Musik nicht immer geben. Auf Partys etc. auf jeden Fall gut und auch ab und zu ist das bestimmt ganz lustig. Aber nicht auf dauer. Deswegen habe ich von AC/DC auch nur ein Album ("Dirty Deeds Done Dirt Cheap") das langt auch, dafür das ich sie echt wenig hören.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 3. März 2010, 09:55

hmm ich finde die gerade auch auf Album geil und werde die definitiv noch vervollständigen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 23. März 2010, 16:15

Hier auch noch mal kurz der Hinweis: Dem Mag Classic Rock (Ausgabe Mai) wird ein AC/DC-Tributesampler beiliegen. Ob da jetzt der Schwerpunkt auf Blues-Hardrock oder Heavy Metal liegen wird, weiß ich allerdings nicht. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Mittwoch 12. Januar 2011, 20:32

Frage an die Kenner: Ich hab grad wieder ne schöne Sammlung in Auflöse angeboten. Ein interessantes aber teures Stück wurde mir mit dem AC/DC - In Memoriam Bon Scott Vol. 1 Bootleg angeboten.

Begründung des Verkäufers: Sehr selten, kaum zu finden, mint und sonst noch viel teurer. Solche Angebote geh ich selten ein ohne Nachzuforschen, finde aber wenig brauchbares, hauptsächlich Downloadlinks zu Hauf.

Ist das wirklich ein so seltenes Stück und einen hohen Preis (Sammlerwert, nicht realistisch) wert? Oder würdet ihr mir grundsätzlich sogar davon abraten?

Mit "For those About to Rock" steige ich nun ebenfalls in die AC/DC Hörerschaft ein.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Thomas Schmahl » Mittwoch 12. Januar 2011, 21:12

Also, da würde ich mal schön vorsichtig sein, denn heutzutage wird alles so oft kopiert, daß man kaum noch weiß, was Original und was Kopie ist. Gerade bei solch Bootlegs kann man sich inzwischen die Preise sparen, denn in dem genannten Fall, handelt es sich um Aufnahmen aus dem Jahre 1978, die ich schon auf diversen obskuren Samplern gesehen habe.
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon firestarter » Donnerstag 13. Januar 2011, 01:56

Zumal sich hier die Frage stellt, was du als AC/DC-"Anfänger" ausgerechnet mit solch einem Bootleg willst. Der vermeintliche Wert in perkuniärer Hinsicht ist zudem sehr fraglich.

Zum Einstieg findet man ja ausreichend günstige CD-Angebote. Ich empfehle "Highway To Hell", "Back In Black", "Powerage" und "High Voltage".
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Januar 2011, 02:34

Jo. Wenn du absoluter Oberfreak in Sachen einer Band bist, und wirklich alles haben musst, dann lohnt es sich vielleicht, bei so etwas zu recherchieren, ob der Preis ein fairer ist, aber so lange dir noch offizielle Alben fehlen, dann kauf für den Preis einer solchen vermeintlichen Rarität lieber fünf oder zehn Alben, die es überall billig gibt.

Mit den Bootlegs ist es eh so eine Sache. Konnte ich nie richtig verstehen, wie man für einen dubiosen Livemitschnitt aus dunklen Kanälen mehr Geld ausgeben kann als für reguläre Alben einer Band. Inzwischen gibt es ja auch wieder einen Markt für ganz aktuelle Vinyl-Bootlegs, und die Leute blättern da für ein Doppelvinyl der aktuellen Touren von Metallica, Nightwish oder AC/DC zig Euro hin. Mir fehlt dafür jedes Verständnis. Aber es gibt sicher auch Leute, die meine Sammelticks nicht verstehen werden, von daher...

Trotzdem würde ich dir von dem Kauf abraten, wenn es dir einfach darum geht, die Musik von AC/DC kennen zu lernen und zu genießen. Wenn du mit dem Teil dagegen auf Gewinn bei einem etwaigen Weiterverkauf spekulieren willst, dann musst du wohl oder übel tiefer einsteigen, in die Recherche bzgl. des Marktwerts. Aber da ist so oder so kolossale Vorsicht geboten. Zum einen weil Boots natürlich illegal sind und Abmahnungen nach sich ziehen können, zum anderen, weil Bootlegger nicht selten auch alte Bootlegs nochmal kopieren, wenn sie wissen, dass die Geld bringen. Also Bootlegs vom Bootleg, die natürlich weit weniger Wert sind, als das "Original"-Bootleg. Unterscheiden kann das aber nur ein Experte, und der auch oft nur mit Mühe und wenn er das Teil in der Hand hat.

Kurz gesagt: Ich würde generell davon abraten für ein Bootleg Geld auszugeben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock